Paris ist überall

  • Natürlich wurden Nerven gezeigt, aber es wurde auch klar bewiesen dass wir (westliche Welt) auf solche Dinge ruhig reagieren können und nicht gleich in Panik verfallen.
    Die Evakuierung des Stadion war richtig und verhältnismässig.


    Was ist nach hinten los gegangen wenn es offenbar konkrete Hinweise gab?
    Hätte man nicht reagiert und es wäre etwas geschehen, wäre die Verurteilung sehr gross.



    Wir müssen damit leben dass es Situationen gibt, die von aussen an uns heran getragen werden und die wir nicht ändern können.


    Trotz all den Geschehnissen der letzten Jahre haben wir nicht verlernt das Leben und die Freiheit zu geniessen, ich glaube nicht dass einige wenige Spinner dies ernsthaft ändern werden. :)
    Es bestärkt doch noch eher unser Zusammenhalt, sich für unsere demokratischen Werte einzusetzen.
    Also, wer wird letztendlich gewinnen?

  • Es ist nach hinten losgegangen mit dem Spiel demonstrieren zu wollen das man nicht aus Angst vor dem Terror einknickt und den Schwanz im vorauseilendem Gehorsam einzieht.

  • Zitat von Eterus;251686

    Wir müssen damit leben dass es Situationen gibt, die von aussen an uns heran getragen werden und die wir nicht ändern können.


    Trotz all den Geschehnissen der letzten Jahre haben wir nicht verlernt das Leben und die Freiheit zu geniessen, ich glaube nicht dass einige wenige Spinner dies ernsthaft ändern werden. :)
    Es bestärkt doch noch eher unser Zusammenhalt, sich für unsere demokratischen Werte einzusetzen.
    Also, wer wird letztendlich gewinnen?


    da kann ich mich nur anschließen! Besser hätte ich es nicht sagen können..
    ich hoffe inständig das sich die Gesellschaft nicht einschüchtern lässt, das jedes Individuum in der Gesellschaft intelligent genug ist, sich nicht dem terror zu beugen.


    Egal in in welcher form.

    Es kommt immer anders als man denkt..

  • Eterus


    Die Botschaft, die das Spiel aussenden sollte ist daneben gegangen!


    Door Miesegrau


    Möglicherweise drücke ich mich irgendwie unklar aus....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hi Miesegrau,


    Zitat von Miesegrau;251679


    ...Trotzdem ist dieser Vorfall bedeutungsvoll. Dieses Spiel sollte der Welt signalisieren, das wir hier in Europa keine Angst vor dem IS haben. Dieses Vorhaben ist, Bombe oder nicht, voll nach hinten los gegangen. Das Ziel des Terrors ist erreicht. Die westliche Welt zeigt Nerven.
    .....


    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, erst wenn sich herausstellen sollte, dass das ganze nur ein Bluff war, hast Du recht.


    Gelassen vor einem Schlag weckducken hat nichts mit Angst zu tun... und Terror lebt von Angst!


    Ihr Ziel hätten sie erreicht, wenn das Spiel ohne konkrete Bedrohung abgesagt oder verschoben worden wäre (also aus ANGST angesagt worden wäre)
    Ihr Ziel hätten sie erreicht, wenn ein Anschlag durchgefürt worden wäre!
    Aber wenn wirklich was geplant war, haben wir diese Schalcht heute "gewonnen", denn die Sicherheitsbehörden waren zum Glück einen Schritt voraus! Und wir haben uns mehr oder weniger Gelassen vor einem Schlag weckgeduckt, dass hat nichts mit Angst zu tun. Für mich war das ein guter Tag, denn:


    Hab ich jetzt mehr Angst als gestern? Nein!
    Im Gegenteil!


    Und wir werden noch genug Gelegnheit haben, unsere Solidarität mit Frankreich zu zeigen!


    Nichts schweißt mehr zusammen als ein gemeinsamer Feind! ... man sieht es ja schon am Titel dieses Themas, denn da hat ein kluger Mensch geschrieben: "Paris ist überall" :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Zitat von Miesegrau;251689

    Eterus


    Die Botschaft, die das Spiel aussenden sollte ist daneben gegangen!


