Australier wehrt Krokodil mit kleinem Gürtelmesser ab

  • Ein Australier hat sich nur mit Hilfe eines kleinen Gürtelmessers aus dem Maul eines Krokodils befreit.

    Und da soll nochmal jemand den Sinn eines EDC bestreiten. :winking_face:

  • Andererseits, was ist in Downunder ein kleines Gürtelmesser? (--> Crocodile Dundee? 😂 )

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Andererseits, was ist in Downunder ein kleines Gürtelmesser? (--> Crocodile Dundee? 😂 )

    Unvergessen: Das ist doch kein Messer...DAS ist ein Messer!

    Aber ich war echt schockiert, wollte mir den Film mit Junior neulich ansehen, und war voller Vorfreude. Aber es war die reine Entttäuschung!
    Wir waren in den 80ern anscheinend leicht zufrieden zu stellen. So seichte und vorhersehbare Story voller flache Witze ...
    Junior fand den Film auch eher langweilig.

  • ...
    Wir waren in den 80ern anscheinend leicht zufrieden zu stellen. So seichte und vorhersehbare Story voller flache Witze ...

    Ging mir mal so, als ich wieder mal eine alte Folge vom A-Team gesehen habe.

    15 Meter Distanz, 7 vollautomatische Gewehre, 1200 leere Patronenhülsen am Boden und Null Verletzte.


    Vermutlich liegt es daran, dass man Erlebnisse aus der Vergangenheit immer mehr glorifiziert.

    Hört doch mal zu, wie Männer teilweise über ihre Militärzeiten diskutieren.

    Ich bin sicher, damals fanden sie das nicht so lustig.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Noland ()

  • Jupp, ging mir mit M*A*S*H auch so, also dem Film, nicht der Serie.

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Anschließend ist der Typ noch mit seinem Wagen zum Doc gefahren. Wird wohl kein fünf Meter langes Salty gewesen sein, sondern passend zur Messergröße eher eine wandelnde Handtasche.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Wir waren in den 80ern anscheinend leicht zufrieden zu stellen. So seichte und vorhersehbare Story voller flache Witze ...

    Über die Zeit ändern sich Erzählstil und Tempo der Erzählung.


    Nimm einen Disneyfilm (Disney deswegen, weil dort unverändert seit den 1940er Jahren die Heldenreise bis heute als Grundmuster einer guten, funktionierenden Story konsequent ein- und umgesetzt wird) von heute, schau ihn dir an und nimm dann einen Film aus den 1960ern (damit dir das schwarz-weiß-Bild nicht schon alleine das Gehirn grillt. 😈🤣). Am besten, das Doppelte Lottchen in seinen verschiedenen Varianten über die Zeit. Je weiter du in der Zeit zurückgehst, desto dröger erscheint dir der Film. Obwohl dieselbe Geschichte mit denselben Plotelementen erzählt wird. 🤷


    Es fängt ja allein schon bei der Schnitttechnik an! Wir, aber vor allem unsere Kids, sind mittlerweile so sehr auf schnelle Schnitte, rasende Dialoge und herausragende CGI gewöhnt, dass alles, was Substandard ist, auch als dröge erlebt wird.


    Wenn man aber in Ruhe lernen will, wie die klassische Heldenreise im Film umgesetzt wird, dann empfehlen sich gerade aus heutiger Sicht die älteren Schinken. Da kann man sich die einzelnen Stationen und Figuren in aller Seelenruhe analysieren, ohne ständig auf Pause drücken zu müssen. 🤣 Man wird halt nicht von den hektischen Schnitten abgelenkt. 😉

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Was das Krokodil ub das Taschenmesser angeht: kann so passiert sein, muss es aber nicht. Auf jeden Fall eine dramatische Story, die, wenn sie gut erzählt wird, in die Analen der Geschichte eingehen wird und das Zeug wenigstens für eine lokale Legende zu haben.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Laut Artikel eine 4 Meter Handtasche.

