Kombination aus EDC, GHB und BOB Rucksack

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack welcher meinen bisherigen erweiterten EDC und den extra mitgeführten ersetzen soll und das erste mal in meinem Leben sind minimale Eigenschaften erwünscht.


    Das wichtigste Kriterium zuerst, der Preis:
    Er ist egal da ich ehrlich gesagt das am besten geeignetste Teil will ohne Kompromisse.


    Dann wären als Anforderung noch gute Trageigenschaften, übersichtliches packen, natürlich Robustheit, Regenwiderstandsfähigkeit und eben universelle Gebrauchseigenschaften wichtig.


    Als Beispiel welches ich momentan gefunden habe steht dieser Eberlestock FAC Track Pack


    http://%22https//www.amazon.de…6%22&tag=httpswwwaustr-21
    Das sollte aber doch noch besser gehen.


    LG Wolfgang


    PS bei ca 50 Liter sollte Schluss sein, mehr kann ich nicht mehr tragen (20kg)

  • Zitat: "das erste mal in meinem Leben sind minimale BOB Eigenschaften erwünscht."


    Gibt es da einen besonderen Grund für ? Weißt du etwas was wir nicht wissen ? :anxious_face_with_sweat:

  • Zitat von witchcraft;283284

    Zitat: "das erste mal in meinem Leben sind minimale BOB Eigenschaften erwünscht."


    Gibt es da einen besonderen Grund für ? Weißt du etwas was wir nicht wissen ? :anxious_face_with_sweat:


    Das mit Sicherheit! :crying_face:
    Betrifft allerdings (fast) nur mich und ist eigentlich fast schon in der Verschwörungsecke (politische) angesiedelt!


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;283288

    Das mit Sicherheit! :crying_face:
    Betrifft allerdings (fast) nur mich und ist eigentlich fast schon in der Verschwörungsecke (politische) angesiedelt!


    LG Wolfgang


    Moneypenny: "Was ist los James, man sagt, Sie seien erledigt?"


    James Bond: "Was glauben Sie?"


    Moneypenny: "Ich glaube, Sie fange gerade erst an."

  • Hoi Isuzufan


    Um beim Thema zu bleiben empfehle ich noch die üblichen anderen Qualitätshersteller von Rucksäcken wie Kifaru, Mistery Ranch, GoRuck, Karrimor, andere Modelle von Eberlestock usw.
    Je nachdem tun es auch die leichteren/kleineren taktischen Rucksäcke wie 5.11, Maxpedition, Vanquest, Tasmanian Tiger oder Condor?


    Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Plan nicht so ganz, persönlich möchte ich nicht täglich mit dem Eberlestock rumlatschen.
    Aber du stellst hier die Anforderungen, nicht ich :face_with_rolling_eyes:
    Wenn du noch ein paar mehr detaillierte Anforderungen und dein Szenario beschreiben könntest, dann wäre es einfacher mit konkreten Modellvorschlägen zu helfen.


    Gruess, Anti



  • Sorry,


    als BOB siehe mir der verlinkte Rucksack etwas zu "militärisch" aus.


    Lieber grauer Mann spielen - mMn.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Hallo Isuzufan



    Ich habe auch nur einen Rucksack, zumindest als EDC und GHB.


    Und zwar einen 5.11 Rush 24 in Schwarz.
    Ich finde die Einteilung super und es hat überall verschließbare Innenfächer und mehrere Aussenfächer.


    Jedes Ding an seinem Ort, muss manchmal noch selber suchen :unschuldig:


    Bietet aber genug Platz um noch Kleidung oder Ausrüstung einzupacken.
    Durch Molle natürlich erweiterbar und in schwarz doch nicht zu Taktikauffällig.


    Der einzige Nachteil, einen Hüftgurt muss mann selber ergänzen.


    Für mich als Alltagsrucksack bis jetzt das beste.



    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Hallo
    Habe mich nach langem hin und her auch für den 5.11 Rush 24 entschieden. Was aber auch eine tolle Alternative ist, ist der Eberlestock X4 Highspeed. Da der Rush aber eher als Alltagsrucksack durchgeht wurde es der 5.11.
    Gruss Xeore

  • Hallo Wolfgang,


    was willst Du denn dabei haben?
    Ich habe seit 1,5 Jahren ebenfalls einen 511 Rush 24 im Einsatz. Es ist schon erstaunlich, wie oft der hier und in anderen Foren ganannt wird.
    Dieses tacical Gelaber hab ich nie verstanden und habe gegenteilige Begegnugen vor allem mit offiziellen und privaten Sicherheitsdiensten gemacht.
    Mit Glatze, dickem Schmuck und meinem Rucksack werde ich überall durchgewunken. Und das immer freundlich und nett.


