Anschlag in Regionalzug in Deutschland

  • HenryWinter


    vor einem Jahr war der Afghane nicht in DE. Und man hätte Ihn gar nicht reinlassen sollen...


    Aber hätte, wollte, könnte ändert gar nichts- Da gebe ich Dir recht.


    Aber MACHEN können wir hier im Forum sowieso nichts. Nur Tipps und Ratschläge anbieten und für einen Gedankenaustausch sorgen.


    Machen muss man was draussen, in der Realen Welt. Zum Bsp. seine gewählten ( und nichtgewählten ) Politiker anschreiben das es so nicht weitergeht. Oder nächstes mal einen anderen wählen.
    Eine Petition starten, eine Nachbarschaftswache gründen, was auch immer.


    Alles ist besser als hier zu jammern. ( Egal von welcher Seite )


    Ich fahre seit ein paar Jahren ÖV. Mit Bus, Zug, Schiff, Seilbahn, Tram, Fernbus. Nur 2 oder auch mal 800 Km.


    Einen allgemeingültigen Tipp kann ich auch nicht geben ausser sich seine Umgebung und die Mitfahrer genau anzusehen, als letzter einzusteigen, Versuchen einen "guten" Platz, Nahe beim Ausstieg zu bekommen. Nicht mit Kopfhörern in voller Lautstärke Metall reinziehen und die Tageszeitung vors Gesicht halten könnte schon helfen.


    Aber mit PokemonGo wird das wohl nichts.


    Du hast Recht das dieselbe Sau durchs Dorf getrieben wird. Was mich daran aber nachdenklich stimmt ist, das es immer mehr Säue gibt, aber die Politik gleich viel macht wie vor eine Jahr. Nämlich absolut nichts zielführendes....


    Da stellt sich für mich der Bezug zum S&P her. Hilft Dir keiner, dann hilf Dir selbst. Mit allem was Legal möglich ist.
    Ein Tactical Pen, ein Folder und ein Pfefferspray ( CH ) haben bisher genügt. Gegen Beil / Axt ist das ( immer noch besser als nichts ) aber ziemlich dürftig...


    Demnächst hat mein ( Anti-Axt taugliches ) Fixed aber ein neues Kydex-Kleidchen, das wird dann wohl wieder ständig dabei sein.


    Ansonsten, Augen auf, Mindset pflegen und sich nicht von solchen Irren Bange machen lassen.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Vielleicht ist es eine Folge der Desillusionierung.


    Solange man noch in - nenne irgendeinen Schurkenstaat - rumhängt und dann ihn unter Gefahr für Leib und Leben endlich hat verlassen können auf der Suche nach dem Paradies, kommt man nach z. B. Deutschland und ...


    gefühlt ist das Paradies weit weg! Keine gleichen Bildungschancen, anfangs sogar überhaupt keine Bildungschancen, keine Jobangebote, keine Privatsphäre in der Unterkunft, Massenverpflegung, und die Überlegenheit des Mannes wird überhaupt nicht wirklich gewürdigt.


    Ich habe mir eine AUsgabe von Dabiq (die Zeitung des Islamischen Staates, deutsche Ausgabe) durchgelesen (was keine Lesefreude mit sich brachte), und da steht ganz klar drin, dass man direkt ins Paradies kommt, wenn man endlich was gegen die Leute aus diesen Kreuzfahrernationen (also praktisch alle Europäer) tut. Da wird auch eindeutig dazu aufgefordert, viele Kinder zu bekommen und diese von den weltlichen Schulen fernzuhalten. Der Download dieses Werks ist kostenlos und ich war erstaunt, wie einfach man an sowas rankommt. Optisch gut gemacht mit vielen Bildern und Text, der die Grundthese immer wiederholt. Nach dem Lesen habe ich die Ausgabe von meinem Rechner gelöscht.


    Natürlich fällt dem rhetorisch geschulten die Polemik und Demagogie auf, aber das kann man kaum von allen erwarten. Solche Kommunikationsstrukturen könnten das gehäufte Auftreten von "Selbstradikalisierung" erklären.


    Schade, dass nicht ein einziger dieser mittlerweile gestorbenen Attentäter aus dem Paradies noch einen letzten Besuch hier machen könnte, um die Sache richtigzustellen und etwas über seine Lebensbedingungen "danach" zu erzählen. Das mit den blühenden Gärten haben wir doch schon mal gehört, und die Jungfrauendichte scheint mir auch fraglich zu sein.