    ...


    Mag sein aber vielleicht waren da nur doofe Trittbrettfahrer am Werk.


    Unsere Organe müssen auf Hinweise reagieren!


    Die Botschaft des Westens ist trotzdem klar und unmissverständlich, auch wenn die Terroristen in der nächsten Zeit mit unserer Angst spielen.
    Dann machen wir halt wieder, wieder und immer wieder ein Spiel. Wir dürfen nicht aufgeben und müssen nach aussen zeigen dass wir von diesem Terror nicht einknicken....


    Nicht DIE bestimmen unser Leben sondern WIR!

  • Ich werde wohl mal etwas darüber schlafen. Mein bäriges Naturell erlaubt mir das trotz der Ereignisse friedlich und fest zu tun. Morgen ist auch noch ein Tag und wir werden dann wahrscheinlich etwas mehr wissen.


    Door Miesegrau


    Lässt sich von irgendwelchen Osamabinirgendwasses nicht dabei stören....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hoi zäme


    Spielt es denn so eine Rolle ob das jetzt eine gute Vorkehrung oder ein Schwanz einziehen war?
    Die werden sagen wir bibbern vor Angst, wir werden sagen dass wir alles unter Kontrolle hatten und Schlimmeres verhindert wurde.


    Ich schlage vor die Diskussion nicht zu sehr darauf zu versteifen :winking_face:


    Gruess, Anti
    PS: Bis jetzt sind die Diskussionen zu Paris und Hannover gemässigt verlaufen. Lasst uns das so beibehalten:Gut:

  • Eterus
    Das magst du so sehen, es ist aber leider so wie Kupfersalz es schrieb.


    Es war wirklich ein Großaufgebot von Polizei (weit mehr als man sieht) im Einsatz, inklusive Spezialeinheiten mehrerer BuLa, Sprengstoffspürhunde/Entschärfer, weit über 100 PSler usw.usf.


    Rettungsdienstpersonal ohne Ende.


    Aber egal, man hat gesehen, dass man uns verarschen kann.

  • Es ist nicht das erste Mal dieses Jahr, dass in Deutschland eine Veranstaltung abgesagt wurde. Im Mai war es ein Bombenfund in Oberursel (eine Kleinstadt im Taunus) woraufhin ein traditionelles Frankfurter Radrennen abgesagt wurde, das am Folgetag stattfinden sollte.


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-135322460.html

    http://www.spiegel.de/politik/…n-anschlag-a-1049794.html


    Das ist bereits Teil unseres Lebens, auch wenn es jetzt durch die Anschläge in Paris wieder in den Vordergrund gerückt ist. Und ich bin mir sicher, dass auch wir früher oder später Blutzoll zahlen werden müssen.


    Das lässt sich nicht ändern. Das einzige was mich daran interessiert ist, was dadurch mit unserer Gesellschaft passieren wird. Wird es einen Ruck nach rechts geben? Wird es noch mehr Überwachung geben? Werden gar meine freiheitlichen Rechte eingeschränkt?


    Die Chance, dass ich durch einen Anschlag verwundet oder gar sterben werde sind verschwindend gering. Ein Schritt vor die Haustür oder eine Fahrt mit dem Auto ist wesentlich gefährlicher, nehme ich an.


    Dass das Spiel abgesagt wurde halte ich ebenfalls für richtig. Man muss ja nicht, sollte es sich hier doch um eine ernsthafte Bedrohung gehandelt haben, unsinnigerweise durch ein paar Tote beweisen, dass man sich nicht einschüchtern lässt.

    I feel a disturbance in the force...

  • Im übrigen ist die Aussage , daß Paris überall ist, so wohl nicht zutreffend :


    In Paris erklärte Präsident Holland jetzt dem IS den Krieg.
    Die französiche Luftwaffe fliegt unverzüglich Bombengriffe auf die Islamisten.
    Der Ausnahmezustand wird ausgerufen. Jede Nacht finden über hundert
    präventive Hausdurchsuchungen bei verdächtigen Islamisten statt.