    Zwei Vorteile sind zum einen die extreme Robustheit und das "dranrödeln" von Dingen nach Bedarf. Der Rucksack ist klein genug um ihn irgendwo zu verstecken und
    groß genug um für ein Wochenende Kleidung unter zu bringen. Der Inhalt ist schon ein "mini BOB" der sich im Alltag mit seinen Utensilien bewährt hat.
    Arbeit, Stadt und Outdoor ist man mit dem Teil immer richtig bekleidet.


    Brauche ich Platz, wird das innere draußen dangerödelt. Unten sind 4 Schlaufen, an denen sich sogar ein Schlafsack befestigen lässt oder ein Müllsack mit viel Zeug.


    Willste sehen?


    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,
    das Problem welches ich mit dem Rush 24 habe ist das er doch etwas klein ist und das ich nirgends eine genaue Angabe über das Material finde. 100% Nylon ist mir doch etwas zu ungenau.
    Beim Eberlestock weiß ich das es 1000D ist, beim TT Mission (den ich mir auch näher angeschaut habe) zumindest 700er.


    LG Wolfgang

  • Ich habe auch seit einiger Zeit den Rush 24 und bin voll begeistert .


    Ist das beste was ich seit langem gekauft habe und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen .


    Ist echt erstaunlich was da alles platz hat , und die aufteilung und die vielen Innenfächer sind einfach der Hammer .


    Einen Hüftgurt habe ich mir auch noch dran gemacht ( das einzige was fehlt ) ist aber schnell gemacht da die befestigungen dafür ja vorhanden sind .


    Ich kann ihn auf jedenfall nur wärmstens empfehlen .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Na ja, das geht alles mehr oder weniger an Wolfgangs Anforderungen vorbei. Schon mal den Rush 24 mit 20 Kg beladen und ein paar Km geschleppt? Ich behaupte, dass man danach extreme Schmerzen hat.


    Ich selbst habe den Rush 72. Der kommt den Anforderungen schon näher und hat bereits Hüftgurte. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Aber mal im Ernst: Die sind einfach nicht dazu gemacht sie wer weiß wie weit zu tragen. Ich hatte den Mal einen Tag mit ca. 12 Kg auf dem Rücken. Da weiß man, was man getan hat.


    Eberlestock ist über jeden Zweifel erhaben und sie haben ein tolles und gut einstellbares Tragesystem. Was spricht gegen den, Wolfgang? Ich find den super. Und dazu noch ein Frontlader, was ja auch sehr praktisch ist.

    I feel a disturbance in the force...

  • Gar nichts spricht gegen ihn und wahrscheinlich wird er es werden, so nicht hier noch eine Hammeralternative auftaucht.
    Eventuell gönne ich mir noch 2 Stück AN2P Accessory Pack dazu, die finde ich aber momentan nicht in der passenden Farbe. Das könnte man aber auch auf später verschieben falls noch Platzbedarf da ist.


    LG Wolfgang

  • Er hat geschrieben bis max 20 KG kann er tragen und nicht das er 20 KG tragen will das ist Haarspalterei.
    Ich z.B. hab ja auch gefragt was er denn gerne hineinpacken möchte. Das interessiert mich wirklich denn erst dann
    könnte man Alternativen ausarbeiten.


    Die Preisdifferenz zwischen den beiden diskutierten Modellen ist dabei auch nicht unerheblich.

  • Schau Dir doch mal die Karrimor SF Rucksäcke an (z.B. im nightgearstore oder in der recon-company oder natürlich direkt auf karrimorsf.com). Gibt es in Größen zwischen 25l und 130l, auch Erweiterungen dazu, falls gewünscht. Ab 45l sind sie erweiterbar mit PLCE Seitentaschen.


    Ich schätze mal, der Predator, käme für Dich vermutlich am ehesten in Frage, da Du scheinbar gern Molle dran haben willst. Ist aus 1000D Nylon, mit dauerhaft wasserabweisender Beschichtung.


    Ich selbst hab den Karrimor SF Sabre 45 mit den zusätzlichen PLCE Seitentaschen und den dazugehörigen Trageriehmen (um die Seitentaschen als Daypack tragen zu können). Ich bin sehr zufrieden damit. Super Qualität und mit den Seitentaschen ist das ein sehr vielseitig einsetzbares, modulares System, könnte man sagen.