  • Jeder Terrorist der in Europa als sozusagen Einzeltäter ein paar verletzt oder Umbringt wird in den Medien wohl als "psychisch gestörten Täter" bezeichnet oder das er "Traumatisiert" war, sozusagen ein Freifahrschein das der "arme" (falls er nicht von der Polizei erschossen wurde) bei der Gerichtsverhandlung Mildernde Umstände geltend machen kann und ein paar Monate später wieder draussen ist....
    Zur Hölle mit den ganzen Entschuldigungen und schönschreibungen seitens des Staates und den Medien, an die Traumatisierten Opfer denkt im Nachhinein keiner, die bekommen nachträglich weniger Hilfe des Staates und können selber schauen wie sie das ganze bewältigen können......
    Sorry, solch Taten machen mich sehr sauer, man nimmt Leute auf, hilft denen und dann hat man so ein Ergebnis, es würde mich nicht erstaunen das er in erster Linie Frauen umbringen wollte weil Sie Ihm nicht gepasst haben...
    Was man aus dem ganzen Vorfall lernen sollte um wieder zum Thema zurückzukehren, man sollte die Vergangenheit vergessen wie gut es mal war, man sollte vergessen das man mal sicher von A nach B kam, man sollten eigentlich komplett vergessen das wir in einer zivilisierten Zeit leben.
    So ungern ich das auch mache, ich habe keine andere Wahl als mich den "heutigen" Gegebenheiten anzupassen, es ist in meinen Augen eine sehr negative "Bereicherung" meines Lebens, aber die Sicheren Zeiten sind wohl für immer vorbei.


    Lg. Soldat

  • Fassen wir mal zusammen:
    IS Zeichen aus Shirt gemalt:Gut:
    IS Fahne gezeichnet :Gut:
    Abschiedsbrief an Papa:Gut:
    Manifest an die Ungläubigen:Gut:
    IS Treueschwurvideo und direkt an ihn gesendet :Gut:
    Alloha Nacktbar so laut rufen das es auf en Notrufmitschnitten ist:Gut:
    Ungläubige abmetzeln:Gut:



    Tja, die Sache kann als abgeschlossen erachtet werden, ganz eindeutig ein bedauerlicher Einzelfall der die Folge einer Psychose ist.
    Morgen gibts noch ein paar Best of und ein paar Politiker die ihr Bedauern und Mitgefühl ausdrücken und dann geht wieder alles seinen gewohnten Gang.:Gut::Gut:


    Schlimm ist daran eigentlich das die einzige Zeitung in Deutschland die das offensichtliche beim Namen nennt die BILD ist:staunen: Die schreibt als einzige von einem Terroranschlag.
    Der BR nennt es Attacke und Amoklauf
    der Focus Bluttat
    Der Spiegel ein Attentat
    Tz Abendzeitung BZ etc benutzen auch "nur" Bluttat Amoklauf etc...:staunen:


    Du weißt das du in Deutschland bist wenn du ausländische Medien brauchst um dich zu informieren:traurig:

  • Zitat von Miesegrau;280630

    Hat ebenfalls schon Vorbereitungen diesbezüglich getroffen. Obwohl hier in Kleinkleckersdorf die terroristische Bedrohung vorerst gegen Null tendieren dürfte.


    Dem kann Ich mich nur anschließen. Ich rechne hier bei mir im Kaff vorerst nicht mit Terroristischen Messerstechern.
    Aber ich vermute das diese art von Terroranschlag jetzt immer öfter stattfinden wird.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das der Spinner erst durch den Anschlag in Frankreich ermutigt wurde jetzt die Fantasie zur Realität werden zu lassen...
    Wenn man ein bisschen grips im Kopf hat, kann man mit sehr einfachen mitteln sehr schlimme Dinge anstellen (Den letzten Satz will ich hier NICHT! zur Disskusion stellen - wir wollen ja keine Anleitungen schreiben) und ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken schon...


    Ich selber fahre normalerweise mit dem Auto durch die Gegend und hatte bisher nicht das bedürfnis einen TaktikalPen oder sonstwas mit mir rumzutragen. Das werde ich ab jetzt ändern, wenn ich in Menschenmassen, Bahn, Zug etc. unterwegs bin. Gegen eine Axt kann man zwar wenig ausrichten aber son Pen is besser als nüscht - bei nem LKW wird das ganz dann schon schwiriger... :fearful_face:


    Grüße,
    B.S

    zwischen Genie und Wahnsinn passt nichmal ein Haar!

