Bilder eurer Taschenlampe

  • Kurbellampen


    Jup,Grundausstattung für 4.99€ aber ziemlich Funzelig mit 3 normalen
    Led.

    Weitere mögliche Ausbaustufe wäre:

    -1Watt wasserdichte mit integriertem Zusatzaccu+Ladebuchse
    (Die macht dann auch Licht:face_with_rolling_eyes:).

    -Campingversion mit integriertem Radio und Accufach+Ladebuchse.

    -Und natürlich auch ein Kopflämpchen zum kurbeln.


    :winke:Stalkerunit

  • Dann will ich meine Schätzchen auch mal vorstellen, alle beide *g*


    Meine Pelilite Lampen, die Blaue ist schon über 20 Jahre alt, habe ich auf einer Messe erstanden. Läuft mit Akkus und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die kleine habe ich vor 2 Jahren dazu erstanden, die "wohnt" in der Jackentasche meiner M65.
    Ferner gibt es bei mir im Auto noch eine einfache LED-Lampe und 2 billige Akku- Kurbellampen (nicht direkt mit Kurbel, sondern zum zusammendrücken). Die eine gehört meiner Tochter und die andere hab ich im Backpack.


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Hestern angekommen, bis jetzt getestet:


    Extrem billige 1xAA Batterie LED-Taschenlampe für 3€ inkl. Versand.
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=140390797522


    Metallgehäuse, leicht, An-Ausknopf hinten, der auch morsefähig ist, Fokus nicht verstellbar.
    Macht 4h lang richtig schön hell, danach schwächer. Leuchtet bis jetzt aber noch (24,5h)


    Habe direkt noch 7 Stück nachbestellt und verteile die überall, wo man sie mal brauchen kann (Flur, Auto, Rucksäcke, etc..). Bei dem Preis kann man da nichts falsch machen.

  • Hallo
    hast du da wirklich keinen Versand gezahlt, die Ware kommt ja aus Hong Kong...
    Der Preis ist wirklich krass :grosses Lachen:

  • Nö, nullkommanix.


    Ich muss auch noch mal den Vergleich machen, im Dinkeln draußen gegen meine LedLenser - aber sebst wenn die total versagt - die macht auch hell - und sogar mit AA Batterien (die AAA finde ich nervig).

  • Zitat von Lesane;59854

    Hallo
    hast du da wirklich keinen Versand gezahlt, die Ware kommt ja aus Hong Kong...
    Der Preis ist wirklich krass :grosses Lachen:


    Das geht zum Teil noch günstiger, z.B. bei diesen beiden Anbietern


    Dealextreme & Kaidomain


    Wenn man sich allerdings auf eine Lampe verlassen können will, sie häufiger nutzt und über längere Zeiträume, sollte man sich aber auch etwas vernünftiges zulegen. "You get what you pay for" trifft hier auf jeden Fall zu.


    Bestimmte Akkus, Batterien, Ladegeräte oder auch mal eine Lampe als Geschenk für nicht-Lampenjunkies kaufe ich dort aber auch.

  • Mein Kollege hatte letztens diese Taschenlampe bestellt:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30987


    auch aus Hongkong. Hat nun effektiv 10,-€ gekostet.
    Er hatte sie vorgestern Abend mal dabei und ich habe sie mir genau angeschaut.
    Relativ gute Verarbeitung, nicht zu leicht, komplett Metall. Hat sogar an den Schraubverschlüssen Gummi-Dichtungen.
    Und sie ist wirklich HELL! Wir haben damit eine Hauswand angeleuchtet die gute 30m entfernt ist und dort war der Lichtkreis noch sehr deutlich zu sehen.


    Muss ich mir demnächst wohl auch mal zu legen für diesen Preis *g*

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Vor Kurzem habe ich bei einem kleinen Angelshop in unserer Nachbarschaft die LED Lenser X21 für €219,- sowie die M7t für 99,- bekommen.


    Bei dem Preis für die X21 konnte ich einfach nicht nein sagen und ich muss sagen, das Teil ist der Hammer. Wenn ich im Dunkeln mit den Hunden draußen bin, hab ich damit den totalen Durchblick.

  • Ich suche eine gute und robuste Taschenlampe für die Arbeit. Sie muss wasser- und staubdicht sowie schlagfest sein.


    Hat jemand ein paar Empfehlungen mit Preis? :)

  • Stirnlampen "Energizer"


    Gestern habe ich die aktuelle Generation der "Energizer" Stirnlampen bekommen.


    Habe hier gekauft : http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=L71;GROUPID=3948;ARTICLE=49399;SID=28scfxFawQARwAABA26pw1fd9eb4e6e043e129d4974205d168a6a


    Für 11,95 Euro kann man nicht meckern.


