Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Eventuell wirds in 6 Monaten dann ein Sicherungseinsatz an der Russische-Ukrainischen Grenze.

    Ja, hoffentlich um ukrainische Angriffe auf die auf russisches Staatsgebiet geflüchteten Truppen der RU-Armee zu verhindern. :winking_face:

  • Die Szenarien sind alle etwas wild. Mit wie ich meine sehr viel Spekulation. Aber wenn nicht, dann soll es bitte nicht auf das erste Szenario hinauslaufen =O

  • Die Szenarien sind alle etwas wild. Mit wie ich meine sehr viel Spekulation. Aber wenn nicht, dann soll es bitte nicht auf das erste Szenario hinauslaufen =O

    Ja, so sehe ich das auch. deshalb habe ich keines der drei genommen und mich für das vierte entschieden, was besagt das keines davon eintritt. Nun ich habe keine Glaskugel, doch immerhin 48% von denen haben genau wie ich getippt haben.

    Aber auch hier werden die verschiedensten Szenario zu den verschiedensten Katastrophen angestellt, deshalb ist es nicht schlimm auch mal von außen zu lesen was die "Experten" so denken, denn denken kann man viel.

  • Die Szenarien des Elitesoldaten habe ich auch gesehen und gelesen. Nicht schön, aber auch nicht undenkbar. Vor 7 Monaten war auch ein russischer Überfall auf ein Nachbarland undenkbar. Vor 6 Monaten war es undenkbar, dass D 100Mrd. Sondervermögen in die Bundeswehr pumpt, das 2% Ziel der NATO übernimmt und respektable Mengen an Waffen, Ausrüstung und Gerät für den Abwehrkampf gegen Russland liefert. Ebenso war es vor kurzem noch undenkbar, dass ein grüner Wirtschaftsminister Kohlekraftwerke reaktivieren lässt und LNG-Terminals durchpeitscht.


    Insofern sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen "das wird schon nicht eintreten". Leider. Putin handelt vollkommen irrational. Das Regime hat wenige Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine noch beteuert, keinen Angriff auf die Ukraine zu planen (Aussage Aussenminister Lawrow).

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Povestka = Vorladung

    Kriegskommissariat

    Der Stempel ist von Melitopol, Saporoschia


    den rest hab ich ned übersetzt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ukraine nützt die ppp-russische Führung im Süden zu ihrem taktischen Vorteil aus.


    Artikel The Guardian:

    -deepl Übersetzung:


    Ukraine nutzt Führungsschwäche des russischen Militärs aus, sagt Großbritannien


    Die ukrainischen Streitkräfte haben bei der laufenden Gegenoffensive "wahrscheinlich einen gewissen taktischen Überraschungseffekt" erzielt, so das britische Verteidigungsministerium.


    In seinem täglichen Informationsbriefing heißt es, die ukrainischen Streitkräfte hätten dies durch die Ausnutzung der "schlechten Logistik, Verwaltung und Führung" des russischen Militärs erreicht.


    Das Ministerium sagte:


    Seit dem 29. August 2022 führen die ukrainischen Streitkräfte erneut offensive Operationen im Süden der Ukraine durch.


    Ein Element dieser Offensive ist ein anhaltender Vorstoß auf breiter Front westlich des Flusses Dnipro, der sich auf drei Achsen in der von Russland besetzten Oblast Cherson konzentriert.


    Die Operation hat nur begrenzte unmittelbare Ziele, aber die ukrainischen Streitkräfte haben wahrscheinlich einen gewissen taktischen Überraschungseffekt erzielt, indem sie die schlechte Logistik, Verwaltung und Führung der russischen Streitkräfte ausnutzten.


    Da die Kämpfe auch im Donbass und im Sektor Charkiw weitergehen, werden die russischen Befehlshaber in den kommenden Tagen vor allem darüber entscheiden, wo sie ihre Reservekräfte einsetzen wollen.


    Aktuelle Informationen des Verteidigungsministeriums zur Lage in der Ukraine - 3. September 2022



    🇺🇦 #StandWithUkraine 🇺🇦 pic.twitter.com/LZlEVAEHQ2

    - Verteidigungsministerium 🇬🇧 (@DefenceHQ) September 3, 2022



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Die Party ist vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von WAY TO GO () aus folgendem Grund: toter link entfernt

  • Unzufriedenheit……


    https://www.n-tv.de/politik/17…ise--article23143824.html


    Zitat:“In der tschechischen Hauptstadt Prag demonstrieren zehntausende Menschen gegen steigende Energiepreise sowie gegen die Europäische Union und die NATO. Die Polizei schätzt die Zahl der Teilnehmer auf rund 70.000. Zu der Kundgebung aufgerufen haben rechtsextreme Parteien wie auch die Kommunistische Partei. Der Anstieg der Preise vor allem von Strom und Gas werde im Herbst die Wirtschaft zerstören, erklärt einer der Organisatoren. Ministerpräsident Petr Fiala, der mit einer Mitte-Rechts-Koalition regiert, kritisiert, die Demonstration sei von pro-russischen Kräften mitverantwortet und schade den Interessen des Landes.„


    Wird spannend sein zu sehen wieviel davon am Ende „gesteuert“ ist und wieviel wirkliche Unzufriedenheit/Verzweiflung. Auch wie lange solche Proteste anhalten und ob sie sich ausbreiten. Brecht: erst kommt das Fressen dann kommt die Moral. Ich persönlch erwarte einen Herbst/Winter voller Spannungen in allen europäischen Gesellschaften. Wir sehen hier die Anfänge in einer Zeit wo die Auswirkungen noch nicht voll auf den Otto-normali durchschlagen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • da darf die Gesellschaft halt nicht den extrem linken und rechten Putinfreunden der Kategorie "für meine Interessen gehe ich über Leichen" die Straße überlassen, sondern darf nicht bequem schweigende Mehrheit spielen, sondern muss auch auf die Straße raus.

    Mein Schild vom Februar ist immer noch aktuell.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.