  • OT


    Nächste Woche hole ich meine Schwiegermutter vom Fraport ab. Sie war längere Zeit nicht bei uns in Deutschland zu Besuch und ich freue mich wirklich sehr diese nette Dame wieder einmal einige Zeit bei uns zu haben.


    Aber wie zum Geier soll ich ihr erklären was sich in Deutschland, vormals einer der sichersten Länder der Welt, so verändert hat, das ihre Landsleute nicht mehr sicher in einem Zug von A nach B fahren können? Sie wird fragen warum wir das zulassen was sie täglich in den Nachrichten dort erfährt. Sie ist durchaus in der Lage zwei und zwei zusammen zu zählen und die heutige Lage in Europa mit dem unkontrollierten Zuzug von Menschen aus den Brennpunkten weiter südlich in Verbindung zu bringen. Und sie wird mich fragen was ich unternehme um ihre Tochter und ihren Enkelsohn zu schützen.


    Door Miesegrau


    Muss sich ein paar stichhaltige und überzeugende Antworten überlegen....:peinlich:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Was mir bei den selbstradikaisierten "Terroristen" oft fehlt, ist ein Motiv. Was wollte der Kerl erreichen? Bei anderen Anschlägen wurden die Feinde und der Wille sie zu zerstören in einem Bekennerschreiben genannt. Darin definiert sich für mich auch der Unterschied zwischen einem Terroranschlag und einem Amoklauf. Außerdem dient Terror einem höheren Ziel, als der Verarbeitung persönlicher Probleme. Vielleicht kommt da auch eine vollständig andere Einstellung zum Leben hervor. Die Prägung aus einer anderen Gesellschaft und Religion mag ihren Teil dazu beitragen.


    Was bringt es sonst mit einem LKW in eine Menschenmemge zu fahren oder mit einer Axt durch einen Zug schwingen, wenn damit der geschädigten Gesellschaft nicht klar wird, warum sie diesen Schlag zu erleiden hatte.


    Mir ist bewusst, dass uns an der Stelle auch eine Menge Verständnis für anderstickende Gesellschaften fehlt. Dazu kommt villeicht auch noch Watte im Kopf und auch Perspektivlosigkeit. Ich komme da irgendwie nicht hinterher.

  • Zitat von Solarwind;280722

    Was mir bei den selbstradikaisierten "Terroristen" oft fehlt, ist ein Motiv. Was wollte der Kerl erreichen? Bei anderen Anschlägen wurden die Feinde und der Wille sie zu zerstören in einem Bekennerschreiben genannt. Darin definiert sich für mich auch der Unterschied zwischen einem Terroranschlag und einem Amoklauf. Außerdem dient Terror einem höheren Ziel, als der Verarbeitung persönlicher Probleme. Vielleicht kommt da auch eine vollständig andere Einstellung zum Leben hervor. Die Prägung aus einer anderen Gesellschaft und Religion mag ihren Teil dazu beitragen.


    Was bringt es sonst mit einem LKW in eine Menschenmemge zu fahren oder mit einer Axt durch einen Zug schwingen, wenn damit der geschädigten Gesellschaft nicht klar wird, warum sie diesen Schlag zu erleiden hatte.


    Mir ist bewusst, dass uns an der Stelle auch eine Menge Verständnis für anderstickende Gesellschaften fehlt. Dazu kommt villeicht auch noch Watte im Kopf und auch Perspektivlosigkeit. Ich komme da irgendwie nicht hinterher.


    Die Frag ist doch wohl nicht ganz ernst gemeint ???


    Es ist sonnenklar, durch den Terror sollen alle Moslem in den gleichen Topf geworfen werden, und dann durch die Gegenreaktion müssen sie sich nolens volens den Extremisten zu schreiben. Ab dann hat man einen ausgewachsenen Zivilkrieg. Bei heute 30% der Moslems die eigentlich die Ziele des Islamisten teilen sind wir schon ein Stück weiter gekommen.


    Und nebenbei es hat nichts mit dem Mangel an Verständnis f!ür andere Gesellschaften zu tun. Das ist ein Mainstream Problem, nichts reales.

  • Zitat von moleson;280724

    Die Frag ist doch wohl nicht ganz ernst gemeint ???


    Es ist sonnenklar, durch den Terror sollen alle Moslem in den gleichen Topf geworfen werden, und dann durch die Gegenreaktion müssen sie sich nolens volens den Extremisten zu schreiben. Ab dann hat man einen ausgewachsenen Zivilkrieg. Bei heute 30% der Moslems die eigentlich die Ziele des Islamisten teilen sind wir schon ein Stück weiter gekommen.


