Neue DM heimlich gedruckt?

  • Hallo,


    anbei ein Link der mir zugespielt wurde:
    http://www.mmnews.de/index.php…neue-dm-heimlich-gedruckt


    Die Zinsen in der Euro-Zone explodieren – nur nicht in Deutschland. Dies könnte ein Indiz auf einen Austritt Deutschlands aus dem Euro sein. Ein solcher Schritt jedoch wird von offizieller Seite dementiert. – Wird die neue DM dennoch heimlich gedruckt?


    Der Titel sagt schon einiges, es geht darum, dass nach einigen Quellen wohl heimlich eine neue Mark gedruckt wird.
    Angeblich nur für den Fall der Fälle um handlungsfähig zu sein zum andern wird das von offizieller Seite natürlich dementiert.
    Auch ein Aspekt wird angesprochen der mir bisher (!) neu war, Deutschland steigt aus der EU aus :winking_face:


    Über Glaubwürdigkeit und Seriösität der Quelle kann ich nix sagen, vielleicht wer anders?

  • Hallo,
    dass es schon immer fertig gedruckte Ersatzwährungen gab, ist ein alter Hut. Siehe z.B. hier: http://www.n-tv.de/politik/Geh…ffnet-article1653771.html


    Das Deutschland aus dem Euro gar nicht mehr heraus kann, zeigt sich, wenn man Prof. Sinns Vortrag vom 19.12.2011 komplett sich zu Gemüte führt und auch versteht: http://mediathek.cesifo-group.…-764870657/ifo/index.html


    Ein Austritt Deutschlands aus dem Euro würde demzufolge zur sofortigen Vernichtung nahezu aller deutschen Vermögensforderungen führen! Deutschland und seine Wirtschaft würden in einem Tempo zerfallen, wie es kein Morgenthau-Plan geschafft hätte.
    Ein Austritt Deutschlands wird mit jedem Tag Eurozone unmöglicher.
    Point of no return.
    Alternativlos (c).


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Quellen hin oder her, Verschwörungstheorien auf oder ab - oft hilft schon der gesunde Menschenverstand:


    Da sind ein paar Leute in ein kleines unwichtiges Eigenheimfinanzierungsgeschäft involviert.:gratuliere:


    Keiner denkt sich was böses, jeder glaubt an das Gute und alle freuen sich.:grosses Lachen:


    Und plötzlich kennt sich ein Staatsoberhaupt gar nicht mehr aus, welch´ Höllenschlund und Indiskretion über ihn hereinbricht.:staunen:


    Kann denn keiner die Klappe halten?:nono:


    Tja, und jetzt stelle man sich vor wie viele Menschen an dem Erfinden einer neuen Währung beteiligt wären .... könnten da alle ihre Klappe halten :face_with_rolling_eyes:


    Gruss
    Tom

  • Danke für deinen Beitrag, Tom!


    Ich habe letztens mal wieder eine Doku über den 11. September gesehn, da wurde auch ein hoher Regierungsmitarbeiter zitiert:


    "Ich habe jahrelang Kenntnis von geheimen Informationen gehabt und es sind ständig irgendwelche Geheimnisse an die Öffentlichkeit gedrungen. Glauben Sie wirklich, dass man soetwas wie den 11. September dann hätte verheimlichen können?"


    Macht nicht andere Leute für euer eigenes Unvermögen verantwortlich.
    Das ganze passiert einfach. Sicherlich gibt es Leute, die gewisse Sachen lenken, aber sicherlich nicht in diesem Umfang...

  • Wenn der EURO weg ist, kommt nur noch das elektronische Geld.


    Oder habt Ihr etwas zu verschweigen, weil ihr weiter in bar zahlen wollt...

