Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.

    ... dann werden die halt abgeschoben

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • So groß ist der Unterschied nicht. 2 kleine Diktatoren drohen mit Atomwaffen, wenn sie ihre Fanatasiem nicht ausleben dürfen.

    Naja, der eine kann vermutlich zurückschießen, der andere vermutlich nicht. Würde ich bei einem Atomkrieg schon für nicht ganz unrelevant halten.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.


    Mir dünkt das hat Putin nicht zu Ende gedacht.

    Die Hälfte ist schon tot/verwundet, die andere Hälfte darf während der nächste Offensive noch mal als Volkssturm vorwärts stürmen.


    Und wenn nicht findet KGB Putin schon einen Weg, die noch zu beseitigen oder den Einsatz beliebig lange zu verlängern. Was wollen die denn tun?


    Das Hauptproblem wird eher sein, dass die anderen Gefangenen das mittlerweile mitbekommen haben, dass das keine Begnadigung ist sondern die Todesstrafe.


    Ansonsten ist es besser, wenn die Mörder und Vergewaltiger in Russland frei drehen statt wie geplant die ukrainische Zivilbevölkerung im rechtsfreien Raum terrorisieren.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das Hauptproblem wird eher sein, dass die anderen Gefangenen das mittlerweile mitbekommen haben, dass das keine Begnadigung ist sondern die Todesstrafe

    Ist kein Problem. Sie dürfen bereits seit Monaten keine Häftlinge mehr rekrutieren.

  • Putin wirft schon wieder mit Bluffs um sich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch ein fairer Deal. Russland ist sanktioniert und Europa kauft es dann von "den Guten". :winking_face:

    Die beste Lösung wäre schnellstmöglich kein Öl mehr kaufen zu müssen weder von den Russen noch von den Saudis. Was dafür nötig wäre ist ja wohl bekannt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Xi Jinping ist wohl kein Fan von Borschtsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt? KFC hält da noch die Imperialistische Papierfahne hoch in Moskau?

    Ist wie bei McDonald's. Wurden von Russen übernommen und heißen nun anders, haben aber die selben Produkte:


    KFC is about to disappear in Russia as its new owners rebrand all 1,000 stores as 'Rostic's', report says
    Yum! Brands is selling about 1,000 stores in Russia to local business figures, ending its presence in the country, with the KFC name disappearing too.
    www.businessinsider.com

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würdige Gegner für unsere Leopard 1.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wir könnten schon mal eine Ladung "Keulen" zusammenstellen, da kommen wir auch noch hin. Vielleicht schaffen wir deren Lieferung auch mal ohne Verzögerung und viel Blabla?

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Xi Jinping ist wieder zuhause.

    Und nichts Neues.

    Viel Gerede von Freundschaft und Frieden, eine neue Pipeline, gemeinsame Manöver. Aber keine Hilfe gegen die Sanktionen, keine Waffen, keine Munition.

    In einem Kommentar habe ich dafür den Begriff gelesen: prorussische Neutralität Chinas.

  • Na die Frage ist doch, würden sie das an die große Glocke hängen, oder läuft sowas eher im verborgenen.

  • Na die Frage ist doch, würden sie das an die große Glocke hängen, oder läuft sowas eher im verborgenen.

    Natürlich würden sie das verkünden, weil geheim würde es nicht bleiben.

  • Jede positive Mitteilung die dem Westen zeigt wie dicke Putin und Jinping sind, würde natürlich von der russischen Propaganda voll ausgeschlachtet. Der Fakt, dass es keine gibt zeigt, dass da nicht viel positives rausgekommen ist bei dem Meeting.

  • Uiuiui!

    Und gleich noch ein fester Kick von Xi in Putins Eier: China veranstaltet im Mai einen Gipfel mit den früheren Sowjetrepubliken Kasachstan, Kirgisistan Usbekistan und Tadschikistan, die Russland eigentlich zur ureigenen Interessensphäre zählt.


    Deutlicher könnte China nicht zum Ausdruck bringen, was es von Russland hält: ein sich auf dem absteigenden Ast befindender Öllieferant, dessen Großmachtsfantasien man ruhig ignorieren kann.

    Vermutlich freut man sich auch in China heimlich über jeden in der Ukraine verschrotten russischen Panzer, Helikopter usw..


    USA erwarten von europäischen Verbündeten bei Besuch die Festnahme Putins
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Mittwoch die Stadt Bachmut besucht. Russland sieht Gefahr eines Atomkrieges "auf höchstem Punkt seit…
    www.derstandard.at