    Und nebenbei es hat nichts mit dem Mangel an Verständnis f!ür andere Gesellschaften zu tun. Das ist ein Mainstream Problem, nichts reales.


    Um diese Bewertung und Pauschalisierung ging es mir gar nicht. Das ist etwas was im Anschluss passiert. Ich hatte das eher auf die persönliche Ebene des Täters bezogen, nicht darauf, was andere darin sehen.

  • Blöd gelaufen - war jetzt doch ein echter islamistischer Anschlag, da das vom Islamischen Staat veröffentliche Bekennervideo doch echt sein soll.


    Der Typ war in Ochsenfurt wohl doch zu bekannt, als man hätte behaupten können, der IS habe auf die Schnelle ein ähnlich
    aussehendes Double aufgetrieben.


    Mittlerweile liest man auch, daß der Typ eventuell älter ist und erst letztes Jahr nach D mit der Welle geschwappt ist und sich registrieren hat lassen .



    @ solarwind : der Wink mit den 70 Jungfrauen im Paradies für jeden Märtyrer im heiligen Krieg gegen die Ungläubigen war
    wahrscheinlich doch effektiver , als die hiesige Integrations-sozialarbeit im letzten Jahr.



    Frieder

  • Zitat von Solarwind;280722

    Was mir bei den selbstradikaisierten "Terroristen" oft fehlt, ist ein Motiv. Was wollte der Kerl erreichen?...


    Mal schauen was die Ermittlungen ergeben. am Samstag soll wohl einer seiner Freunde in Afghanistan getötet worden sein. Ein Zusammenhang wäre denkbar, ist aber rein spekulativ.


    Eine Perspektivlosigkeit gab es in diesem Fall auch eher nicht, er hatte wohl eine Lehrstelle als Bäcker.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • In der Welt gerade zu lesen :


    Es gibt laut ZDF sprachliche Anhaltspunkte , daß der islamische Terrorist aus Pakistan kommt . Er wäre ja nicht der erste gewesen, der sich seine Flüchlingsvita herbeigelogen hat.
    In die BRD ist er angeblich am 30.6.2015 , also nix mit fast schon zwei Jahre da.


    Das Video ist nach Angaben des bay. Innenministerium lt. süddeutscher Zeit echt. Allerdings stimmt laut Welt der im Bekennervideo angegebene Namen nicht mit dem Namen überein, unterdem sich der Terrorist hier registrieren hat lassen.
    Da war er wohl auch nicht der erste.


    Ist schon erstaunlich , was sich die vielen als Nazi titulierten Angsthasen , vor einem Jahr so zusammen fabuliert haben.



    frieder

  • Guter Punkt Fireder.
    Der Wandel und die neuen Ignorier und Beschwichtigungsstrategien der Presse.


    Vor zwei Jahren war noch jeder ein böser Nazi, der vor der hemmungslosen Einreise zehntausender am Tag gewarnt hat.
    Es wurde über alle Kanäle propagiert das dort kein , aber auch kein einziger, böser Mensch dabei sei.:staunen:
    Aber hier haben wir böse Menschen.
    Böse Menschen haben gehetzt das man aus Urlaubsländern wie Marokko, Tunesien und Ägypten doch gar nicht fliehen müsse...
    Böse Menschen haben gehetzt das man sicher sei wenn man das erste sichere Land erreicht habe und man nicht weiterflüchten müsse.
    Böse Menschen haben vor einem Anstieg der bedauerlichen Einzelfälle und Bereicherungen gewarnt (aber komischerweise waren in den Wochen der Wahrheit nach Köln plötzlich bei neun von zehn Messerangriffen, Vergewaltigungen und Schwimmbadübergriffen die Täterbeschreibungen eher Nazikonform:staun:)
    Böse Menschen haben behauptet das an der Grenze aus allen möglichen Nationalitäten plötzlich Syrer, Afghanen und Iraker werden
    Böse Menschen haben behauptet Asylforderer dürften ungestraft schwarzfahren klauen etc... (Kiel ! )


