Forumslogo 2.0

  • also mein Votum bekommt der letzte Entwurf von tazman. Man muss auch mal eine leere Ecke aushalten können.


    Flaggen in der Ecke: das wird man auf dem fertigen Patch kaum noch erkennen können.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Vielleicht kann prepp ja noch mal eine optimierte Version seines Logos einstellen ich finde es nach wie vor sehr gelungen.


    Gruß Kupfersalz

  • Hier mal zwei Entwürfe mit der Schweizer Flagge - schließlich befinden wir uns ja in einem Schweizer Forum:face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]27216[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27217[/ATTACH]


    Die D-A-CH Flaggen wird man nicht erkennen, wie Trainman schon sagte.


    -Thomas

  • Zitat von KUPFERSALZ;230025

    Ohne Flage gefällt es mir besser.


    Mir auch! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn eine Ecke etwas leer erscheint. Es muss ja nicht so überladen sein, wie die Logos der PGD:grosses Lachen:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es toll dass hier so engagiert und konstruktiv gearbeitet wird! :Gut:


    Gerade die letzten Entwürfe gefallen mir sehr gut (v.a. der mit "Sandhaufen").
    Alternativ könnte man (statt der filigranen Weltkugel) eine (etwas weniger filigrane) Windrose verwenden:
    [ATTACH=CONFIG]27218[/ATTACH]


    Generell gefallen mir die Entwürfe ohne Tier besser als mit. Vor allem sind Tiere immer mit diversen Konnotationen (je nach Kultur und historischer Verwendung) verbunden.
    Beispiele:

    • Wolf:

      • graue Wölfe (militante türkische Nationalisten)
      • Wolf reißt Nutztiere (nicht gerade S&P-like)



    • Igel:

      • ekeliger, stinkender Parasitenüberträger
      • Nesträuber von Bodenbrütern




    Und so fort.


    Bei den rein graphischen Logos gibt es einfach weniger Missverständnisse, und sie sind leichter zu fertigen (Sticken).


    Just my 2 cts,



    Maresi


    Edit:
    Version 2 des Entwurfs - ohne die filigranen Linien:
    [ATTACH=CONFIG]27219[/ATTACH]

  • Jedes Zusatzelement, so schön es auch sein mag, hat aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es einen wichtigen Aspekt symbolisiert. Je einfacher und klarer ein Logo ist, umso besser.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Der "Sandhaufen" war mal gedacht als Eingang des Zelts - nur zur Aufklärung!


    Ich lese mich mal durch und schaue was Ihr da diskutiert habt.
    Aber ich glaube die Admins müssen sich wirklich mal äussern in welche Richtung sie wollen.


    flywheel - das müsste ich Zeichnen und das würde auch nicht so auf die schnelle gehen. Aber dann müssen die Admins auch sagen dass sie sich eine ausgerüstete Kakarlake wollen.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Ich muss sagen, dass mir Maresis Vorschlag mit der Windrose bisher mit Abstand am besten gefällt. Eine Fahne möchte ich nicht auf einem Patch haben, da dieser unabhängig sein soll ob ich ich D, A oder CH lebe. Und mich selbst stört diese "leere Ecke" auch aus unerfindlichen Gründen...


    EDIT: Die Windrose steht stellvertretend für die Orientierung. Und das kann man nicht nur als Orientierung im Feld ansehen (wenn man den Weg sucht), sondern auch im Alltag (wenn wir nach einer Lösung für ein Szenario/Problem suchen).

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von prepp;230034

    Ich lese mich mal durch und schaue was Ihr da diskutiert habt.
    Aber ich glaube die Admins müssen sich wirklich mal äussern in welche Richtung sie wollen.


    Ich finde es gut das die Admins sich zurückhalten und den Dingen erst einmal freien lauf lassen schließlich muss die "Community" sich später damit auch identifizieren wollen. Wenn sie sich frühzeitig einbringen hätte dies zur Folge das Ideen untergehen würden.


    Ich würde mich freuen wenn du noch eine optimierte Version deines Logos erarbeiten würdest, da es mir ausgesprochen gut gefällt.


    Zu dem anderen Entwurf ich finde egal ob Flage, Windrose oder Weltkugel es sollte weggelassen werden ein Logo muss klar und deutlich sein.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von prepp;230034

    Der "Sandhaufen" war mal gedacht als Eingang des Zelts - nur zur Aufklärung!


    Ah, das Dreieck stellt ein Zelt dar und der "Sandhaufen" ist der Eingang - muss man drauf kommen:peinlich::grosses Lachen:


    Ich dachte, du hast zwei Dreiecke ineinander gezeichnet, die linke abgerundete Seite kommt daher, weil das "SP" von einem Kreis umgeben war - also rein grafischer Natur.


    Ich finde auf alle Fälle dein Dreieck sehr, sehr gelungen - es wirkt "komplett", "einheitlich" :Gut::Gut::Gut: - schwer, das richtige Adjektiv zu finden.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von dem rechten würde ich gleich 5 Stück bestellen.
    Wo muss ich unterscheiben?


    Prepp das ist Kunst, echt super!


    ......
    Ich träume schon weiter und freue mich auf Fotos, wenn das Logo im Wald oder in anderen Ländern unterwegs ist. Dann mache ich auch mal Filmchen .......

  • Prepp


    You are the man.
    Das Teil rechts ist gekauft !


    Ups... flywheel war schneller :frowning_face:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.


  • Das war die Weiterentwicklung der Idee mit Wasser, Feuer, Nahrung und Schutz, und da war das Dreieck der Schutz, also das Zelt.. siehe Post #38

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Favorit gefunden?


    Dann wird es wohl Zeit, dass der Admin sich zu Wort meldet.
    Eine Abstimmung könnte auch nicht schaden, und....wo kann ich den rechten Patch bestellen?


    Tsrohinas

  • Zitat von prepp;230041

    Das war die Weiterentwicklung der Idee mit Wasser, Feuer, Nahrung und Schutz, und da war das Dreieck der Schutz, also das Zelt.. siehe Post #38


    War mir schon klar, aber dass das Dreick den Schutz/das Zelt symbolisieren soll, darauf ist wohl niemand gekommen:face_with_rolling_eyes:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja zuerst mal schauen was die Admins sagen, danach geht's noch hinter die Farbe.


    [ATTACH=CONFIG]27221[/ATTACH]


    ------------


    Zitat von Tazman;230046

    War mir schon klar, aber dass das Dreick den Schutz/das Zelt symbolisieren soll, darauf ist wohl niemand gekommen


    Nun, Symbolik war das Thema, und das wurde mit dem Logo getroffen.


    Jetzt sind wir beim Logo: Dreieck = Zivilschutz | SP = wohl irgendeine Abteilung | gedeckte Farben = wohl eher etwas das nicht auffallen soll


    Aber es muss ja der Mehrheit gefallen :)