Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Ich glaub ich hab nen Bundeswehr Helm gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also wenn die sich tatsächlich in Ihre Bunker verziehen könnte das nun unangenehm werden.


    https://m.bild.de/politik/ausl…-79484332.bildMobile.html


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von buchemer ()

  • Warum - ich stehe auf dem Schlauch - ist was angekündigt?

    Lawrov soll (so stand es in dem Propaganda Kanal RT) Morgen um 11:30 ein Rede halten über die jetzige Situation in der Ukraine.

    Solche Reden sind politisch, genau wie wen Putin einem etwas vom gross Russischen Reich erzählt oder gestern das er die Russische Gesellschaft auf Stalinistische Art säubern wird.


    Da die zwei grossen Probleme von Putin die Waffen Lieferungen in die Ukraine sind (der Umfang ist wirklich enorm) und die Sanktionen. Kann er nur diese Lösen indem er aus der Ukraine raus geht (unmöglich) oder jetzt Druck auf die EU ausübt, denn etwas anderes hat er nicht und einen atom Krieg wird er auch nicht anfangen.


    Also wenn Lawrov Morgen etwas von Russland ist schon in einem unterschwelligen Krieg mit der EU erzählt und Russland hätte das Recht auf gleichem Niveau zu antworten, würde ich mir anfange Sorgen zu machen.

  • Ich glaub ich hab nen Bundeswehr Helm gesehen:

    Das glaubst du nicht nur so, das ist auch so. Zumindest der Form nach ein Bundeswehr-Gefechtshelm, so wie ich ihn kenne. Einschließlich des Helmbezugs in Flecktarn.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Zählt zwar nur 50%, weil das ist auf Englisch in Latin schriftsatz und nur auf Twitter, aber China State Media bringt Zivilie Ukrainische Opfer. Das ist ja mal ein Schwenk, der nicht erwartet war.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber siehe da:


    CCTV hörte plötzlich auf, der Resonanzboden für die russische Armee zu sein, und wurde zum Resonanzboden für die ukrainische Armee, und stellte fest, dass Russland kurz vor dem Ende stand? Ist die chinesisch-russische Beziehung so stark wie ein Stein made in China? Wird Zhao Zhanlang seine Anklage gegen die russische Invasion in der Ukraine ändern?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    pasted-from-clipboard.png




    Das kam garnicht so in den Medien. 7h Diskussion so als Vorverhandlung bevor Medial Biden mit Xi telefoniert.


    USA und China reden jetzt über Russland. Russland wird vom Subjekt mit dem geredet wird, zum Objekt über das geredet wird.


    https://www.mfa.gov.cn/eng/zxx…3/t20220315_10651810.html


    On March 14, 2022 local time, Member of the Political Bureau of the CPC Central Committee and Director of the Office of the Central Commission for Foreign Affairs Yang Jiechi met with US National Security Advisor Jake Sullivan in Rome, Italy. The two sides had candid, in-depth and constructive talks on China-US relations and international and regional issues of mutual interest and concern, and agreed to follow through on the consensus reached by the heads of state of the two countries to enhance mutual understanding, manage differences, expand common ground and strengthen cooperation, and to accumulate enabling conditions for China-US relations to return to the right track of sound and steady development.




    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • NZZ vom 17.3.2022:


    Russlands Luftwaffe erleidet ihre bisher schwersten Verluste


    Der ukrainischen Armee ist im russisch besetzten Süden des Landes ein spektakulärer Gegenschlag gelungen. Auf einer Luftwaffenbasis wurden zahlreiche russische Helikopter zerstört. Das wirft die Frage auf, wie gut Russland die neu eroberten Gebiete unter Kontrolle hat.

    (...)

    Noch am Dienstagmorgen hatten Russlands Streitkräfte die Erfolgsmeldung verbreitet, sie würden nun die gesamte Provinz Cherson im Süden der Ukraine kontrollieren. Doch bereits am Nachmittag zeigte sich eine andere Realität, als nahe der gleichnamigen Provinzhauptstadt ein Inferno ausbrach. Auf dem militärisch und zivil genutzten Flughafen von Cherson gingen mehrere Helikopter in Flammen auf.

    (...)

    Experten sprechen daher von insgesamt 16 bis 22 Helikoptern sowie mehreren Raketenstellungen und einer zweistelligen Zahl von Militärfahrzeugen, die Russland verloren habe.



    Die russischen Verluste an Panzern, Fahrzeugen und Fluggeräten sind dramatisch. Die Internetseite oryxspioenkop dokumentiert die Verluste an Material, die sich per Fotodokumentation nachweisen lassen - sowohl für die russische als auch die ukrainische Seite. Gezählt werden also nur fotografierte Geräte. Die Fotos sind alle aufrufbar. Demnach hat Russland über alles Geräte gerechnet viermal so hohe Verluste wie die Ukraine:


    Russia - 1506, of which: destroyed: 698, damaged: 24, abandoned: 220, captured: 563

    Ukraine - 373, of which: destroyed: 143, damaged: 5, abandoned: 48, captured: 177


    Russland hat demnach alleine schon 242 Kampfpanzer verloren, die Ukraine 66. Weiter verloren die russischen Streitkräfte 32 Boden-Luft-Raketensysteme (u.a. für Buk- und Tor-Raketen), 32 Hubschrauber und 13 Flugzeuge. Das sind alles nur Verluste, für die es einen "Fotobeweis" gibt. Es dürfte ein große Dunkelziffer weiterer Verluste geben.

