TIDs Tour in Schleswig-Holstein

  • Hier nun ein Foto, wie es so im Zelt aussieht, ich schlafe links, Kopf nach Norden...


    [ATTACH=CONFIG]30933[/ATTACH]


    es ist gerade alles ziemlich hektisch, da ich heute beschlossen habe, nur mit dem Quechua Arpanaz 2 loszufahren. Da es mir aber eigentlich zu grasgrün ist, und es nicht silikonbeschichtet ist, musste ich das eben noch nachholen.
    Eines ist jetzt mit dunkel gefärbter, selbst angerührter Silikonbeschichtung versehen. Das hat auch wieder 2h gekostet...


    Bilder morgen...


    Gruss


    TID

  • Du kannst in diesem Zelt links schlafen?:staun:
    Ich hätte da nicht mal in der Mitte Platz.:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Toll,
    eben bin ich raus, um das Zelt leer zu räumen. Der Regen hat aufgehört und so kann ich jetzt das Unternehmen "Zelt trocknen. Unterwegs" ausprobieren.


    [ATTACH=CONFIG]30935[/ATTACH]


    Man kann ganz gut sehen, wie nass es ist. Jetzt habe ich es auf 18 Grad geheizt, mal sehen wann es trocken ist.
    (Ein Vorteil der alten Colemans ist, das sie stufenlos regelbar sind, auf volle Pulle kriege ich es nach der Wartung gestern auf immerhin 35Grad drinnen... (Bei 73g Benzin pro Stunde...))



    Gruss



    TID

  • Das mit dem Trocknen des Zeltes hat nicht geklappt da der Regen wieder eingesetzt hat. Daher habe ich beide Zelte nun nebeneinander aufgebaut damit ihr den unterschied sehen könnt.


    [ATTACH=CONFIG]30936[/ATTACH]
    Links das originale Zelt in grasgrün, rechts das von mir mit Silikon beschichtete Zelt. Das Silikon war Anthrazitfarben so das der Grünton nun wesentlich dunkler fast schon olivfarben ist. Insgesamt habe ich circa 80 g Silikon auf das Außenzelt aufgebracht, so dass sich die Wassersäule entsprechend erhöht haben dürfte.
    Das sollte daher für die kommende regnerische Woche hinhauen. Nun muss ich nur noch warten bis die Beschichtung komplett durch getrocknet ist dann kann es losgehen.
    Die Beschichtung kann man sich im SHTF-Falle wahrscheinlich auch anrühren.


    Gruss



    TID

  • Hallo Semper,
    man nehme PCI-Silikon in Anthrazit und Waschbenzin :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]30938[/ATTACH]


    Ich empfehle das PCI zu nehmen, es ist von ca. 15 Sorten die ich getestet habe das, für unsere Zwecke, geeignetste Silikon.
    Für Zelte mische ich es im Gewichtsverhältnis 1:3 und geh dann mit Zeit zweimal rüber. Aufgetragen wird mit dem Pinsel.
    da das heute so zwischendurch laufen musste hatte ich das Verhältnis1:2 gewählt. Das war schon fast zu dick...aber ich hatte es eilig ;-).


    Gruss



    TID

  • Moin TID,


    danke für den Tipp mit dem Silikon. :Gut:
    Ich grinse immer ein wenig wenn ich Deine Ausrüstung sehe.
    Immer ganz der Alte und Alles in Fleck. :Gut:
    Wo holst Du die Farbe und welche Art nimmst Du? ( Spray, Flüssig),
    Habe übrigens gesehen das MFH jeztzt auch Spray in gedeckten orginal Farben für knappe 4 Euronen das 400ml Döschen führt.
    Da werde ich bei der Dezember Order wohl tüchtig zuschlagen. Meine Bestände neigen sich rapide dem Ende.


    http://www.max-fuchs.de/cgi-bi…how610,131653041523569,90


    Wünsche Dir für Deine Tour übrigens viel Glück und freue mich auf die Erfahrungsberichte.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Guten Morgen,
    als schwarzen Grundlack für "Wegwerflackierung" nehme ich irgendein Mattschwarz für 4€ die Dose. als Akzentfarbe nehme ich dann RAL 6031 bronzegrün (ebay, 4€).
    Für Ausrüstungsgegenstände sonst gerne RAL 7013 braungrau (auch Ebay)



    gruss



    TId

  • lebensmittelliste:


    2x cevapcici 650g 1200kcal



    Instant Kakao 10pkg 280g 925kcal



    4 x instantsuper Maggi und knorr 234g 900kcal



    2 x Brot, 1200g, 2000kcal



    2x veget. Brotaufstrich 320g 450kcal

    10x Brühwürfel Maggi 131g 360kcal



    1x Corned beef Dose 411g, 765kcal



    1xHonig 210 g, 600kcal



    1x Ungarische Salamic PICK, 424g, 2000Kcal.



    Gewicht gesamt: 2860 g, Energie ca. 8300kcal



    gruss



    TID

  • Zu mindestens wirst du keine Trinkwasserprobleme bekommen. Bei Bedarf das Gerödel einfach auswringen.:devil:


    Door Miesegrau


    Dafür scheint das Wetter viel versprechend zu sein.....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von T I D;253866

    Rucksack fertig:


    was ist das für ne Schüssel hinten drauf?


    Lustig finde ich, dass Du Dein Essen anmalst, aber dafür mit den neongrünen Zeltpacksack hinten rum läufst :)


    Ich bin gespannt, wie Du mit den Minizelt über mehrere Tage hinweg klar kommst. Bei dem Wetter und 15h Dunkelheit pro Tag hätte ich zu einem komfortablen Zelt gegriffen...


    Wie lange soll Dein Essen reichen und ist das nur für Abends oder die komplette Verpflegung über den Tag?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Den Zeltsack habe ich eben noch ausgetauscht ;-).
    Die Schüssel nutze ich zum Waschen und um Regenwasser aufzufangen (mit Folie zusammen).
    das Essen deckt den kompletten Zeitraum ab.
    Ich werde die ersten 24h für intensives "Roaming In" nutzen, da ist dann eh nichts mit Essen.


    Gruss



    TId


    Ich habe das AKKa 3 als Backup dabei...

  • Zelt steht nun, musste es im dicksten Gewitter aufbauen hier hat es sogar ein wenig gehagelt. Ich wollte erst in einen Wald aber weil's hier nach totalem Sturmschlag aussieht, habe ich mich nicht getraut ich bin jetzt direkt an der Waldkannte untergekommen.
    Alles ist nass. Gemütlich geht anders :winking_face:
    Es ist immer schwierig in völlig unbekanntem Gelände mitten in der Nacht einen geeigneten Zeltplatz zu finden. Ich hoffe daher das es morgen besser klappt wenn ich die Gegend bei Tageslicht begutachten kann.


    [ATTACH=CONFIG]30969[/ATTACH]


    Gruss



    TID




    Die nasse Kleidung trocknet sehr schnell und so kann ich zum gemütlichen Teil übergehen :)