Tools aus dem 3D Drucker

  • Ich würde am Anfang mal nur mit PLA Filament anfangen, um in das Thema reinzukommen.
    Das ist relativ einfach zu verarbeiten und auch günstig genug, um Fehler zu machen.

  • Du brauchst etwas um das Druckbett zu entfetten. Das wird gerne vergessen und dann hast du Probleme mit der Haftung. Fusselfreie Tücher und IPA oder Bremsenreiniger eignen sich dafür gut.

  • Ich hatte den Ender-2 nie in Händen, würde aber aus Erfahrungswerten sagen - lass die Finger davon.

    Der Ausleger ist einfach nicht ideal, das Druckbett rasch zu klein....mit dem Ender 3 V2 wirst du als Anfänger viel mehr Freude haben!

  • Du brauchst etwas um das Druckbett zu entfetten. Das wird gerne vergessen und dann hast du Probleme mit der Haftung. Fusselfreie Tücher und IPA oder Bremsenreiniger eignen sich dafür gut.

    Ich nehm immer Brennspiritus und ein Zewa 👍

  • Ich nehm immer Brennspiritus und ein Zewa 👍

    dito bei meinem Prusa.


    Wenn ich mal wieder zu oft mit meinen Fingern auf dem Druckbett (flexible Metallplatte) rumgefummelt habe, reinige ich die Platte mit Seife (kein Spüli) und Wasser.

  • Hattest du nicht vor, einen 3D-Drucker anzuschaffen?


    Die Druckdateien für den Einstellknopf gibt es bei printables zum freien Download. Sind aber je nach Ausführung 4 oder 6 Druckteile, dazu zwei Schrauben und 8 Magnete. Nebenher schnell gedruckt ist das nicht.


    Das verlinkte Angebot auf Etsy ist eine Raubkopie des Drucks, mit der der Konstrukteur nicht einverstanden ist. Deshalb hat er die Druckdateien öffentlich gemacht. Das Original fertig gedruckt gibt es im Webshop des Konstrukteurs.

  • Ja, also wenns exakt das Modell sein soll, dann kann ich das ebenfalls nicht "preisgünstiger" machen :winking_face:
    Wobei der größte Teil dann die eingesetzte Zeit und Kontrolle der Drucke ausmacht.

  • Hattest du nicht vor, einen 3D-Drucker anzuschaffen?

    Das Thema war mur dann zu komplex und der raum für so ein Gerät fehlt mir aktuell .


    Habe das Geld erstmal in Espresso siebzräger und mühle gesteckt u d danzi noch die 1,5 kwh powerstation.


    Das es eine Raubkopie ist, wusdte icj nicht.

    Leider gefällt mir die kopie optsche besser als das original

    https://i.etsystatic.com/18884627/r/il/cd68d9/4914114785/il_794xN.4914114785_nv7u.jpg

    Dieses sw design fi de ich sehr stimmig an einer eureka mignon crono black


    Das original einstellrad der maschine ist voel zu klein für genaue Einstellungen des mahlgrads.


    KidCrazy danke fürs Angebot, aber die kleone Variante ist zu u genau u d passt optisch gar nicht

    aus DE gesendet....

  • Sehr cool. HIMARS Stiftehalter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.