Forenlogo/Patch: die Details

  • Vielen Dank an Alle, die sich an den beiden Umfragen zum Forums-Patch/Logo beteiligt haben. In beiden Umfragen hat sich ein Favorit hervorgehoben:

    Im Bereich monochrom:

    [ATTACH=CONFIG]27776[/ATTACH]

    Im Bereich Multicolor:

    [ATTACH=CONFIG]27777[/ATTACH]


    Danke an diejenigen, die einen oder mehrere Entwürfe eingebracht haben.

    Bevor es jetzt an die Entscheidung geht, ob der monochrome oder der Multicolor-Entwurf das Rennen macht, sollten wir uns Angebote über die verschiedenen Varianten einholen. Dann wissen wir, welcher Patch in welcher Ausführung machbar ist, und was es kosten würde.

    Ich dachte dabei an folgende Varianten für ein Angebot:

    Beide Patchs in Rund, Durchmesser 6-7 cm, Varianten in 3D-Rubber oder gestickt, Rücken Klett

    Bei dem monochromen 3D-Rubber Patch entweder eine Farbe (grün mit schwarzem Aufdruck), oder drei Varianten (grün/schwarz, Sand/schwarz, schwarz/hellgrau)

    Wenn einige Preise vorliegen, können wir uns endgültig für eine Ausführung entscheiden.

    Ich bin gerne bereit, mich um die Einholung von Angeboten zu kümmern. Allerdings kenne ich kaum Firmen, die Patchs herstellen. Wenn Ihr also gute Firmen kennt, postet die Links doch bitte hier im Faden.

    Gruss trainman

  • Hallo,
    den Monochromen würde ich in Gummi und den bunten gestickt vorziehen :)
    (eig. würde ich den Monochromen vorziehen, aber naja)


    Gruß
    Gerald

  • Hallo Trainman,


    vielen Dank für deine Mühe.:Gut:
    Firmen für Patches kenne ich leider nicht, aber frag im Schwesterforum doch mal nach TTB (Tingeltangelbob) hatte mal Rubberpatches in Auftrag gegeben, auch gestickte Patches wurden von einem anderen Fori in Auftrag gegeben.


    Sollte nicht noch über die Farbe (gerade beim Monochromen Patch) abgestimmt werden, oder bleibt es bei dem Grün?


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die beiden passen für mich wie sie sind. :Gut:


    Ich würde jeweils einen nehmen. Wenn beide produziert werden sollen. Was ich gut fände. Sonst nehme ich halt den, der produziert wird.


    Ich persönlich finde gestickt besser, da (vermute ich) Details besser umsetzbar sind. Somit ist Geralds Vorschlag nicht schlecht, da der monochrome Sticker ja nicht so detailreich ist. Aber für mich ist gestickt oder gespritzt nicht kriegsentscheidend.


    Hauptsache, es geht auch in die Produktion. Zumindest mittelfristig. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich denke, offizieller Foren-Patch sollte nur einer werden, das wirkt sonst nach außen irgendwie uneins.
    Ob gestickt oder als Rubber könne wir ja auch noch entscheiden, wenn Preise vorliegen. Rubber-Patches sind sicher robuster.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Tazman;233198


    Sollte nicht noch über die Farbe (gerade beim Monochromen Patch) abgestimmt werden, oder bleibt es bei dem Grün?


    -Thomas


    Wenn wir uns für den monochromen entscheiden, und aus Kostengründen geht nur eine Farbe, dann stimmen wir darüber natürlich noch ab.
    Wenn mit einer Gussform verschiedene Farbvarianten möglich sind, passt das dann ja auch.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Moin.


    Ich hatte die offiziellen HSP Patches unter die Leute gebracht. Ab 100 Stück kostete das Stück 3,10€ plus Versand und klettert Gegenstück inkl. Plus Versand. Waren gestickt.


    LG Temeon

  • Ich habe mal sehr viele Angebote eingeholt und in einem Thema gepostet, ich geh mal auf die suche.. waren Angebote für gestrickte und PVC Patches.


    Edit: Die Angaben waren im verschwundenen Thema, ich werde die mal schnell kurz neu zusammenstellen.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Zitat von trainman;233209

    Ich denke, offizieller Foren-Patch sollte nur einer werden, das wirkt sonst nach außen irgendwie uneins.


    Würde es dann nicht Sinn machen eine Stichwahl durchzuführen?

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;233213

    Würde es dann nicht Sinn machen eine Stichwahl durchzuführen?



    Ich sehe schon, ich habe im Post #1 zu viel Text geschrieben - das liest wieder keiner :face_with_rolling_eyes:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von trainman;233216

    Ich sehe schon, ich habe im Post #1 zu viel Text geschrieben - das liest wieder keiner :face_with_rolling_eyes:


    Hm... Kann ja sein, dass ich was übelesen habe. Habe ich aber nicht. Was genau meinst Du? Wir Ostwestfalen sind ja oft etwas begriffsstutzig. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat aus #1:
    "Bevor es jetzt an die Entscheidung geht, ob der monochrome oder der Multicolor-Entwurf das Rennen macht, sollten wir uns Angebote über die verschiedenen Varianten einholen. Dann wissen wir, welcher Patch in welcher Ausführung machbar ist, und was es kosten würde."

