Vorbereitung / Preparedness auf Ukrainische Flüchtlinge in Österreich / Westeuropa

  • Wir nehmen jetzt indirekt Teil.

    Russischsprechende Freundin will Flüchtlinge aufnehmen, wir finanzieren.

    Sorry aber wir haben Angst vor Corona, ausserdem hat mein Mann ein Kontaktverbot für Kids unter 12.

    Das sind alles Keimschleudern.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • OK Fang an zu verstehen wo das Problem liegt. Flüchtlinge als Keimschleudern zu bezeichnen hat schon etwas....

    Übrigens Impfungen helfen gegen so einen Zustand, die corona Impfung funktioniert auch bei Krebspatienten oder welche mit reduzierter Immunität, allerdings Moderna ist halt 3 mal mehr drin.

  • Kids unter 12 war die Aussage, nicht Flüchtlinge.

    Macht die Aussage natürlich nicht besser.

    Hysterische Angst essen halt Seele auf.

  • OK Fang an zu verstehen wo das Problem liegt. Flüchtlinge als Keimschleudern zu bezeichnen hat schon etwas....

    Übrigens Impfungen helfen gegen so einen Zustand, die corona Impfung funktioniert auch bei Krebspatienten oder welche mit reduzierter Immunität, allerdings Moderna ist halt 3 mal mehr drin.

    Sag mal willst du mich missverstehen!

    Kinder unter 12 Jahren egal welcher Herkunft sind Keimschleudern!!! Auch meine eigenen waren das!!

    Beispiel: Im bestimmten Abteilungen in Krankenhäusern ist der Zutritt von Kids unter 12 Jahren verboten!

    Bei und durfte nur der 15 Jährige Papa besuchen die kleinen durften ihm 9 Monate lang durch eine Glastür zuwinken, da sie ein anderes Keimspektrum als Erwachsene haben. OTon von Oberarzt der KMT: Bis 12 sind sie leider Keimschleudern.

    Übrigens mein Mann ist 5 x geimpft, 4 x Biontech und 1 x Moderna. Ergebnis: 0 Antikörper und keine T Zellen gegen Corona nachweisbar.

    Er darf auch nicht gegen Masern da Lebendimpfstoff geimpft werden.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Also ich würde sagen wir entspannen uns jetzt mal alle wieder.

    Meine Mutter ist aufgrund von Allergien auch nicht geimpft.

    Das wir alle angespannt sind nach 2 Jahren Corona und nun Ukraine ist doch klar.


    Am Ende sollte jeder die Meinung des anderen respektieren.

  • Ich will ja nicht brutal sein, aber der Virus wird weiter bestehen egal was geimpft wird und weiter zirkulieren. Jetzt ist Ba2 dran und wird wie ein Tsunami durchgehen, diesen Herbst wird es ein anderer Variant usw...

    Das ist so mit dieser Art RNA Viren, von denen übrigens er bei weitem nicht der Einzige ist, die alle Gemeinsam haben das unsere Immunität Kurzlebig ist. Macht auch Evolutions bedingt Sinn bei mutierenden Viren.


    Persönlich habe ich mich schon vier mal angesteckt mit Covid-19. Seit 2020

  • Ich will ja nicht brutal sein, aber der Virus wird weiter bestehen egal was geimpft wird und weiter zirkulieren. Jetzt ist Ba2 dran und wird wie ein Tsunami durchgehen, diesen Herbst wird es ein anderer Variant usw...

    Persönlich habe ich mich schon vier mal angesteckt mit Covid-19. Seit 2020

    Mein Mann hatte nur 1 x Delta, Intensivstation mit vollem Programm.

    Und ja Impfung und Booster schützt nicht vor Omicron, unsere Tochter hat es auch gerade (wohnt in Studibude).

    Aber durch Impfungen wird ein schwerer Verlauf für die Geimpften vermieden. Somit nutzen Corona Impfungen zur Zeit eigentlich nur noch den Geimpften.

    Anders sieht es dagegen bei Masern aus. Ich war schon immer für einen guten Impfschutz. Und mir tun einfach ungeimpfte Kids leid.

    Bei Corona warten wir händeringend auf die Passivimpfung Evusheld oder eine spez. für Immunsupprimierte entwickelte Impfung aus Tübingen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Und bist du jetzt stolz darauf, dass du dich jetzt vier mal angesteckt hast oder was willst du damit sagen ?

    Das ist beruflich bedingt nebenbei wie bei vielen Kollegen. Was ich sagen will, es ist ein Virus der keine lange Immunität einem gibt, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man eine Grund Immunität hat. Sei es durch Impfung oder eine erste Infektion.

    Und das ist nichts ungewöhnliches bei manchen menschlichen RNA Viren. Denk mal an Rhinoviren die tödlich sein können wenn du keine Immunität hast. Wir leben eben mit Viren.