    Seit 2 Jahren hab ich nun schon den Vorgänger im ständigem Gebrauch und bin
    sehr positiv Überrascht.
    Leuchtdauer ist sehr gut, Verarbeitung gut, Leuchtleistung ist bei der Neuen besser und Sie lassen sich bequem tragen.
    Hatte die Alte auch schon einige Stunden bei Regen auf und es hat nicht geschadet.


    Ein paar Daten:


    1.Gen (die mit dem längerem Stirnband - beim Lichtkegel an der Wand, die linke)


    2x Weiße LED mit einer Leuchtstärke
    1x Rote LED in der Mitte


    2.Gen (kürzeres Stirnband - Lichtkegel rechts)


    2x Weiße LED mit 2 Leuchtstärken
    20 Lumen
    Leuchtdauer 30h
    Leuchtweite 40m
    Stoßsicher


    Beide werden mir 3 x AAA Batterien betrieben, welche Energizer mitliefert.
    Beide haben ein weiches Moosgummi an der Rückseite und den Ein-Aus Schalter oben.
    Der Leuchtwinkel und das Stirnband ist bei beiden einstellbar.


    Schade, das die neuen keine rot LED mehr haben. Fand die immer gut, wenn man
    im Dunkeln noch mal nach den Tieren schaut.


    Wie man auf den Bildern sieht, hat Energizer bei der neuen Gen. wesentlich bessere
    LED´s verbaut. Auf dem Bild habe ich den helleren Leuchtmodi an.



    Habe jetzt 3 Stück und werde auf jeden Fall noch welche nachkaufen.



    Gruß Rockyourglock

  • Zitat von Lesane;61084

    Ich suche eine gute und robuste Taschenlampe für die Arbeit. Sie muss wasser- und staubdicht sowie schlagfest sein.


    Hat jemand ein paar Empfehlungen mit Preis? :)


    Ich steh ja auf die Pelilite. Hier:
    http://www.peli-store.at/peli-…/super-pelilite-1800.html


    Die Versandkosten sind zwar nicht ohne *seufz*, aber die liefern schnell und antworten bei Rückfragen schnell auf Mails. Einen anständigen Shop in D habe ich noch nicht gefunden..


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Kurze Frage: Ich hab eine Lenser-LED. Mir ist leider einer der Kontakte für die Batterien abgebrochen. Keine Ahnung wie. Kann ich die zur Reperatur in einem Elektro-Laden abgeben oder muss man so was einschicken???

  • Welche Led-lenser hast Du und welcher Kontakt ist abgebrochen? Der Kontakt im Schraubgewinde dürfte besser zu reparieren sein als der im Gehäuse.


    Falls vorhanden lade mal ein Bild des Desasters hoch.


    LG Eterus

  • Ich habe mir bei Saturn ein paar "taschenlampen gekauft. Ursprünglich aus Jux zum Schlüssellochsuchen gedacht, hat sich das mini DIng als Leuchtwunder erwiesen und ist super Hell, also praktisch bei Stromausfall und das bei einem Preis von gerade mal 1,99 (die liegen im Kassenbereich)


    Hier mal Bilder
    [ATTACH=CONFIG]3577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3576[/ATTACH]


    EVTl mach ich auch noch mal ein Bild im Dunkeln, aber ich weiß nicht ob meine null acht fünfzehn Kamera das mitmacht, ist nicht das Beste Teil

  • So, dann will ich auch mal meine Lampe vorstellen.


    Hoffe, ich darf Sie hier posten, es ist nämlich keine Taschenlampe sondern ne Stirnlampe.


    Ich habe Sie seit 2 Jahren, eine Petzl Tikka XP.


    Sie besitzt 3 Helligkeitsstufen und zusätzlich noch SOS-Blinklicht, und ich kann durch einen Schieberegler zwischen Spot und Flood umschalten.


    Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden, hatte Sie mir mal ursprünglich zum joggen gekauft.


    Mittlerweile gibt es aber schon die XP². Hatte ich auch schon in der Hand. Als Laie würde ich sagen, da ist schon ne High Power LED drin. Das Licht ist sehr viel weißer und auch heller.


    Hier mal ein Link zu einem Testbericht der 2er:
    http://www.testberichte.de/p/p…ikka-xp2-testbericht.html



    Hab auch noch 2 Bilder für Euch.
    [ATTACH=CONFIG]3589[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3590[/ATTACH]

  • :Cool: das ist voll auf meiner Humorwelle, echt der beste Eintrag den ich heute gesehen habe


    Grüsse Andi

  • Taschenlampen XML T6(Cree)


    Heute endlich meinen nächsten Nachschub für die Lampenfront bekommen(shipping von Kaidomain)

    Eine 1200Lumen-3x 18650-28cm für den Gürtel und

    eine 1000Lumen-1x 18650-13cm für´s kleine Täschchen

    Beide zusammen für schlappe 65$ :Gut:(ohne die Li-ion-Accus)

    Da Ich heute mit Nachtschicht anfange,ist gleich ausgiebiges Testen angesagt.


    LG-Stalkerunit(der Lampenkasper:grosses Lachen:)