    Wenn das so eine 4-Meter-Handtasche ist, wie bei manchen Zeitgenossen 1,5 m alles sind, aber keine 1,5 m. Oder bei Anglern mit jeder wiederholten Erzählung die Forelle immer größer wird, bis sie zu einer Monster-Forelle wird...


    Ich bestreite ja nicht, dass er von einem Salzwasser-Krokodil angegriffen wurde. Ich bezweifle nur die Größe und die Art, wie es sich zutrug.

    Ich bezweifle ja schon alleine, dass er das Messer in den Kopf rammte. Vielleicht irgendwo in den Kopf, aber sicher nicht in den Schädel. Da hast ja schon mit einem Beil deine liebe Not. Ein Messer mit der Spitze reingerammt würde wahrscheinlich kaum mehr als Kratzer verursachen. Jedenfalls bei einem ausgewachsenen Tier dieser Größe. Bei einem Jungtier hätte es vielleicht klappen können.


    Und die Kraft und Geschwindigkeit, mit denen Krokodile angreifen, ist alles, aber garantiert kein Spaß! Ein Krokodil dieser Größe wiegt bequem das Gewicht zweier ausgewachsener Männer. Jeder, der in einem Sparring gegen zwei Gegner war, die Geschwindigkeit und Körpermasse ausnutzten weiß, dass das schon für Trainierte eine besondere Herausforderung ist.


    Ich vermute mal eher, dass das Krokodil deutlich kleiner war und der Bursche aufgrund des Stress, des Adrenalin und des absoluten Überlebensmodus eine verzerrte Wahrnehmung hatte, was die größer des angreifenden Tieres betrifft.


    In dieser Situation absolut verständlich und verzeihlich! Der Honk, der mich überfallen und gewürgt hatte, ist in meiner Erinnerung bestimmt an die zwei Meter groß. 🤷 Das er größer war, steht außer Frage, denn praktisch jeder Mann ist größer als ich. 🙄 Okay, vielleicht Dustin Hoffman und Danny DeVito als Ausnahme... 😁

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

    Einmal editiert, zuletzt von UrbanTrapper ()

  • Wenn das so eine 4-Meter-Handtasche ist, wie bei manchen Zeitgenossen 1,5 m alles sind, aber keine 1,5 m. Oder bei Anglern mit jeder wiederholten Erzählung die Forelle immer größer wird, bis sie zu einer Monster-Forelle wird...

    Die potenzielle 4-Meter-Handtasche war ein 3m langes Salzwasserkrokodil, das mit seinen 2 Metern Körperlänge fast so lang war, wie der 5-Fuß große Australier.


    Nein, über den Australier will ich nicht spotten. War sicher nicht lustig die Begegnung.

  • Wie wir bei Crocodile Dundee gelernt haben, neigen die Australier, im Gegensatz zu den Österreichern, eher zur Bescheidenheit.


    In der Tat war es wohl ein 7 Meter Krokodil und das "kleine Gürtelmesser" ein Bihänder. :winking_face:

  • Hey Leute, egal wie groß da Mistvieh nun wirklich war. Die Beißkraft ist auch bei einem "nur" zwei Meter Krokodil enorm, die kegelförmigen Zähne dringen tief ein und sind mit fauligen Bestandteilung der drittletzten Mahlzeit überfrachtet und so eine Echse zieht nicht vorsichtig am Bein. Sie schüttelt und rollt sich, hat eine gigantische Power und du bist ihr Steak. Das System stammt aus der Zeit vor den Dinos und hat sich seither bestens bewährt. Je grüner desto Schnapp.

    Jeder der den Angriff eines solchen Spitzenprädators abwehren kann und überlebt, der ist echt zu beglückwünschen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Jeder der den Angriff eines solchen Spitzenprädators abwehren kann und überlebt, der ist echt zu beglückwünschen

    Ich möchte KEINE Wildtierzähne irgendwo in meinem Körper haben! Die Infektionsgefahr ist einfach zu groß, vom potentiellen Blutverlust nicht zu reden.


    Und andere Menschen dürften es ähnlich sehen!

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)