    Und vielleicht noch eine Info, der letzte Corona Virus der auf den Menschen übersprungen ist war 1890, heißt OC43 und man infiziert sich auch heute noch mit ihm. Das war damals genau wie bei der Sarscov2 Erkrankung mit 4 Wellen, eine enorm schnelle Verbreitung und einen Zusamenbruch des öffentlichen Leben. Bis eben alle es einmal gehabt hatten. Heute haben wir das Glück das wir den Prozess mit der Impfung verkürzen konnten. Aber dann ist eben auch gut und muss man nicht die nächsten hundert Jahre in Angststarre leben.

  • in anderen Threads ists mir ja eher wurscht, aber hier bitte onTopic bleiben.


    welche vorbereitungen könnte man treffen?

    Wenn man Vertriebene im Haus hat, gleich mal überlegen welche Impfungen gemacht werden sollten?

    masern, TBC-Check, covid19, hepatitis, tetanus, FSME, ...


    und bei kindern halt das volle kinderprogramm... MMRV, hep, FSME, rotaV, ...

  • Hmmm, das sind Menschen die unseren Entwickelungsstand haben. Wer meint das sind Halbwilde die man erst desinfizieren muss, sollte bitte keine Flüchtlinge aufnehmen.

  • Der österreichische Impfplan hilft hier weiter:


    https://www.sozialministerium.…plan-%C3%96sterreich.html

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich denke bei dem Leid was die Leute erfahren haben ist das Thema Corona komplett wurscht. Biete ihnen die Impfung an, wer sie nimmt ist gut, wenn nicht auch, die haben ganz andere sorgen. Zur Ruhe kommen lassen und nicht auch noch damit obendrauf kommen im Sinne von Druck. Bei den Infektionszahlen die wir sowieso haben ist die Impfqutenhöhe der Ukrainer die zu uns kommen irrelevant, was bisher zahlenmäßig gesamt gekommen ist entspricht einem halben Tag der sowieso auftretenden Infektionen - so what.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hmmm, das sind Menschen die unseren Entwickelungsstand haben. Wer meint das sind Halbwilde die man erst desinfizieren muss, sollte bitte keine Flüchtlinge aufnehmen.

    Die sind sogar so zivilisiert, dass viele die esoterischen Nichtimpfansichten der Deutschen teilen, spez. bei Corona und Masern.

    Die übelsten Befürchtungen hätte ich bei Leuten, die ihren Namen tanzen können.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Könnt ihr bitte diese sinnfreien Impfdiskussionen sein lassen?


    Der Impfstatus von Schutzsuchenden geht euch als Privatpersonen und/oder Quartiergeber überhaupt nichts an.


    Und damit hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

  • Vielleicht zur Beruhigung: Die Behörden sind auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

    Alle Flüchtlinge werden bei Aufnahme getestet, ihnen wird so weit nicht geimpft, eine Impfung oder der Booster angeboten und alle über 6 Jahren werden zum Lungenröntgen geschickt zur Überprüfung auf TBC. Dass TBC in der Ukraine noch weiter verbreitet ist als bei uns, ist allgemein bekannt. Erst danach werden die Leute auf die Privatquartiere verteilt. Ist zumindest Vorgehensweise hier.

  • TB ist in der Tat bedeutend gefährlicher, wobei das Lungenröntgen kaum etwas bringt. Wenn ich sehe welche Mühe wir haben TB Fälle zu diagnostizieren.


    Wie weiter oben geschrieben das geht den Gastgeber nichts an, und wird auch bei uns nicht als Priorität angesehen.


    Priorität ist das diese Geflüchteten Frauen und Kinder erst einmal ein stabiles Dach haben wo sie sicher fühlen und die Kinder in die Schule gehen können. Wer irgendwelche Ängste hat betreffend Krankheiten, sollte einfach keine Flüchtlinge aufnehmen, die können es nicht gebrauchen noch mit den Angstneurosen des Gastgeber umgehen zu müssen.

  • Bei Inzidenzen von 1600/100.000 kannst Du Dir Covid mittlerweile an jeder Ecke holen. :frowning_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.


  • ...Wenn sich die 3 Monate den Ende nähern, müssen wir sehen, wie die nationale Umsetzung der EU-Massenzustrom-Richtlinie aussieht.

    Dauerhafter Aufenhalt wird extrem schwierig, mit 66 Jahren kommt man in keine reguläre Krankenversicherung mehr rein.

    Und mit einer Ukrainischen Rente konnte man schon vor dem Krieg kein Blumentopf gewinnen.

    ...

    Und sagt den Leuten, sie sollen möglich wenigen erzählen, das sie jetzt hier sind. Für viele Landsleute sind sie jetzt Vaterlandsveräter.

    Warum soll eine 66jährige Frau eine Vaterlandsverräterin sein, wenn sie flüchtet?


    Geflüchtete Rentner*innen aus der Ukraine ohne Rentenanspruch bekommen bei uns auch Sozialleistungen:


    https://www.haufe.de/sozialwes…r-ukraine_238_562962.html

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Warum soll eine 66jährige Frau eine Vaterlandsverräterin sein, wenn sie flüchtet?


    Laut Ukrainischer Propaganda hat sie gefälligst Molotovcotails zu basteln oder Brot für die Soldaten zu backen.