Offroad-Grundkurs 2016

  • Hallo,



    da 2 Monate Vorwarnzeit 2015 offensichtlich zu kurz waren, bietet das ORCS (http://www.orcs-event-agentur.de/) in diesem Jahr den Offroad-Grundkurs nochmal an.
    Dieser wird am 24.-25.09.2016 stattfinden.



    Gruß



    Rocky





    Off-Road Grundkurs



    für Allradfahrzeuge wie Geländewagen, SUVs und Transporter bis LT-, Sprinter-, und Daily-Größe



    2 Tage = 24.-25.09.2016




    1. Tag
    09:00-17:00h in der Nähe von Schkeuditz bei Leipzig
    -Theorie Antriebs- und Allradsysteme, Offroad-Theorie
    -Ausrüstung des Fahrzeuges, Ausrüstung für autarke Reisen, Fernreisen, Expeditionen (also auch für HSP und S&P)
    -Navigation / Roadbook
    -Grundlagen Fahren im Gelände / Anwendung des theoretisch Vermittelten: Berg auf und ab, Schrägfahren, Verwindungspassagen, Bergen und Sichern, Grabendurchfahrten, Sand, Wasser
    -kleiner Trailwettbewerb
    -Auswertung des ersten Tages am Lagerfeuer und Benzingespräche
    -Übernachtung im eigenem Zelt, Wowa, KFZ oder unter eigenem auf dem Offroadgelände




    2.Tag
    09:00-16:00h
    Überführungsfahrt in einen Großtagebau nach Roadbook
    -geführte Tour durch einen der größten Tagebaue in Deutschland
    -Offroadfahrsicherheitstraining
    -freies Fahren, wenn gewünscht unter Anleitung der Instruktoren
    Abreise gegen 16:00h




    Leistungen
    -Vermitteln der o.g. Inhalte
    -Geländebereitstellung
    -Verpflegung (alkoholfreie Getränke, 2x Imbiss, 1x Grillen am Abend)
    -Übernachtungsmöglichkeiten und sanitäre Einrichtung (keine Dusche) im Gelände bei Schkeuditz




    Kosten
    250,-€ pro Fahrer
    75,-€ pro begleitende Personen
    Mindestteilnehmerzahl: 10 KFZ mit je einem Fahrer



    Änderungen vorbehalten.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hat denn nur einer in 2 Foren Interesse? Sind alle anderen 4x4-SUV- und Geländewagen-Besitzer gestandene Offroader?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo "Rocky",


    mein jüngerer Junior hat seit ein paar Wochen einnen alten LR Discovery an Land gezogen.....


    ....den JR habe ich vor ein paar Jahren in Saverne mit meinem 911 spielen lassen und damit "versaut" und jetzt ist es passiert.....der Virus hat zugeschlagen....


    er hat auch noch einen alten MB 310 mit Sperre hinten, das wäre mal ganz interessant zu sehen , was der denn so kann.....


    Ich denke der würde sicher Spaß an sowas haben....


    Ich weiss noch nicht, ob ich im September kann, sind da auch "größere Eimer" willkommen ?


    Schade, dass es da bisher so wenig Resonanz gibt....


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Hallo Rocky,


    prinzipielles Interesse hätte ich schon. Aber die von Dir angebotenen Themen liegen bei mir nicht im Fokus bzw. sind bereits ausreichend bekannt.


    So gesehen ist ein Grundkurs für mich einfach nicht interessant.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hi Udo,


    Zitat von Udo (DL 8 WP);273565

    ... sind da auch "größere Eimer" willkommen ?...


    das Gelände in dem wir am 1. Tag sein werden, geht bis LT-, Sprinter- und Daily-Größe.


    Grüße

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Rocky;273552

    Hat denn nur einer in 2 Foren Interesse? Sind alle anderen 4x4-SUV- und Geländewagen-Besitzer gestandene Offroader?


    Hätte mehr als nur Interesse, regelrecht "Verlangen" danach. Aber mit meinem kleinen Fronttrieblergolf komme ich wohl nicht weit. :winking_face:

  • Mein G-Wagen dauert noch etwas, bis er mal fertig ist.
    Im Moment ähnelt er noch Fred Feuersteins Fahrzeug :) und ist auch teilzerlegt.


    Prinzipiell habe ich aber (nach Fertigstellung) Interesse.


    Danke+viele Grüße

  • Zitat von Audiodruid;273656

    Very Interested.
    Where in Germany is it located?



    [ATTACH=CONFIG]34154[/ATTACH]



    Maybe 10km in the northwest from Leipzig on the first day.
    And maybe 25km in the south from Leipzig the next day.
    The Language in the offroad-driving-school is German.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Audiodruid;273666

    Ist kein problem für mich ... sprachlich ... aber weil ich British bin ... ist deutch nit zo enfach zum schribe... :winking_face:


    Oh, dann warte mal bis die Schweizer und Österreicher hier in ihrem Dialekt loslegen... dann wird's selbst für die deutschen Deutschen ( :winking_face: ) schwierig...

  • Zitat von Avesjünger;273667

    Oh, dann warte mal bis die Schweizer und Österreicher hier in ihrem Dialekt loslegen... dann wird's selbst für die deutschen Deutschen ( :winking_face: ) schwierig...

    ...und die Ike-dette-kieke-mal-Berliner, die Bayern, die Fischköppe un de Sachsen!


    Deshalb versuchen wir es bei dem Kurs mit Hochdeutsch.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hey Udo ....
    Thanks ... theres a little secret hiding under the hood .... a defender engine ...
    She came from the Fire service at the airport.
    Simon