  • Hallo Allerseits,


    ich habe jetzt nur den einen Artikel gelesen und kann über die Qualität von MMNews deshalb nicht viel sagen. Aber irgendwie ist da für mich die Kausalkette nicht ganz geschlossen. Warum ist ein niedriger Zinssatz für deutsche Staatsanleihen ein Indiz für den Austritt aus dem Euro?
    Ich dachte immer niedrige Zinsen deuten auf ein hohes Vertrauen in die Rückzahlung des ausgeliehenen Geldes hin.


    Wie weiter oben schon geschrieben, hält die Bundesregierung schon länger eine Notstandswährung vor, auch das kann also kein Indiz für einen Austritt aus dem Euro sein.


    Also, bevor mir nicht einer den Zusammenhang zwischen niedrigen Zinsen und Euroaustritt erklärt, halte ich den Artikel für ziemliche Kaffeesatzleserei.


    Grüße
    JBDenimco

  • Bärtram....


    irgendwo hat man das doch eigeführt oder einführen wollen, war das in Norwegen? oder Schweden? das alles nur noch per Karte geht oder zumindest 90% weil wer nix zu verbergen hat..... Wo hab ich denn das Gelesen... ??


    Ich persöhnlich wäre dagegen.... ich mein a bisserl Privatsphäre kann man doch ruhig auch beim Einkaufen haben, wollen, dürfen..... mein ja nur


    ach und zu dem Artikel... Das mit der bereits gedruckten neuen DM kursiert schon seit 2008 durchs netz, ist also nix als Kalter Kaffee

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • @ Azi


    das war in Schweden. Man hat in Schweden darüber diskutiert das Bargeld abzuschaffen, weil dies angeblich sicherer ist.


    Siehe hier:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,697191,00.html


    Um zum Thema zurück zukommen. Das Gerücht dass bereits neue DM Scheine gedruckt werden gibts seit 2008. Und MMNews ist meiner Meinung nach nicht so ganz seriös. Einer der Redakteure dort (Eichelburg) kündigt seit 2008 alle paar Monate den weltweiten Finanzkollaps an. (zuletzt im November, davor im Oktober, und da davor wars glaub ich Juli).


    Grüsse Vengard

  • Am 1.1.2013 wissen wir sehr genau, wie glaubwürdig mmnews wirklich ist:
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9164-prognose-2012


    Alles was über 5% geht würde mich überraschen. Zwischenrein sind die da ganz lustig, aber wieviel man davon glauben kann, muss jeder für sich selber beantworten, wie bei allem...
    Die DM2 wird schon irgendwann wieder kommen, wenn man jede Woche davon schreibt, wird man dann halt irgendwann auch einen Treffer landen. Von dem Euro bzw. den Banken sollte man heutzutage wenn möglich nicht mehr abhängig sein, dann lässt einen auch eine solche Panikmanche mal eher kalt :winking_face:

  • Als 2001 der Euro eingeführt wurde, hatte ich so ca. 4 Monate vorher, die neue Währung im Werkzeugkoffer dabei.
    Die DM2 habe ich noch nicht. Also keine Währungsumstellung bis mind. Mai 2012.
    Ich kann es nicht oft genug schreiben. Fallt nicht immer auf diese "Qualitäts" Medien wie Hardgeld oder MMnews rein.
    Glaubt Ihr an Nibiru, wenn es dort steht?


    Gruß
    tara

  • kleines update:


    Ab Mai 2013 gibt es ein paar "neue" Euro Scheine.


    Quasi Euro 2.0


    Es gibt erst mal den neuen 5 € Schein, später dann auch andere Sorten.
    Man munkelt von einem Quartal pro Sorte. Glaube ich aber z.Z. noch nicht.
    Das sind schliesslich Beamte, da dauert alles was länger.


