Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Russland gehen scheinbar die modernen Panzer aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr Spaß? Jede Menge Lach- und Zwinkersmileys in diesem ernsten Thema ... Schon lustig diese dummen Russen....

    Klar ist es ein ernstes Thema und der Krieg ist (Zensur).


    Deshalb seinen Humor zu verlieren oder besser gesagt einzuschliessen bringt nullkommanichts.

    Ich würde wetten, auch in der Ukraine machen sie ihre Witze und Spässchen.


    Ausserdem liefern die Russen ja regelmässig Steilvorlagen für solche Witze.


    Etwas ganz anderes wäre es, wenn man Witze über den heutigen Raketenanschlag auf den Markt mit toten und verletzten Zivilisten machen würde.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Russland gehen scheinbar die modernen Panzer aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schon vor Monaten gab es Berichte, dass es den Russen in den Depots gerade so gelingt, aus drei oder vier eingelagerten Panzern ein fahrbereit Exemplar zusammen zu schrauben. Und selbst dann gibt es noch viele Sofortausfälle beim ersten Einsatz.

    Satellitenauswertungen der Depots zeigen allerdings, das Russland durchaus noch 1000 bis 2000 Panzer haben müsste. Aber vielleicht sind das ja diese T60.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russland gehen scheinbar die modernen Panzer aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe noch nie so motivierte Arbeiter gesehen..... :smirking_face:

    Die Party ist vorbei!

  • Hab ich auch gedacht.... scheinbar haben die Zeit....

    Die Hälfte der Leute kommt wahrscheinlich aus der Rente zurück, weil die jungen an die Front müssen, und sich eh nicht mit dem alten Scheixxx auskennen....


    UN Resolution.....

    Die meisten sind sich einig, dass sie den Krieg und die Annexion doof finden....

    Aber jetzt?!!


    Gruß EZS

  • Die Resolution zum Krieg an sich war bereits im März, bei dieser ging es um die Annexion der vier Gebiete.


    Gruß und fette Beute

  • Zum Abstimmungsergebnis in der UN-Vollversammlung:


    Die 5 Schurkenstaaten haben sich ja durch ihre Gegenstimmen geoutet, das war aber auch erwartbar.

    Aber die Weltgemeinschaft sollte sich auch die 35 Nationen genauer ansehen, die sich enthalten haben. Die haben mit ihrer Verweigerung, die versuchte Annexion von ukrainischem Territorium durch Russland als illegal zu verurteilen, ja deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sowas für duldbar halten. Sie würden nämlich gerne weiter gemeinsame Sache mit Schurkenstaaten wie Russland und seinen tapferen vier Unterstützern machen. Das sollte ebenfalls sanktioniert werden. Insbesondere sollte speziell Europa jetzt nicht den Fehler machen, sich mit "Enthaltungs-Ländern" wie Algerien in Sachen Energielieferung ins Bett zu legen. Aber auch Indien, Namibia und Südafrika, die alle sehr gerne europäische Entwicklungshilfe-Milliarden annehmen, sollte man da angehen. Denn diese 35 Länder tragen zu einem weiteren Verfall einer wertebasierten Ordnung auf der Welt bei und fördern den Aufstieg von rein machtbasierten Imperien, die sich ausbreiten können, wie sie grad Lust haben.

  • Weshalb hat der Fahrer das nicht gesehen??

    Die liegen ja offen auf der Strasse.... :face_with_open_mouth:

    Vielleicht hat er sie ja gesehen, und dachte sich:

    Ein Fahrzeug weniger

    Vielleicht verletze ich mich und komme nach Hause?


  • Tut mir leid, da fehlt mir der Humor. Ich halte das schlicht für geschmacklos. Das Thema heisst News und Informationen und nicht unreflektiert jeden Schmarrn von Twitter kopieren um nen billigen Lacher abzustauben. Könnt ihr gerne unter "Witz des Tages" machen.

  • Sachen gibt's.


    Ich verspreche ich habe nicht gelacht Nudnik :winking_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt würde mich ja interessieren was diese "militärische Antwort" der EU wäre. Oder meint er die NATO?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prorussischer Gouverneur fordert Evakuierung von Cherson

    Der von Russland eingesetzte Gouverneur der ukrainischen Region Cherson hat heute inmitten von Kämpfen zwischen russischen und vorrückenden ukrainischen Truppen an die Bewohner und Bewohnerinnen appelliert, die Region zu verlassen.


    In einer Videobotschaft auf der Telegram-App bat Wladimir Saldo öffentlich um Moskaus Hilfe beim Transport von Zivilisten nach Russland.

    "nach Russland" wer sagt's ihm?

  • Starlink scheint sich in Krisenzeiten zu bewähren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putins Maginot-Linie?


    "Die im Video und auf den Satellitenbildern erkennbaren Anlagen liegen aktuell weit hinter der Frontlinie. Etwa 30 Kilometer südwestlich läuft derzeit der russische Angriff auf Bachmut. Möglich, dass die Anlage als Auffangstellung dienen soll."


    Auffangstellung? Ne, klar. Soll wohl eher verhindern, dass sich vor diesen Anlagen im Kampf befindlichen russischen Truppen einfach so dass Handtuch werfen?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)