Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Das wird Putin nicht so gefallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokrova heißt das ukrainische System zur Störung von feindlichen Drohnen.


    Ukraine’s Pokrova Spoofing System Tells Shaheds To Get Lost
    Pokrova confuses satellite navigation systems, drawing drones away from their targets so even those which evade air defenses are unable to hit strategic…
    www.forbes.com


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Schuss, ein Treffer. So solls sein.

    Shahed abzuschießen sollte ja wirklich die allereinfachste Übung sein. Das bekommt selbst der alte Gepard noch hin.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • avdiiv.png




    :loudly_crying_face:

  • Hm, liegt vielleicht auch daran, dass seine Zuseher in der Ukraine sterben?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer diese Raucher, kaum ist mal ein Fenster offen... :winking_face_with_tongue:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Ukraine: 64 Prozent der Deutschen hält Krieg für Kiew für verloren - WELT
    Nur ein Drittel der Deutschen glaubt, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland noch gewinnen kann – am ehesten noch die Anhänger der Grünen. Das geht aus…
    www.welt.de


    Was soll uns das bitte sagen. Das wir nun die Augen und Ohren verschließen und den Kopf in den Sand stecken.

    Wehn interessiert es was zweidrittel der Deutschen denken ob der Krieg verloren ist. Wenn das die Ukrainer sagen, ok dann ist das eine Aussage die aufhorchen lässt. Aber, wie so viele Nachrichten über die Ukraine, sind diese nur für den Mülleimer. Umfragen sind nur der Hauch des Augenblicks. Da sollte man nicht zu viel interpretieren.

  • Die Ukraine plant ihre Langstreckendrohnen zu Tausenden zu produzieren.


  • 20240213-185552-ZealandArdor-id6056361.jpg



  • Schiffe versenken geht weiter.


    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Namensgeber ist am 14. Februar gefallen.


    Ts(a)ezar (Caesar) Lvovich Kunikov (Russian: Це́зарь Льво́вич Ку́ников) (23 June 1909 – 14 February 1943) was an officer in the Soviet Naval Infantry.


    Das nach Ihm benannte Schiff ist am 14. Februar gesunken.


    Zufälle gibts :person_shrugging:



  • Schiffe versenken geht weiter

    Sehr schön. Ich hoffe auf ein rasches Anziehen der ukrainischen Langstreckendrohnen-Produktion und viele erfolgreiche Schläge auch gegen russische Flugplätze.

  • Der Inflationsdruck wächst in Russland. Betroffen sind vor allen dadurch ärmere Menschen und die Mittelklasse.

    Der Angriffskrieg auf die Ukraine bleibt für Russland ein ökonomischer Selbstmord.

    Zitat

    Teure Lebensmittel, hohe Inflation: Die Folgen der Kriegsfinanzierungen werden spürbarer.


    Besonders hart trifft es offenbar die ärmeren Menschen.

    Das Leben in Russland wird aufgrund des Ukraine-Kriegs teurer. Wladimir Putins Militärausgaben erhöhen den Inflationsdruck auf die russische Wirtschaft deutlich – und ausbaden müssen das die Verbraucher. „Ärmere Menschen und die sogenannte Mittelklasse sind seit zwei Jahren diejenigen, die besonders von den wirtschaftlichen Veränderungen betroffen sind“, wird Ruben Enikolopov, Forscher an der Moskauer New Economic School, vom Handelsblatt zitiert.


    Da können hier noch so oft Zahlen von Russland hier veröffentlicht werden, dass es denen wirtschaftlich gut geht. Der wirtschaftliche Abstieg ist im vollen gang.


    Zitat

    Das russische Bruttoinlandsprodukt wächst – auch dank steigender Militärausgaben. Nachhaltig ist das nicht. Ein Ende des Krieges würde auch einen Zusammenbruch der Wirtschaft Russlands bedeuten.

    https://www.merkur.de/wirtscha…ch-wladimir-92826788.html

  • Da können hier noch so oft Zahlen von Russland hier veröffentlicht werden, dass es denen wirtschaftlich gut geht. Der wirtschaftliche Abstieg ist im vollen gang.

    Das hält aber Putin nicht ab so weiterzumachen wie bisher. Solange auch tausende russischer Soldaten im Fleischwolf geraten und selbst die Aussagen russischer Soldaten daran nicht ändert, wird nichts passieren. Anscheinend ist der Russe leidenfähiger wie erwartet.