    Das ganze mit derZustimmung aller großer Parteien .


    Und in Berlin ????


    Frieder

  • Zitat

    Es ist nicht das erste Mal dieses Jahr, dass in Deutschland eine Veranstaltung abgesagt wurde.


    Es geht nicht um das Absagen einer Veranstaltung, sondern, dass man erst dickes Maul hat und verlautet, man lässt sich nicht unterkriegen, mobilisiert mehrere Tausend Polizisten (was sonst bei keiner Veranstaltung anwesend war) und sagt dann die Veranstaltung ab.


    Somit ist diese "Botschaft", so wie es Kupfersalz und Miesegrau schrieben, nach hinten los gegangen.


    Mir ist es auch lieber, dass keiner zu Schaden kommt, nur darf man davor halt keine Dicke Lippe haben.

  • Hi Hansdampf,


    Zitat von Hansdampf;251698

    Aber egal, man hat gesehen, dass man uns verarschen kann.


    mit ein bisschen Optimismus kann man der ganzen Sache doch wirklich positives abgewinnen!


    Wir haben gezeit, mit was für einer Präsenz und entschlossenheit wir aufwarten, selbst wenn es nur einen Verdacht war, wir haben also Zähne gezeigt!


    Bei mir hat sich von Freitag bis heute mein Denken ein wenig geändert.
    Ich hab mir überlegt, was ich gegen den Terror machen kann.
    Wir sind uns einig: terror = Angst
    Also war die Frage eigentlich, was ich gegen die Angst machen kann!


    Die Antwort die ich für mich gefunden habe: Ich werde mich auf die positiven Dinge konzentrieren (wie sonst ja) und nicht zulassen, dass die Angst in mir wächst und diese Einstellung auch nach außen tragen! Und, da bin ich eigen, ich will mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, sonst gerne, aber nicht in diesem Fall!


    Das Positive zu Heute:
    Es ist niemand zu Schaden gekommen!
    Es wurden keine Blutüberströmten Gesichter gezeigt!
    Es wurden keine verängstigten Gesichter gezeigt!
    Es ist keine Panik ausgebrochen!
    Das Bild was vermittelt wurde ist: Wir haben alles unter Kontrolle!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Zitat

    Wir haben gezeit, mit was für einer Präsenz und entschlossenheit wir aufwarten, selbst wenn es nur einen Verdacht war, wir haben also Zähne gezeigt!


    Ja, ist wie beim Boxen gewesen.
    Bei der Pressekonferenz Dicke Lippe und im Ring vor dem Gong KO gegangen.

  • Aha.....



  • Zitat von Hansdampf;251708

    Ja, ist wie beim Boxen gewesen.
    Bei der Pressekonferenz Dicke Lippe und im Ring vor dem Gong KO gegangen.


    Was willst Du konkret mit dieser Aussage bezwecken oder sagen?
    War das lustig gemeint? Ich hoffe, denn jammern und maulen hilft uns nicht weiter!


    Ansonsten lies Dir bitte auch den Rest des Beirtrags nochmal durch und versuche meine womöglich wirr zusammen geschriebenen Gedanken zu verstehen!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Zitat von Anti;251696

    Die werden sagen wir bibbern vor Angst, wir werden sagen dass wir alles unter Kontrolle hatten und Schlimmeres verhindert wurde.
    Ich schlage vor die Diskussion nicht zu sehr darauf zu versteifen


    Oder wir können diese nutzlose Diskussion einfach weiterführen, was bestimmt bald die Schliessung des Threads nach sich zieht...

  • Vielen Dank an der regen Teilnahme dieser aktuellen Diskussion, bevor wir hier nun den guten Geschmack vermissen müssen ist es besser diesen Fred dicht zu machen.
    Insbesondere auch, da die aktuelle Situation sich mittlerweile beruhigt hat.