    Die neuen Strategien sind :
    In Deutschland kann das nicht passieren / das ist immer noch ein bedauerlicher Einzelfall
    Er hat sich spontan selbst radikalisiert (spontane Selbstentzündung/detonation)
    Und das beste und mächtigste Argument:
    Psychose!!!
    Schon nach der Ausflugsfahrt zur Grazer Synagoge stand die Diagnose schon nach wenigen Stunden fest:Gut: Vermutlich hatte er das Attest im Handschuhfach
    .
    Der Grafiner Messerstecher hat auch ne warme Gummizelle bekommen...
    In Nizza sind sich deutsche Medien immer noch einig das es durchaus eine psychische Störung gegeben haben sollte/müsste.
    Und auch der Junge traumatisierte Axtschwinger, der seinen 17 Geburtstag vermutlich schon vor mehreren Jahren gefeiert hat, hat eine Psychose. Vermutlich wusste er deshalb nicht aus welchem Land er kam .
    Der Pressetext dazu : "Traumatisierung durch die Zustände im Heimatland, die Erlebnisse auf der Flucht sowie durch das langwierige Asylverfahren zu schweren psychischen Störungen..."
    Oder der der gestern in Frankrech seine (8;12und 14 jährigen) Huren abgestochen hat weil sie zu leicht bekleidet waren... ratet mal... richtig:Gut: Psychose:Gut:
    Der leider viel zu früh ermordete Dr Alfons Pröbstl hatte ein schöne Video zu diesem Thema, heute aktueller den je.
    https://www.youtube.com/watch?v=BC6wDi4YY0Y

  • Das Problem an diesen Fall ist doch nicht unbedingt der Terrorismus.
    Viele "Terroristen" sind vergleichbar mit Amokläufern. Auch dieser Fall. Wie bekannt wurde, hat er wohl einen nahen Freund in Afghanistan verloren. Die Nachricht ereilte ihn, zusammen mit anderen Traumata etc. vermischt, sprang eine Sicherung durch.
    Vielleicht hatte er Kontakt mit jemanden vom Daesh, der ihm sagte "hey mach das doch für uns.".
    Daesh ist größtenteils ein Propagandamonster. Was bedeutet das konkret? Um die Angst zu schüren, beansprucht der sogenannte "islamische Staat" jedes "Event" für sich. Das schürt erstens die Angst in den Reihen der "Ungläubigen" und ruft eventuell Trittbrettfahrer auf den Plan.
    Ein ausgestiegener Neonazi hat es in einem Interview, ich glaube in der Zeit, sehr treffend auf den Punkt gebracht. Hätte es damals schon den Daesh gegeben, wäre er vielleicht Islamist geworden, nicht Neonazi.
    Wenn jetzt jemand mit einer Steinhäuser-Persönlichkeit beschließt Amok zu laufen, entscheidet er sich vielleicht nicht mehr für den Weg in seine Schule, sondern für ein Einkaufszentrum und eine schwarze Flagge.


    Insofern sind die Ansätze, den jugendlichen Flüchtlingen, Jugendlichen aus Problemvierteln und anderen "Risikogruppen" Alternativen und vor allem Perspektiven zu bieten besser, als das Geschrei nach "macht die Grenzen zu". Perspektivlosigkeit muss übrigens nicht nur in Richtung "Beruf" zeigen. Bestes Beispiel dafür ist der amerikanische Amokläufer Elliot Rodger, der sich in Liebesdingen so sehr betrogen fühlte. Auch bei älteren Menschen kann das derartige Taten auslösen, beispiel Breivik, der keine Perspektive für seine eigene Kultur mehr sah.


    Das diese Leute auch alle unter psyschichen Problemen litten, ist nicht von der Hand zu weisen. Eine Psychose oder ähnliches gehört also auch zum "Täterprofil".


    Sicher ist es zu einfach, alles als "psychiche Störung" darzustellen oder ähnliches. Es ist aber noch einfacher, alles auf eine Religion oder gar auf irgendwelche mentalen Unterschiede zwischen "denen" und "uns" zu schieben. Kein gesunder Mensch tötet einen anderen, auch der Islam lehrt, nicht zu töten. Das Thema mit den Religionen sprengt aber den Rahmen hier. Fakt ist, das Herkunft oder Religion alleine nicht darüber bestimmen, ob jemand zum Täter wird oder sich instrumentalisieren lässt.



    Was ich im Sinne der Preparedness davon mitnehme ist folgendes:
    Ich achte verstärkt auf meine Umgebung wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln sitze und ich trainiere im Rahmen meines Kampfsports auch mal das Abwehren von Axtangriffen.


