Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die einen werden behaupten, das sie es waren......die anderen werden einen Schuldigen finden der schlampig gearbeitet hat und dafür bestraft wird.


    Tsrohinas

  • Naja, erstmal wäre schön zu wissen, ob es tatsächlich diese Fabrik war und wie stark die beschädigt wurde.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Воткинский завод



    Screenshot_20240207-230231_Fennec.png



    In Udmurtia ist auch Izhevsk nicht weit. Oder es ist in Izhevsk.


    Votkinsk Machine Building Plant - Wikipedia



    Screenshot_20240207-230507_Fennec.png



    destroyed? mit link nach Reddit :rolleyes:


    sekunden später, nur explosionen...



    pasted-from-clipboard.png


    For reference: The JSC Votkinsk Machine Building Plant is located 50 kilometres from Izhevsk, the capital of Russia’s Udmurt Republic. Apart from civilian products, it produces artillery missiles, including strategic ballistic missiles for the Topol-M and Iskander missile systems. At the end of 2023, the Votkinsk Machine Building Plant was granted 19 state contracts for the production of nuclear weapons components. The plant has a training ground.

  • Naja, wenn der Eierpreis um 2,6% gesunken ist, dann ist doch alles im Lot.

    So kurz vor der Wahl...

    Die Inflation liegt bei über 7%, Die Zinsrate ist mehr als doppelt so hoch.

    In meinen Augen ist der Bericht keinen Pfennig wert und bei so einer Wirtschaft

    nur eine Frage der Zeit, wie lang das funktioniert. Hat/Hätte vor 90 Jahren im

    Dritten Reich auch nicht funktioniert; die Wirtschaft wird in den (Vor-)Kriegsmodus

    versetzt und der Staat buttert ordentlich rein.

    Putin braucht halt auch gute Presse. Oder doch nicht ohne Gegenkandidaten?


    Russland: Boris Nadeschdin darf nicht gegen Wladimir Putin antreten
    Kriegsgegner Boris Nadeschdin wollte Putin herausfordern. Nun hat die russische Wahlbehörde entschieden: An der Präsidentschaftswahl darf er, wie schon…
    www.spiegel.de

  • Zur Zeit muss man sagen das Russland sehr geschickt von der Zentralbank finanziell durch die Kriegszeit geführt wird. Elwira Nabiullina fährt da eine sehr schlaue Taktik, die war schon immer sehr gut wenn man ihren Werdegang verfolgt. Vor allen Dingen extrem vielschichtige Erfahrungen in diversen Bankbereichen. Natürlich sind die Zahlen auch frisiert, aber sie sind immer noch im durchaus gesunden Bereich und ich glaube keiner im Westen hätte erwartet, dass Russland hier so gut durchkommt.


    Das Problem jetzt ist die Kriegswirtschaft aufrecht zu erhalten ohne eine wirklich durchschlagende Inflation zu erzeugen. Das wird aber erst auf längere Sicht (ab heute 1 Jahr +) eventuell zum Problem werden.


    Hätten Sanktionen wirklich gegriffen und hätten nicht so viele Staaten diese direkt oder indirekt torpediert, dann sähe auch die Lage bei der russischen ZB heute ganz anders aus.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Russland scheint hier auf eine Entscheidung zu seinen Gunsten unter "koste es was es wolle" erzwingen zu wollen:


    +++ 12:07 "Sehr große" Zahl von Russen greift Awdijiwka an +++
    Die seit Monaten erbittert umkämpfte Frontstadt Awdijiwka im Osten der Ukraine wird nach Angaben ihres Bürgermeisters von einer "sehr großen" Zahl russischer Truppen angegriffen. "Leider drängt der Feind aus allen Richtungen", sagte Bürgermeister Witali Barabasch am Donnerstag gegenüber Staatsmedien. "Es gibt nicht einen einzigen Teil unserer Stadt, der mehr oder weniger ruhig ist." Die Russen würden sie mit einer "sehr großen" Zahl an Kräften stürmen. Die Kämpfe seien "sehr hitzig" und "sehr schwierig". Die Situation sei teilweise "einfach unwirklich".

