NATO-Draht 120m 18,25€ bei Raeer

  • Danke, Raeer ist immer gut. Wenn auch manchmal etwas schwerfällig :)


    Weißt Du, wie viel Meter das ausgerollt ergeben bei vernünftiger Verlegung?

  • Hei,


    hmm, das ist halt nur ein "flacher Draht".
    Mich würde eher die fertig konfektionierten Drahtrollen interessieren.
    Die man einfach aufzieht und schon hat man eine mehr oder weniger große Barriere...



    Grüße,


    Tom

  • Wenn das Detailbild auf der Webseite korrekt ist, dann handelt es sich aber nur um Bandstacheldraht und nicht um Natodraht. Ich weiß nicht, ob man aus dem auch diese großen Drahtspiralen machen kann.

  • Da geht´s tatsächlich nur um Bandstacheldraht,
    dafür braucht´s zum Verlegen aber normalerweise ein Verlegegerät (siehe Beitrag v. SLEX).
    Ich hab so ein Teil und ich bezweifle sehr,daß die 120m Rollen da rein passen.
    Normalerweise nimmt man 50m Rollen,welche in einer Plastikspule aufgehaspelt sind.
    Ohne dieses "Gehäuse" läuft so eine Spule nicht lange durchs Verlegegerät ohne zu haken (Sucht mal Bilder im Web,dann wisst Ihr was ich meine).


    Aber vielleicht ist das ja zum Aufspulen auf leere 50m Rollen gedacht?
    Es gab/gibt nämlich auch ein "Aufnahmegerät für Bandstacheldraht" bei der BW,daß ist äusserst selten zu finden-
    wäre aber durchaus denkbar.
    Aber danke für den Tip Frequenzkatastrophe,da werde ich mal meine 300m lagermässig erweitern.
    Damit lassen sich die Plastikhaspeln gut regenieren!


    Gruß
    Hatz

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Hallo, die Rolle die ich in der Hand konnte man immer nur 10 cm abrollen und dann haben sich die Zähne verkanntet. Für 120m wäre man bestimmt 2-3 Tage zugange. Es ist sehr plunderich....

  • Wie schon angemerkt ist das ohne Verlegegerät wenig sinnvoll. Lieber die paar €€€ mehr ausgeben und das zuverlässige Material kaufen. Link nur als Beispiel:

    Obwohl der Bandstacheldraht militärisch wertvolle Dienste leistet, kann ich seinen Nutzen im Zivilen nicht so recht erkennen. Die Gefahren von ungewollten Schäden ist sehr groß. Siehe auch der Thread "Überwinden von NATO-Draht"


    Wenn die Sperre nicht überwacht wird, so wird sie überwunden. Sichtbar verlegt lockt sie diejenigen an, die man eigentlich fernhalten möchte. Versteckt verlegt schadet sie Mensch und Tier, die zufällig da rein geraten (Nachbars Katze, Kinder beim Spielen...)


    Meine 0,02 €


    Wolfgang

  • Zitat von Kradmelder;287126

    Moin,ich habe mir das heute Morgen bei Räer vor Ort angesehen.......ich würde es nicht kaufen.....


    Hatte mir bei dem Preis schon was ähnliches gedacht..Danke für die "Expertise" ! Hat mir die Fahrt nach Hildesheim gespart :drinks:


    Hier nochmal zum Abgleich wie die Original Ware aussehen muss,mit der passenden Versorgungsnummer.
    Sieht das nicht so aus - ist es ein Nachbau,genau wie 100te andere Angebote auch- eine China-Kopie.


    [ATTACH=CONFIG]36398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36399[/ATTACH]


    Das sind die Original 50m Rollen...