Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Auch wenn Er hin und wieder etwas greisig wirkt, ich mag Joe Biden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    "Biden nennt Putin einen «durchgeknallten Mistkerl»

    US-Präsident Joe Biden hat das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin einen «durchgeknallten Mistkerl» genannt.

    Bei einem Treffen mit Spendern der Demokratischen Partei in San Francisco sagte Biden, der Klimawandel sei trotz des «durchgeknallten Mistkerls Putin» die «existenzielle Bedrohung für die Menschheit».

    Auf Englisch benutzte der Präsident die Ausdrucksweise «SOB», kurz für die Beleidigung «son of a bitch» (wörtlich: Sohn einer Hündin), was im Deutschen etwa mit «Mistkerl», «Arschloch» oder gar «Hurensohn» übersetzt werden kann."


    Quelle: 20min


    Weiss jemand genaueres über den ukrainischen Brückenkopf bei Krynky?

    Die Russen behaupten, sie hätten die Ukrainer vertrieben, die Ukrainer widersprechen dem....

    Die Party ist vorbei!

  • ich kapiere noch nicht wie man immer wieder auf die Idee kommen kann das man mit Putin verhandeln will.

    Das zieht sich ja auch in Deutschland quer durch alle Parteien.


    Ich kapiere das nicht.

    Scheint aber nach wie vor der Grund zu das die Rüstungsindustrie auf Hochtouren läuft.


    Ein Großteil des Auftragsbestands dürfte ohnehin nicht von der Bundeswehr kommen.


    Richtige Stückzahlen sind ja nicht wirklich dabei.


    Ich hoffe nicht das uns das in ein paar Jahren auf die Füße fällt.

  • Ob das der Anpfiff für Putin ist das nächste Land anzugreifen? Sehe dafür keine reale Möglichkeit ohne Landzugang.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... bei Cobasna ist ein "etwas" größeres Munitionsdepot, das wäre schon ein Grund sich das einzuverleiben. was da aber tatsächlich noch da ist wissen nur die russen

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Ohje. Odessa ist nicht weit weg. Würde zu den heutigen Sprüchen con Medvedev passen.

    Hab ich mir auch gedacht. Wenn da aber was laufen soll, muss das Meer für die Russen wieder sicher werden und gleichzeitig die Ukraine aus dem Südzipfel herausgehalten werden - da gibt es nur eine Landverbindung. Für beides muss Odessa ausgeschaltet werden. Konventionell ist das aber aktuell für Russland schwer zu machen. Es hat sicher einen guten Grund warum die Ukraine sich gezielt der großen Landungsschiffe annimmt.

    Ein isolierter Ausbruch aus Transnistrien zur Eröffnung einer weiteren Front wurde schon öfter diskutiert. Da wäre aber ohne stabilen Nachschub schnell Schluss. Theoretisch könnte Transnistrien schon einige Köpfe stellen, die Kampfkraft dürfte aber gering sein, wenn auch nicht zu unterschätzen da doch zumindest für einige Zeit viele Ressourcen gebunden wären.

    Ich denke das ist noch nicht akut, da müsste vorher in der Ukraine einiges kollabieren oder Russland traut sich Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Leider bleibt uns dieses Transnistrienproblem noch einige Zeit erhalten, Moldawien kann es nicht intern lösen, zumindest nicht mit einem Militärbudget von 30-40 Millionen im Jahr. Externe direkte Hilfe (Luftwaffe etc.) ist schwierig durch die 1000 russischen Soldaten die noch da sind, auch so eine Art Tripwire Forces. Geld alleine wird wenig helfen, Produktion und übriges Material braucht die Ukraine selbst dringend.

    Höchstens dass sich ein Spender findet der da kein Problem sieht und sich gleichzeitig bei der Ukraine zurückhält, also Material welches an andere Stelle dann nicht fehlt. Vielleicht sollte man ein paar Ausbilder (z.B. für Stinger, samt etwas Demonstrationsmaterial) schicken, nur um ein bisschen mit dem Stolperdraht Richtung Moskau zu winken. Moldau hat sich ja an einigen UN Missionen beteiligt und so ein inländisches Ausbildungsprogramm an westlichem Gerät wäre ja auch eine Form der Wertschätzung des Engagements.

  • Wer hätte das für möglich gehalten? Ein bemerkenswertes Foto.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut. Schmerzliche Verluste für die Russen. Besonders das A-50 Aufklärungsflugzeug


    https://www.tagesschau.de/ausl…schuss-flugzeuge-100.html

    Die Ukraine hat ein weiteres A-50 Aufklärungsflugzeug abgeschossen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die A-50 war eigentlich zu weit weg für Patriot. Die Russen vermuten friendly fire. Hm.


    Hat die Ukraine ein S400?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht gibt es da auch einen Flieger mit geeigneten Luft-Luft Raketen?


    Nur mal so gedacht…..der Aufenthaltsort der Maschine wurde aufgeklärt….Annäherung im Tiefstflug übers Meer bis auf Reichweite….zwei Raketen losschicken und abdrehen.


    Tsrohinas

  • Patriots haben wohl wieder Auslauf.

    es ist noch ned vorbei


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist noch ned vorbei

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht gibt es da auch einen Flieger mit geeigneten Luft-Luft Raketen?

    Das halte ich für ausgeschlossen, dass eine ukrainische Maschine über dem Asowschen Meer operieren könnte. Die Russen haben nämlich S400 und gar nicht so wenig davon, mit einer Reichweite von bis zu 380km.


    Angeblich wars eine S200 (Reichweite 300km). Das könnte passen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    S-200 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • In der größten Stahlfabrik Russlands brennt es wohl nach Explosionen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessantes Video. Britische und amerikanische Freiwillige in der Ukraine erklären die Gefechtsstrategien der Russen, trench warfare, wie sie FPV Drohnen abwehren und vieles mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Militärisch wird der Angriff auf ein Stahlwerk wahrscheinlich nicht viel nutzen, aber psychologisch könnte es schon gut sein. Spezialoperation is coming home.
    Die Russen sollen ruhig zumindest einen Teil der eigene Medizin schmecken, also Angriffe auf militärische Anlagen. Bombardierung von Krankenhäusern & Co soll schon noch deren Spezialität bleiben.

    Ob es was nutzt ist natürlich fraglich, die Deutschen hat das auch nicht aufgehalten.


    Für sehr hilfreich halte ich nach wie vor, die Kerch Brücke zu zerstören. Wir ahnen, was dafür nötig wäre.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.