    Für den Sabre statt den Predator habe ich mich entschieden, weil der Predator mit den Molleschlaufen militärischer aussieht, als der Sabre und ich persönlich es gern unauffälliger wollte.

  • Ich benutze den 5.11 All Hazards Nitro, schau dir den doch mal an. Er hat auch noch einen grossen Bruder, falls du mehr Platz brauchst. Der Rucksack begleitet mich schon eine ganze Weile im Alltag, auf Reisen, beim Angeln, im Wald, Festivals, Sonntagspicknick, einfach überall. Robust, wasserabweisend und er lässt sich ganz öffnen.
    Von wegen tactical: ich habe mit Molle 3 Pouches befestigt; und ich arbeite mit Leuten, die sich für alles interessieren, was sie im Grunde nichts angeht. Ich wurde auch schon gefragt, was denn im Rucksack drinn wäre, für die Pouches hat sich jedoch noch nie jemand interessiert.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von Isuzufan;283343

    Hallo Basti,
    das Problem welches ich mit dem Rush 24 habe ist das er doch etwas klein ist und das ich nirgends eine genaue Angabe über das Material finde. 100% Nylon ist mir doch etwas zu ungenau.
    Beim Eberlestock weiß ich das es 1000D ist, beim TT Mission (den ich mir auch näher angeschaut habe) zumindest 700er.


    LG Wolfgang


    [h=2]SPECIFICATIONS:[/h]

    • Durable1050D nylon
    • Water-repellant coating
    • 20" H x 12.5" L x 8" D main compartment
    • 12.5” x 11” x 2” front pocket
    • 18” x 12.5” 2 liter hydration pocket
    • 2000 cubic inch / 33 liter total capacity
    • Adjustable height sternum strap
    • Two external compression straps
    • Contoured yoke shoulder strap system
    • Twin drainage grommets
    • Self-repairing YKK® zippers
    • Glove-friendly pull tabs


    Hab das was zum Material gefunden.


    Gruss Xeore

  • Hallo Wolfgang


    mit einem Eberlestock kannst nichts falsch machen :lachen:


    Wenn Du aber etwas um die 30 l suchst, empfehle ich Dir den Little Brother. Der ist, da keine Aussentaschen, der "unauffälligste" gegenüber FAC- oder Half Track


    Hat zwar offiziell 2 l weniger Volumen als der FAC, kostet dafür aber "nur" € 199.- bei HQG
    Der dient mir als BOB für 7 Tage Outdoor und habe ich dieses WE wieder mit auf Tor gehabt, aussen angeschlauft 2 Accessory Pouch Large, inkl. 1l Wasser, Spaten, Gertel, Dreibeinhocker und 2 Treckingstöcken mit 18 KG beladen ging das problemlos.


    Da er noch ein Waffenfach hat, das momentan als Aufbewahrungsfach für meine 2m x 1m x0,8 cm grosse, voluminöse EVA Doublemat dient, ist das wirkliche Volumen eher bei 34l. ( Mit den beiden Taschen 36 l )
    Also 3l mehr als der FAC aber wiegt immerhin 1,2 Kg weniger und ist € 120.- günstiger.
    Und via Eberlestock Bausatz-Modulen kann man den auch kräftig aufpimpen... was allerdings den Preis mächtig hochtreibt :loudly_crying_face:


    Als Alternative zum FAC Track würde ich aber eher zum Half Track raten :
    4l mehr Volumen, 200g leichter und € 40.- günstiger als der FAC- Hat keine Aussentaschen hinten, dafür seitlich.


    Alle 3 sind Frontlader, mein LB zusätzlich auch Toplader.


    Fairerweise muss ich aber anfügen, dass wenn Du den LB kaufst Dir den Hüftgurt und die Regenhülle ( hab ich noch nie gebraucht ) extra kaufen musst. Damit wärst preislich nur noch etwa € 7.- unter dem etwa 1l grösseren Halftrack.


    Hier mal eine kleine Übersicht :


    [ATTACH=CONFIG]35553[/ATTACH]


    LG Indi


    Das Excel könnte ich via email versenden, kann ich hier leider nicht einbinden

  • So also das Ergebnis meiner Suche:


    http://www.tasmaniantiger.info/shop/ruck...t-trooper-pack/


    Am Freitag soll er angeblich bei mir sein (geht sich locker zum Stammtisch aus), problemlose portofreie Rückgabe ist gesichert sollte er mir doch ungeeignet erscheinen.


    Dann würde ich als nächstes den Eberlestock FAC Track Pack ausprobieren und falls der auch suckt dann den von einem AP Foristen genannten 3 Day Assaultpack von Mysteryranch!


    LG Wolfgang