  • Unbestritten sind die russischen Verluste signifikant. Möglicherweise schon jetzt höher als in Afghanistan.

    Noch(!) muss sich Putin daheim noch nicht erklären, aber ob er das dauerhaft verheimlichen kann? Auch das Schweigegeld für die Hinterbliebenen summiert sich auf.


    Beim Auswerten von Bildern wäre ich allerdings vorsichtig. Rusische Soldaten sind ja eher nicht aktiv dabei, zerstörte genegerische Einheiten in den sozialen Medien zu teilen, während des bei den Ukrainern ein Volkssport geworden ist. Natürlich auch sehr verständlich, denn es hebt die Kampfmoral des Landes.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Beim Auswerten von Bildern wäre ich allerdings vorsichtig. Rusische Soldaten sind ja eher nicht aktiv dabei, zerstörte genegerische Einheiten in den sozialen Medien zu teilen, während des bei den Ukrainern ein Volkssport geworden ist. Natürlich auch sehr verständlich, denn es hebt die Kampfmoral des Landes.

    Keine Frage, doch wenn du die Zahl der russischen Verluste an Material in Relation zur bislang eingesetzten Truppenstärke setzt: "uno picto magro", wie mein Erdkundelehrer seinerzeit immer zu einer schwachen Leistung zu sagen pflegte.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Interessant. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet, dass China Russland fallen lässt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gewagte Prognose.

    Ja, aber mit guten Argumenten.


    Russland wird verlieren. Wenn nicht militärisch in der Ukraine, dann wirtschaftlich.


    Was tut China an der Seite Russlands? So macht sich China selbst zur Zielscheibe von Sanktionen. Und China braucht den Westen als Absatzmärkte. Wenn die Wirtschaft Chinas in eine Rezession schlittert, haben sie ein riesiges Problem.

  • Das liest sich, als wärst du in der Situation, die Rede Lawrovs verfolgen zu können?

    Wenn dem so ist, magst du den Inhalt dann hier sinngemäß wieder geben?

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Das liest sich, als wärst du in der Situation, die Rede Lawrovs verfolgen zu können?

    Wenn dem so ist, magst du den Inhalt dann hier sinngemäß wieder geben?

    Wenn sie denn kommt, gebe ich es weiter. Übrigens mit einem VPN kann man die verbotenen Propaganda Sender schon lesen, was ich wichtig fînde. Man sollte auch wissen was die Russen serviert kriegen. Vieles wirklich abstruses übrigens.

  • Ich hab mein VPN-Abo grade gekündigt, weil es mein Budget übersteigen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber aus Interesse, weil ich mir solche Seiten mit Propaganda noch nicht angeschaut hab - werden die für nicht russisch sprechende untertitelt, zB in englisch?

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Ich hab mein VPN-Abo grade gekündigt, weil es mein Budget übersteigen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber aus Interesse, weil ich mir solche Seiten mit Propaganda noch nicht angeschaut hab - werden die für nicht russisch sprechende untertitelt, zB in englisch?

    Musst du in Chrome übersetzen lassen, den Sinn versteht man schon.


    Sonst zur Rede, zur Zeit scheint Russland den Konflikt auf Territorium der Ukraine belassen zu wollen. Allerdings werden sie ihn in den Westen der Ukraine ausweiten um direkt die Waffenlieferungen zu bombardieren. Was zur Folge haben wird, das der Flüchtlingsstrom nochmals massiv ansteigen wird.

  • Wegen den Links mal hier gepostet...


  • Ja, aber mit guten Argumenten.


    Russland wird verlieren. Wenn nicht militärisch in der Ukraine, dann wirtschaftlich.


    Was tut China an der Seite Russlands? So macht sich China selbst zur Zielscheibe von Sanktionen. Und China braucht den Westen als Absatzmärkte. Wenn die Wirtschaft Chinas in eine Rezession schlittert, haben sie ein riesiges Problem.

    Ich wüde den Tag nicht vor dem Abend loben.


    China ist weder der Freund Russlands noch der Freund des Westens. China ist nur ein Freund der eigenen langfristigen Interessen und Russlands Rohstoffe sind für China sicherlich sehr, sehr wertvoll (genau wie für uns ja auch)


    Eine schnelle russische Annektion der Ukraine und ein weitgehend untätig zusehender Westen wäre sicherlich der Idealfall für China gewesen, wäre das doch die Blaupause für eine Annektion Taiwans geworden.

    Gegen eine solche Annektion zu sein würde für China das Argument erschweren, Taiwan den Status des eigenen Staates absprechen zu wollen.


    Die Taiwaner müssen ja nur auf Hongkong blicken um zu erkennen, welche Katastrophe selbst eine friedliche chinesische Eroberung für sie bedeuten würde.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Lavrov / LABPOB



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    er will Waffenlieferungen verhindern über Drohungen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.