Hilfe gegen Schnecken

  • Da gibt es jetzt Gott sei Dank diese hilfreichen Postkarten gegen inklusive Illustration: https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/x8xuif/ichiel/ :grinning_squinting_face:

    Wenns nicht so traurig wäre...


    Wir (knapp 5'000 m² Wiese inklusive blöden Abhängen) haben seit knapp 10 Jahren auch zwei Mähroboter. Und Jahr für Jahr führe ich diese Diskussion mit Mietern, Bekannten, Freunden, Nachbarn etc., warum ich die nicht in der Nacht fahren lasse :face_with_rolling_eyes:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Unser Rasenmäherroboter fährt nur tagsüber. Unser Hausigel ist erst ab der Dämmerung unterwegs, und da meistens auf den gepflasterten Wegen und der Terrasse, wie ich fast täglich an seinen Hinterlassenschaften sehe ... :pile_of_poo:

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • So einen kleinen Zwerg habe ich vor Jahren auch einmal durch den Winter gefüttert. Als ich ihn im Frühjahr im Garten in die Freiheit entließ, drehte er sich nach zwei Metern zu mir um, als ob er "danke und tschüß" sagen wollte.


    Gruß Peter

  • Ich habe vor 3 Tagen unsere Hauskröte gerettet.

    Die überwintert immer im feuchten Keller. Dieses Jahr ist er aber trocken, die Pflanzen waren noch nicht unten und Kühlwalda sass buchstäblich auf dem Trockenen.


    Übrigens Igel und Kröten fressen zwar Schnecken aber gerade bei den roten Nacktschnecken sollen sie eine Ausnahme machen, die haben zu viel zähen Schleim.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Hier Christian Fingers Lösung der Schneckenproblematik:


    "Schnecken - Hattet ihr auch die letzten Jahre ein Problem in euren Kräutergarten?

    Ich habe beschlossen, neue Wege zu gehen. Da Bierfallen ziemlich ekelig sind, und man ständig Bier nachfüllen
    muß (die Leute im Spupermarkt halten einen echt für ne Saufnase) und Schneckenkorn eine ziemliche
    Umweltsauerrei darstellt, habe ich mir überlegt, die Lästlinge einfach
    zum Nachbarn zu schleudern.


    Eine vollautomatische Falle, welche die Schnecken z.B. mit einer kleinen Portion Bier (automatisch nachgefüllt
    versteht sich) anlockt und dann mittels eines kleinen Katapultes sagen wir 10 Meter in Richtung des
    ekeligsten Nachbarn schleudert (bevorzugt gegen sein Wohnzimmerfenster).


    Ich habe mal grob überschlagen, das das Gerät die Viecher auf etwa 10 Meter pro Sekunde beschleunigen muß
    (das entspricht etwa 36 km/h) und unter einem Winkel von 45° zur Horizontalen wegschleudern muß, damit sie 10
    Meter fliegen. Dabei würden sie eine Steighöhe von 1,50 Metern erreichen. Das Ergebniss kann man sich vorstellen :winking_face:

    Leider sind die kleinen Scheisserchen wechselwarm, sonst könnte man ihre Körperwärme detektieren und sie mit
    einem automatischem Greifer in größerem Umfang einsammeln und sagen wir pfundweise verschleudern....."


    Quelle: https://www.fingers-welt.de/idee.htm

  • Matteo

    Mir gefallen auch diese Ideen aus der gleichen Quelle


    Schneckenfalle mit Hochspannung und Solarzelle

    Vergorene Nacktschnecken gegen Drängler auf der Autobahn nach hinten versprühen

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.