Bundeswehr Rucksack

  • ... muss original sein - bei der BW steht doch immer alles auf dem Kopf ... :unschuldig:


    SCNR :Rol: :Rol: :Rol: :grouphug:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Jepp


    40 Threads zu einem billigst RS der absolut nicht für Trekkingtouren geeignet ist, die Du ja machen möchtest.


    Aber spannend zu lesen wieviele Leute sich Mühe machen Dir bei dem Teil zu helfen.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Das mit der Trekkingtour ist was anderes . Hier gehts um den Bundeswehr Rucksack der mich auch interessiert.
    Der wird dann gebraucht fürs Greenfield was hier in der nähe ist oder wenn ich zu meinen Eltern nach Zürich gehe inkl übernachtung zb.
    Kleinere sachen halt.
    Für meine geplante mehrtägige reise will ich dann was ordentliches. Kann auch den Winter durch Sparen auf das Teil.
    Trotzdem würde ich gerne den Unterschied genau sehen zum Orginal. Kann ja nicht so schwer sein so ein Ettiket zu zeigen?

  • Das stimmt, wer den als Soldat benutzen wusste irgendwann, das es sich um "Ausbildungsmaterial" handeln muss, da für einen echten Einsatz zu ungeeignet :winking_face:
    Aber jeder fängt letztlich für sich selbst an und macht seine Erfahrungen allein.


    Gruss



    TId

  • Jopp, ging mir auch gerade durch den Kopf. Ich denke, Ratschläge hast Du nun mehr als genug erhalten. Wenn Du die alle umsetzt, kostet es vielleicht etwas mehr, aber Du hast Ruhe.

    Geht los!!!

  • Gibts einen bericht betreffend Rucksack tragesysteme? Unterschiede zwischen Gestell was wo stützt und für längeres Tragen geeignet ist? Würde gerne wissen auf was ich da schauen muss. Die Infos über die Rucksäcke sind super und werde ich noch genauer anschauen im detail.

  • Zitat von Agony;246841

    Das mit der Trekkingtour ist was anderes . Hier gehts um den Bundeswehr Rucksack der mich auch interessiert.
    Der wird dann gebraucht fürs Greenfield was hier in der nähe ist oder wenn ich zu meinen Eltern nach Zürich gehe inkl übernachtung zb.
    Kleinere sachen halt.
    Für meine geplante mehrtägige reise will ich dann was ordentliches. Kann auch den Winter durch Sparen auf das Teil.
    Trotzdem würde ich gerne den Unterschied genau sehen zum Orginal. Kann ja nicht so schwer sein so ein Ettiket zu zeigen?


    Siehe Post #38...
    Da ist ein Etikett von einem originalen BW Rucksack drin (welches Modell auch immer).
    Typenschild nicht vorhanden = nicht original.


    So long,
    Sam

  • danke jetzt ist alles klar.Wenn ich alles googeln soll für was frage ich hier dann nach? :peinlich:
    Merci hat sich erledigt werde die anderen fragen die mich beschäftigen per sufu suchen.

  • Moin,


    Den aus Post #38 zugehörigen Rucksack ist der 65L Kampfrucksack.


    Übrigens befinde ich den bis etwa 15Kg gesamtgewicht als gut tragbar. Okay er ist jetzt nicht das Non plus ultra, aber es geht. Klag nicht Kämpf :grosses Lachen:


    Für mich ist wichtig das das Material hält. nach ausgibigen tests kann ich mehr sagen. Selbst durfte ich leider nicht Dienen :staunen:


    hab aber auch schon schlimmeres getragen. (frag T.I.D.)


    LG Temeon

  • Zitat von Agony;246849

    Wenn ich alles googeln soll für was frage ich hier dann nach? :peinlich:


    ok, soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich den Wiki-Link selbst nicht auswendig wusste und auch erst googeln musste?... Kopfschüttel...


    Wolfgang