    Viel mehr kann man aber nicht machen. Solche Dinge gehören, leider, zum normalen Lebensrisiko dazu. Aber darüber, ob ich jetzt von einem Auto überfahren werde, weil der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten hat, mich ein Junkie auf Badesalz mit einer abgebrochenen Flasche attackiert oder ein religiöser Fanatiker mit einer Axt angreift, macht in dem Sinne keinen Unterschied und die Chancen sind doch recht ähnlich verteilt.


    Revedere Romal



    PS: "Oh Gott, er hat das falsche Land angegeben". Würdet Ihr an seiner Stelle ein angeblich sicheres Herkunftsland angeben oder eines, mit dem ihr eine Zukunft seht?

  • Krass wie du relativierst und Verständnis dafür aufbringen kannst das jemand sich dazu entscheidet unschuldige umzubringen....
    Mir ist es vollkommen egal was für eine schwere Kindheit, Flucht oder Gott was weiß ich hatte, ob er schwarz, weiß oder lila ist.
    Wenn jemand unschuldige tötet (so sehr sie nach seiner Definition auch schuldig sind ) gehört er weg, egal wo hin.
    Darauf basiert unsere Gesellschaft und wenn jeder macht was er will haben wir bald wieder Faustrecht und dann sind es die die am liebsten solche Leute umarmen wollen die ersten die heulen...

  • Zitat von Romal;280880


    PS: "Oh Gott, er hat das falsche Land angegeben". Würdet Ihr an seiner Stelle ein angeblich sicheres Herkunftsland angeben oder eines, mit dem ihr eine Zukunft seht?


    Wenn ganz Afrika zu einem Syrischen Pass käme wo würdest Du die alle in Deutschland oder der Schweiz hintun oder wie willst du die beschäftigen. Ich habe kein Problem mit Syrischen Kriegsflüchtlingen, aber ich habe ein Problem mit anderen die Pässe kaufen und als Syrer hierherkommen, kurzum ich habe ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen die hier Forderungen stellen, Männern zwischen 20 und 30 Jahren die in Ihren Heimatländer dann fehlen und durch deren Wegzug es in Ihren Heimatländer noch elender wird.
    Was das Psychische angeht, es ist ne neue Modeausrede der Presse und der Regierung um vom Problem abzulenken, denn so einer hat meist ein anderes Problem als das Psychische, und das Problem ist der Hass auf andersgläubige, ob der nun radikalisiert wurde oder nicht ist mir egal, Fanatiker bleibt Fanatiker und ich glaube nicht da man so Leute Therapieren kann.
    Klar können Personen aus dem Kriegsgebiet Psychische Probleme haben, aber die hat mal noch schnell einer, geht auch mir so, da die Ärzte nicht rausfinden warum ich seit bald 3 Jahren mit einem chronisch benebelten Kopf rumlaufe sagen sie auch es sei Psychisch und ich darf zum Onkel Psychiater, aus dem Grund habe ich jetzt auch nicht vor Ärzte umzubringen.....
    Wir werden wohl in Zukunft immer hören wenn so was abgeht das der Täter ein Psychisches Problem hat(te), gut warum sonst sollte man so ne Irre Tat verüben, in Tat und Wahrheit ist es aber eher ein Hass Problem und das wird in der Kultur wo man den Koran absichtlich falsch interpretiert sehr gefördert.



    Lg. Soldat

  • Zitat von HenryWinter;280560

    Und wo genau ist jetzt der S&P-Bezug dieses Fadens? Im Gegensatz zu dem von SLEX verlinkten Faden lese hier nichts, was in irgendeiner Form survival- oder preparednesstechnisch nutzbar wäre.


    Oh, ich sehe es durchaus als gute Information. Es erhöht meine Wachsamkeit, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, weil es drastisch zeigt, dass der islamische Terror inzwischen die harmlosesten Gegenden erreicht hat. Da ich keine Fernseher habe, erfuhr ich erst durch diesen Thread vom Vorfall.

  • Zitat von Soldat;280898

    Ich habe kein Problem mit Syrischen Kriegsflüchtlingen, aber ich habe ein Problem mit anderen die Pässe kaufen und als Syrer hierherkommen, kurzum ich habe ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen die hier Forderungen stellen, Männern zwischen 20 und 30 Jahren die in Ihren Heimatländer dann fehlen und durch deren Wegzug es in Ihren Heimatländer noch elender wird.


    An dieser Stelle möchte Ich mal schnell ein Video einwerfen was genau dieses Problem mit den Wirtschaftsflüchtlingen - wie Ich finde - sehr gut beschreibt:


    https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k


    Grüße,
    B.S

    zwischen Genie und Wahnsinn passt nichmal ein Haar!