Der Spassfaktor ist sicher sehr hoch.
Aber damit fällst du doch auf wie ein bunter Hund.
Bei Treibstoffrationierung (pro Person und Monat 20 Liter oder so) kommst du damit auch nirgendwo hin, nachdem deine Spritreserve aufgebraucht ist. Und das Aufbrauchen dürfte mit diesem Fahrzeug schnell gehen.
Bei vielen schmalen Forstwegen dürfte auch das Lichtraumprofil ein Problem werden?
Jo, macht wirklich Spass.
Mit knapp 3,4 m Höhe geht vieles, die Land- und Forstwirtschaft hat ja nicht gerade die Tendenz zu kleineren Gerätschaften. Der Shelter ist mit 2m auf beiden Seiten ca. 10 - 15cm schmäler als das Fahrgestell. Was richtig gut ist, ist der kleine Wendekreis, da hatte ich bei einer Wende mit dem Audi mehr zu kurbeln als mit dem Daimler.
Ich kann bzw. will mir kein BugOut - Szenario vorstellen, meine Gegend dürfte für viele BugOutler eher als SO in Frage kommen. Da sehe ich die Nähe zu A und CH eher als Vorteil.
Mit 300l Tankinhalt und 4x 80l in Kanistern habe eher sowas wie eine „self-propelled“ Tanke.
Den Diesel kann ich im Horch verfeuern.
Wenn ich tatsächlich offroad-mäßig irgendwo hin muss nehm ich das MTB oder die Transalp oder die F850GS.
Mein Bruder hätte noch einen Toyo HZJ als Pickup mit Tischer-Kabine, die runter und wir gehen als Warlords durch. 😂
Schönen Abend, Transalp
PS: Verbrauch liegt beim Daimler bei rund 21l/100km.
PPS: Da das Tanken mit dem Kanister immer eine mittlereSauerei nach sich zieht, habe ich eine Schüttelpumpe besorgt. Sauerei gibts immer noch, aber halt bisschen weniger.