Praxis Prepper - Alien Invasion

  • Hallo zusammen,


    als Ausgleich für die ganze ernsthafte Prepperei braucht man ja hin und wieder ein bißchen leichte Unterhaltung. Ich möchte an dieser Stelle den Youtube-Kanal von Praxis Prepper empfehlen: Er hat begonnen, eine Fortsetzungsserie zu machen, in der er von einer Alien-Invasion aus Sicht eines Preppers berichtet - und nutzt dann jede Episode als Aufhänger für jeweils ein Prepping-Thema zur Diskussion. Klingt für den einen oder anderen vielleicht erst mal ein bißchen albern, ist aber professionell gemacht - Praxis Prepper ist im Hauptberuf Filmkameramann -, superspannend, humorvoll und lehrreich.


    Die „Alien Invasion“-Filme sind in dieser Playlist: http://"https://www.youtube.com/playlist?list=PLEbbFhsJJB8_fHCXhwAz8qz45kB4DtwER"


    https://www.youtube.com/playlist?list=PLEbbFhsJJB8_fHCXhwAz8qz45kB4DtwER


    - bitte klicken, liken, subscriben, der Typ ist echt klasse! Darüber hinaus hat er auch noch Dutzende „normaler“, sehr interessanter Videos.


    Mit besten Grüßen vom entertainten Hessen

  • Das schaut gut aus, einerseits die "Alien" Story, andererseits immer ein "Extra Thema", z.B. Was habe ich alles vergessen, Kommunikation nach außen, was tun mit den Nachbarn ...


    Besonders gut hat mir diese Episode gefallen: Alien Invasion: Day 02 (Praxis Prepper Video Diary)


    Denn da zeigt er seine EMP sichere Tonne ... nur weiß ich bis heute nicht ob dieser Ansatz funktioniert. Frage 4 Foristen und du bekommst 5 unterschiedliche Antworten. Zwischen "Ja, natürlich" bis zu "physikalisch nicht möglich"

  • Hab auch mal rein geschaut und es ist sehr amerikanisch, und leider komplett auf Englisch.
    Für mich als alter Harley Fahrer, kein Problem. Aber für Leute ohne etwas Schulenglisch, leider unbrauchbar.

  • [MENTION=8190]Don Pedro[/MENTION] : Ja, der ist unterhaltsam und bringt vernünftige Ideen - eine echt erfrischende Abwechslung. Ich war heute mal kurz mit ihm in Kontakt, er arbeitet gerade an seine Amateurfunk-Lizensierung, dann kommt evtl. auch mal was in der Richtung.
    [MENTION=11436]lederstrumpf[/MENTION] : Ja, leider wahr - wobei es vielleicht dem einen oder anderen, dessen Schulenglisch a bisserl rusty ist hilft, die automatisch erzeugtem Untertitel anzuschalten und mitzulesen? Er spricht eine recht eingängige und verständliche Sprache.


    Mit besten Grüßen vom anglophonen Hessen

  • Zitat von Don Pedro;315384


    Denn da zeigt er seine EMP sichere Tonne ... nur weiß ich bis heute nicht ob dieser Ansatz funktioniert. Frage 4 Foristen und du bekommst 5 unterschiedliche Antworten. Zwischen "Ja, natürlich" bis zu "physikalisch nicht möglich"


    Dafür haben wir Nudnik hier im Forum, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hochfrequenzmagie, guckst du hier:


    https://www.previval.org/forum…C3%A4fig-f%C3%BCr-Prepper

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Leider spricht er für mich äußerst unverständlich und auch die Untertitel helfen mir nicht wirklich weiter.:ohhh: Schade eigentlich...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich habe es auch endlich geschafft, diese Alieninvasion anzuschauen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Jede Folge wird ein anderer Themenbereich des Prepping angesprochen, von Nahrung aus der Natur bis zum Umgang miteinander im sozialen Umfeld. Und das ganze verpackt in einer spannenden Story. Da hat Praxis Prepper jede Menge Zeit, Technik und Leidenschaft reingesteckt. Hab ihn gleich abonniert.

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)

  • Bei einer Alien Invasion würd ich erst mal alles Geld, das ich über Kredite oder sonstwie auftreiben kann, in Rheinmetall oder Krauss-Maffay-Wegmann investieren
    Falls das Finanzsystem nach einer Woche noch funktioniert, Gewinne einstreichen und Nudeln kaufen :)


    Ich lese ja auch gerne Scifi, aber meint ihr wirklich, eine Rasse, die eine ganze Armee über Lichtjahre transportieren kann, hätte Probleme die Menschheit nach Belieben zu dressieren, zu züchten oder auszurotten?


    Andererseits... Wenn die auch Waffen jeweils von dem kaufen, der das billigste Angebot macht... Vielleicht treffen die auch nicht mehr, wenn sie die erste Batterie beim Lasergewehr leergeschossen haben.



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Die Alien Invasion ist ja nur ein Aufhänger. Ob das jetzt wahrscheinlich ist oder ob es Sinn hat in so einem Fall sich zu wehren ist überhaupt nicht das Thema.


    Es geht um die Vorbereitung.

  • Ich hab mir die 7 Folgen mal angesehen. Wenn man vom Alien-Szenario absieht, ist es einen Blick wert :)
    Es gab mal eine ähnliche Serie mit dem Blackout-Thema (auf Deutsch)

  • [MENTION=11017]Hiking Hessian[/MENTION] Danke für's teilen, ich finde die Mini Serie gut gemacht, den Alienansatz finde ich persönlich gelungen, gut animiert und spannend gemacht.

    IN LIBRIS LIBERTAS