    LG
    tara

  • Hallo,


    Zitat von tara;117592

    kleines update:


    Ab Mai 2013 gibt es ein paar "neue" Euro Scheine.


    hier die offizielle Mitteilung der EZB - ohne Gemunkel: KLICK


    Interessant ist dabei vor allem diese Information - für alle, die ihre Euros liebert verbuddeln, als auszugeben:


    "Anfangs werden die beiden Euro-Banknotenserien parallel zueinander im Umlauf sein, dann wird die erste Serie allmählich aus dem Verkehr gezogen und verliert letztlich den Status als gesetzliches Zahlungsmittel."


    Grüsse


    Tom

  • Im von Tara verlinkten Beitrag vom Handelsblatt steht noch:

    Zitat

    Verbraucher könnten auch nach Ablauf der Gültigkeit jederzeit bei einer Notenbank gegen die neuen Noten umtauschen. Draghi betonte: „Ihren Wert behalten die Banknoten der ersten Serie für immer.“


    Also keine Panik.


    VG

  • Zitat

    „Ihren Wert behalten die Banknoten der ersten Serie für immer.“


    Also immer ist so verdammt lang... :grosses Lachen:
    Vielleicht erleben wir es noch, wie lange "immer" in diesem Fall tatsächlich ist. :face_with_rolling_eyes:



    Ich denke die Einführung der neuen Scheine war schon länger geplant und ist nun eine willkommene Abwechslung zu den täglichen "Horror" - Meldungen aus der Eurozone und spiegelt etwas Normalität wider.

  • Das ist doch normal dass Geldscheine alle paar Jahre erneuert werden.
    Bei uns sind auch schon wieder welche in der Pipeline.


    http://www.snb.ch/de/iabout/cash/newcash


    Was soll daran so besonders sein....?


    Auch dass eine Alternativwährung gedruckt wird halte ich für möglich. Ein Staat muss auf alles vorbereitet sein. Am Tage X die Druckmaschinen anzuwerfen ist zu spät.

  • Ob das die Scheinchen wohl sind, die dann RFID Chips enthalten sollen, wie auf einschlägigen Foren bzw. Blogs desöfteren zu lesen war?
    Möglich wäre es ja und in den ja ach so "unsicheren" Zeiten würde es mich auch garnicht so verwundern. Naja, warten wirs mal ab, und schauen was dann kommt.


  • Nabend...


    RFID in Geldscheinen... glaube nicht das sich das rechnen würde... ausserdem flög das sofort auf!


    Wenn es denn so wäre, dann würd ich das frische Bündel direkt von der Bank in die nächste Mikrowelle stecken, und nach ein paar Sekunden hätte sich das dann mit RFID.....


    Gruß Endzeitstimmung

  • Naja, obs sich rechnen würde... Billigst herzustellen sind die RFID Etiketten ja, und in Kleidung wirds ja auch schon vernäht sowie teilweise in Lebensmittelverpackungen...Wundern würds mich da echt nicht. Ob das dann auffällt.. hm, wer weiß. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß sowas geplant war, um u.a. "Geldwäsche" vorzubeugen und bei (Bank)überfällen o.ä. es leichter machen würde, Scheine zurückverfolgen zu können. Wir werdens letztlich dann sehen, wenn die Papierdinger rauskommen.


  • Ich verstehe an der Sache nicht, wenn man wieder die D-Mark wollte, ist das in erster Linie doch nur ein Name... und neues anderes altes Geld lässt die Probleme doch auch nicht verschwinden... Ich könnte meinen Hund auch Kuh nennen, ist aber immer noch ein Hund...

    Gruß David

  • Zitat von Tasmanier;117685

    Ob das die Scheinchen wohl sind, die dann RFID Chips enthalten sollen, wie auf einschlägigen Foren bzw. Blogs desöfteren zu lesen war?
    Möglich wäre es ja und in den ja ach so "unsicheren" Zeiten würde es mich auch garnicht so verwundern. Naja, warten wirs mal ab, und schauen was dann kommt.


    Nein. Das macht auch gar keinen Sinn.
    Wenn du schon so schwammige Aussagen tätigst, dann doch bitte mit Quellenangabe.


    LG
    tara