Dick's Army Shop Militärliquidation Oktober 2015

  • Das Grillbajonett 09 hat´s mir schon sehr angetan ... :kichern:


    Aber ehrlich, der Transportschlitten könnte sein Geld wirklich wert sein - wir verwenden beim Bund was grob ähnliches, allerdings mit 2 Rädern: UT (Universaltrage) 2000.
    Der Nutzen keim MatTrsp ist schon erkennbar.


    Gruß,
    Maro

  • jetzt habe ich mein Budge mit Waffen stark überbeansprucht und du kommst noch mit dieser Liquidation :banghead:


    wenn es mir reicht komme ich auch :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Oli

  • @Oli
    Man tut was man kann. Ansonsten musst du deiner Frau noch eine Satteltasche oder sowas versprechen :face_with_rolling_eyes:


    @All
    Wäre wirklich toll einige von euch dort zu treffen, ansonsten auch spontan.
    Diejenigen die meine Nummer haben, schreibt mir einfach.



    Gruess, Anti

  • Anti


    ja das ist eine gute Idee, ich denke da an eine Satteltasche wo ich auch noch mein Gepäck rein bringe :grosses Lachen:


    Gruss Oli

  • Wir machen eine geführte Wolfspackausfahrt.... 1x Minivan für die Leute, 1x Oli's SUV mit dem groooooossen Pferdeanhänger für unsere Einkäufe.... :lachen:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich habe es mal in den Kalender geschrieben. Wann, und ob, ich dort genau auftauchen werde kann ich aber noch nicht sagen. Aber sicher mal Danke für die Info!

  • Ich werde auch gehen, aber an welchem Tag weiss ich noch nicht. Konnte schon wieder sachen im Katalog finden obwohl ich erst gerade in Lyss bei Dicks war...

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Ernst,Du hast mit der China-Aussage sehr recht,hab mir eben mal den Katalog genauer angesehen...


    Als unwissender Norddeutscher - was den Schweizerdeutschen Sprachgebrauch anbelangt- muss ich aber mal was fragen...


    "Liquidation" würde ich als Auflösung,also Geschäftsschliessung sehen...Mir scheint das aber eine Art regelmässige Veranstaltung zu sein...


    Und überhaupt...Was hat der Typ der das Veranstaltet mit der Armee zu tun,so wie ich das erkenne nichts ?
    Wie die Sache da beworben wird ,finde ich juristisch etwas wackelig...


    Mit einigen echten Militärartikeln aus Überbeständen dann Sachen mit zu bewerben die es nicht wert sind einen Griff zum Wegwerfen dranzuschrauben...


    Die echten Artikel sind natürlich Klasse,gar keine Frage !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;243982

    Als unwissender Norddeutscher - was den Schweizerdeutschen Sprachgebrauch anbelangt- muss ich aber mal was fragen... [...]


    Also Dicks ArmyShop war früher einmal ein reiner ArmeeLiquidations-Shop der Restbestände der Armee verkauft hat.
    Heute verkauft er teilweise Restbestände aus der Armee aber noch viel mehr "MadeInChina-Schrott"
    Es gilt aber fest zu halten, dass viele Artikel welche aus Armeebeständen stammen, nicht im Prospekt enthalten sind.
    Im Prospekt sind mehr die "MIC-Produkte" enthalten welche für 90% der Nicht-Prepper bzw. "Spielen-wir-mal-Kriegerlis-Kiddies" interessant sind aber im Laden findet man noch vieles mehr was wirklich aus Prepperbeständen stammt.


    Zugegeben ich kaufe lieber in Anderen Liq-Läden ein, die mehr mit Armeebeständen zu tun haben als bei Dicks.
    Aber je nach Zeit und Lust komme ich vielleicht auch nach Brunegg. Ist bei mir ja fast um die Ecke.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Bin auch am überlegen. Soll für meinen Vater noch Notkocher kaufen. Mal schauen, ist ja nur ne Viertelstunde von mir.

  • Also ich bin morgen Abend dort, wäre super ein paar von Euch zu sehen.
    Irgendwie wird man sich schon erkennen :winking_face:


    Gruess, Anti

  • Sieht so aus als ob mein Job mir einen Strich durch meine Pläne macht - leider. Meine derzeitige Chance auf Anwesenheit liegt bei nur 10%.


    Aktualisierung.... Kann leider nicht gehen, zuviel Arbeit. Hat aber auch sein Gutes.