Unwetterwarnungen

  • Bis jetzt passt bei uns die Unwetterwarnung. Über Nacht hat es ca. 30 cm geschneit und es ist noch kein Ende in Sicht.


    Tsrohinas

  • Bei uns kämpfen sie anscheined mit dem Schneebruch, der Strom fällt immer wieder aus, aber nur für kurze Zeit. Ca. 30 cm Schnee, allerdings sehr nass und schwer. Es sollen nochmal 10 cm heute dazu kommen. Einige Straßen durch den Wald sind wohl vorsorglich schon gesperrt worden.

  • Hm.... ca. 45cm hat es jetzt. Mal sehen wie viel es noch wird.


    Ich nutze die Zeit und koche Wildfond in der Werkstatt auf dem Gaskocher.


    Tsrohinas

  • Bei meinen Eltern und meiner Schwester in Niederbayern/Oberpfalz liegt auch mehr Schnee als sie haben möchten. da sind auch in den Gärten leider schon Bäume/Äste abgebrochen...

    Ist wohl viel und dann auch noch nasser Schnee.

    Bei uns hier in Dresden ist es ein bissl weiß, mehr nicht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Nördlicher Zipfel Schweiz hier:

    Ca. 15cm nasser Schnee, Salzstreuer und Schneepflug ist schon gefühlte 50x die Strasse rauf und runter gekarrt, da will man wohl tüchtig Winterdienstzulage abkassieren.....

    Die Party ist vorbei!

  • EIne spontan zusammen gefundende Gruppe hat sich zusammen getan und die alten Nachbarn der gesamten Straße freigeschaufelt. Zumindest soweit, dass jeder das Haus verlassen kann. War anstrengend, aber hat mir sehr gefallen.


    Ach ja, wir nähern uns 50cm.....


    Tsrohinas

  • EIne spontan zusammen gefundende Gruppe hat sich zusammen getan und die alten Nachbarn der gesamten Straße freigeschaufelt. Zumindest soweit, dass jeder das Haus verlassen kann. War anstrengend, aber hat mir sehr gefallen.


    Ach ja, wir nähern uns 50cm.....


    Tsrohinas

    Soviel hab ich glaub noch nie gesehn

  • Wir hatten 2006 das letzte mal richtig viel Schnee, so an die 80cm. Der war aber deutlich leichter und über drei Tage verteilt.


    Tsrohinas

  • EIne spontan zusammen gefundende Gruppe hat sich zusammen getan und die alten Nachbarn der gesamten Straße freigeschaufelt. Zumindest soweit, dass jeder das Haus verlassen kann. War anstrengend, aber hat mir sehr gefallen.


    Ach ja, wir nähern uns 50cm.....


    Tsrohinas

    Ist das schön!!! :red_heart:

  • Habe jetzt mal gemessen und es sind derzeit 48 cm nasser Schnee, also die 50 cm knacken wir noch. Hatten auch 2 Stunden keinen Strom mehr, aber das ist ja kein Problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Seit dem Morgen keinen Schneepflug mehr gesehen, die Nebenstraßen sind daher dicht.

  • Wir hatten 2006 das letzte mal richtig viel Schnee, so an die 80cm. Der war aber deutlich leichter und über drei Tage verteilt.


    Tsrohinas

    Soviel hab ich zuletzt 2019 gesehen. Nicht hier im Dorf (wir hatten so 60 cm), aber in allen anderen drumrum kratzte das an der 1 Meter Marke. Wir sind da dann zum schaufeln helfen ins Chiemgau.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Da hats was mit der Gewichtsverteilung denke ich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Murtal: Tausende Haushalte ohne Strom
    Der Wintereinbruch fordert mit enormen Schneemassen die Steiermark: Am Samstag kam es zu zahlreichen Unfällen; Straßen waren teils über Stunden gesperrt und…
    steiermark.orf.at

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.