Verkostung jahrzehntealter Kaffees

  • sehr lustig, ich liebe die Formulierungen im Englischen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man soll Alles mal versucht haben….

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • sehr lustig, ich liebe die Formulierungen im Englischen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man soll Alles mal versucht haben….

    Witzig. Aber ich habe jetzt keine Viertelstunde Zeit mir das ganze Video anzusehen. Verrat uns doch bitte das Ergebnis.

  • Witzig. Aber ich habe jetzt keine Viertelstunde Zeit mir das ganze Video anzusehen. Verrat uns doch bitte das Ergebnis.

    "I have a bad feeling about it" dürfte es ganz gut beschreiben...:thinking_face::grinning_squinting_face:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • " At least he did not puke his guts out" wäre wohl treffender :nauseated_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • " At least he did not puke his guts out" wäre wohl treffender :nauseated_face:

    Aber nahe dran war er schon... 🤣


    Merke: 70 Jahre alten Kaffee kann man trinken. Muss man aber nicht.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das erinnert mich an eine Öffnung einer Weinflasche irgendwann im ÖR. War um die 200 Jahre alt und das Ergebnis: Schöner Tropfen, man merkt dass es mal Wein war...

  • Wie wäre wohl der Zustand des Kaffees, wenn man ihn in einer vakuumierten Verpackung im kühl im Keller aufbewahrt hätte?

    Ich hab solchen, der ist vielleicht 10 Jahre alt, aber noch keinen 70 Jährigen :)

  • Wie wäre wohl der Zustand des Kaffees, wenn man ihn in einer vakuumierten Verpackung im kühl im Keller aufbewahrt hätte?

    Ich hab solchen, der ist vielleicht 10 Jahre alt, aber noch keinen 70 Jährigen :)

    Vakuum noch ok? Dann würde ich mich auch trauen, einen Schluck zu nehmen.

  • Wie wäre wohl der Zustand des Kaffees, wenn man ihn in einer vakuumierten Verpackung im kühl im Keller aufbewahrt hätte?

    Ich hab solchen, der ist vielleicht 10 Jahre alt, aber noch keinen 70 Jährigen :)


    Hi Anomen ,kannst Du hier mal nachlesen da ich Vakuumkaffee als Beispielbegründung & für mein Recherchenfinden auch in eben nem Hausfrauenforum über meine ZJVH benutzt/gefunden hatte :):thumbs_up:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Nach Verkostung 70 Jahre alter Kaffee:


    hier eine jüngere Charge, nur 50 Jahre alt. Der Verkoster ist ebenfalls der wettkampferprobte Barista James Hoffmann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht alles eine Frage der Brühmethode?!

    Der Youtuber hat in einem Bonus-Video den 50 Jahre alten Kaffee aus den 1970er nochmal anders zu bereitet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Verkostung 70 Jahre alter Kaffee:“ zu „Verkostung jahrzehntealter Kaffees“ geändert.