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Schulterschluss:


    Wladimir Putin und Xi Jinping bekräftigen Schulterschluss gegen die USA
    China und Russland gemeinsam gegen die USA – das ist der Tenor eines Telefonats zwischen Xi Jinping und Wladimir Putin. Eine Positionierung des Kreml dürfte…
    www.spiegel.de


    So langsam tritt das ein, was die USA seit Jahren verhindern wollen, nämlich das Russland mit seinen Rohstoffen einen potenten Partner findet der die Technik/Industrie hat und das im gleichgerichteten Ziel. In diesem Fall gegen den Westen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • "Seit Anfang Februar sind die russischen Ausfuhren von Erdöl und Erdölerzeugnissen aufgrund der durch die Angriffe verursachten Engpässe um ein Drittel zurückgegangen."


    Ein großartiger Erfolg.


    Ukraine verstärkt Angriffe auf russische Öleinrichtungen
    Während Moskau die Angriffe auf ukrainische Städte intensiviert, setzt die Ukraine verstärkt Drohnen gegen russische Ölanlagen ein.
    www.zdf.de

  • So langsam tritt das ein, was die USA seit Jahren verhindern wollen, nämlich das Russland mit seinen Rohstoffen einen potenten Partner findet der die Technik/Industrie hat und das im gleichgerichteten Ziel. In diesem Fall gegen den Westen.

    Wäre spannend, was Trump dazu meint. Putin ist ja sein bester Kumpel, aber den Xi konnte er seinerzeit nicht leiden. Und nun? Macht Trump da mit im Bunde der Diktatoren gegen Europa?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wäre spannend, was Trump dazu meint. Putin ist ja sein bester Kumpel, aber den Xi konnte er seinerzeit nicht leiden. Und nun? Macht Trump da mit im Bunde der Diktatoren gegen Europa?

    Dürfte für Trump hart werden. Viele seiner Wähler dürften europäischer Abstammung sein

  • Umfrage: Bereitschaft der Deutschen zur Unterstützung der Ukraine sinkt - WELT
    Laut dem „Munich Security Index 2024“ sind in Deutschland mittlerweile die Gegner verstärkter Waffen-Lieferungen an die Ukraine in der Überzahl. Auch die…
    www.welt.de


    Zitat: "Laut dem „Munich Security Index 2024“ sind in Deutschland mittlerweile die Gegner verstärkter Waffen-Lieferungen an die Ukraine in der Überzahl. Auch die Bereitschaft, mehr Kriegsgeflüchtete als bisher aufzunehmen, ist gesunken.…..Waren im Mai 2022 noch 46 Prozent dafür, mehr Kriegsgeflüchtete als bisher aufzunehmen, sind es in der jüngsten Umfrage nur noch 25 Prozent. 32 Prozent sprechen sich dagegen aus. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich demnach bei der Frage, ob Deutschland mehr schwere Waffen als bisher an die Ukraine liefern sollte: Mittlerweile sind die Gegner von verstärkten Lieferungen solcher Waffen in der Überzahl. Auch wollen immer weniger Deutsche Russland stärker sanktionieren oder mehr humanitäre Hilfe als bisher leisten."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wäre spannend, was Trump dazu meint. Putin ist ja sein bester Kumpel, aber den Xi konnte er seinerzeit nicht leiden. Und nun? Macht Trump da mit im Bunde der Diktatoren gegen Europa?

    Dann hätten wir quasi einen Filmklassiker neu aufleben lassen: Die 3 von der Tankstelle (Russland)

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Syrskyi ist neben Zalushny auch sehr beliebt.


    Ist/War auch die Nummer Zwei im Generalstab gleich hinter Zalushny. Bei der Ernennung von Zalushny war Syrskyi auch schon in der engeren Auswahl und Zalushny nur knapp unterlegen.


    Etwas älter als Zalushny. Etwas "sowjetiger".

  • Es brennt wieder


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.