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hoi Trainman


    Danke vielmal für dein Engagement :)
    Ich würde Vorschläge für genau das einholen, was du im Eingangspost geschrieben hast, ich würde selber mehrere Stücke kaufen.
    (Und ich bevorzuge Rubber Patches mit Klett *hüstelhüstel*)


    Als Firma schlage ich einfach mal Patch-Werk vor:
    http://www.patch-werk.com/index.php/de/


    Dort habe ich letztens diesen wunderschönen Patch erstanden und der wurde ganz fix in die Schweiz geliefert, absolut professionell:
    http://www.patch-werk.com/inde…bber-patch-schweiz-detail


    Sie machen auch Patches auf Auftrag. Wie das dann preislich ist, weiss ich nicht.



    Gruess, Anti

  • Hier nochmals die Angebote, sind halt nicht für 500 stück, sollen aber auch nur als Anstoss dienen.


    http://www.qualityembroideredpatches.com - 10 Stück = 100$ (gestickt)
    http://www.pvc-patch.de - 100 Stück à 7 Euro, über 100 St. individueller Preis (PVC - 3D)
    http://www.baldoni.ch - 10 Stück = 157.- CHF + Tickprogramm einmalig 90.- CHF (gestickt)
    http://www.thestudio.com - 100 Stück = 227$ (gestickt)
    http://www.patch-werk.com - 20 Stück = 299 Euro (PVC - 3D)
    http://www.patchdevil.com - 6 Stück à 8.20 Euro = 50 Euro (gestickt)


    Natürlich ändern die Preise extrem je nach Stückzahl und bei den PVC Patches ist halt immer noch die Erstellung der Form dabei, was den Einzelpreis bei einer kleineren Stückzahl in die Höhe treibt, jedoch z.B. ab 500 Stück keine grosse Rolle mehr spielt.
    Ich habe meine individuellen Patches bei patchdevil.com bestellt da diese nur eine Mindestmenge ab 6 Stück haben.


    Angebote eingeholt zwischen dem 05.06. und 10.06.2015

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Bin für 3D-Rubber:
    Sieht professioneller aus und ist dauerhafter und gerade beim Farbigen bzw. dem Dreieck sauberer / detaillierter.
    Die gestickten sehen entweder von vorne herein, spätestens jedoch nach Tragezeit aus wie aus der afghanischen Prokel-Bude mundgeklöppelt...


    Potentielle Bezugsquelle:
    http://individual.military-patches.de/


    my 2 ct


    Gruß,
    Maro

  • Ob es nun gestrickt oder 3D-Rubber ist, ist mir eignetlich egal. Es sollte einfach nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt sein.


    Bei der monochromen Variante würde ich ein grau bevorzugen. Grau ist eine neutralere Farbe als grün, und passt somit besser zu verschiedenen Hintergrundfahrben.
    Zudem sieht das ganze etwas weniger militärisch aus.


    Ich selber würde vermutlich eher den monochromen kaufen.

  • Gibt es bereits news? muss ich noch was an den Vorschlägen machen? Anderes Format? oder macht das jetzt ein professioneller und nicht wie ich hobby-Grafiker?

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Ich warte noch auf Angebote. Dann stimmen wir ab. Wenn Du das endgültige Logo dann noch aufarbeiten könntest, wäre das prima. Von einem professionellen Grafiker weiß ich bisher nichts.
    Für die Angebotseinholung reichen die Entwürfe.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hi Trainman und danke auch von mir für Deine Arbeit an der Sache. Danke auch an alle die abgestimmt haben, die rege Beteiligung finde ich toll.


    Zu meinen Favoriten sage ich erstmal nichts, ich möchte aber anmerken, dass wir durchaus höhere Stückzahlen anstreben sollten!


    Ich würde durchaus ein paar mehr nehmen und ich würde mich auch gerne bereit erklären einigen aktiven Foris hier, die momentan eher Luft in der Geldbörse haben, die Kosten zu übernehmen. Wäre schade wenn so eine schöne Erinnerung und Zeichen einer starken Gruppe an sowas scheitern würde.


    Vielleicht überlegen wir auch nochmal die Idee ob es Sinn machen würde das offiziell übers Forum zu vertreiben. Damit könnte man Eterus ein wenig bei den Betriebskosten unterstützen und vielleicht einen gewissen Betrag für zukünftige, internationale Forentreffen beiseite legen. Als "Vereinskasse" sozusagen.


    Also warum nicht gleich 1000 Stück oder mehr machen lassen und damit günstige Preise bekommen?


    LG Buschmann