National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2012 - drehen die Amis durch?

  • Hallo,


    ich habe Pinguins Beitrag aus der Rubrik Vorräte mal hierhin kopiert, da ich das Thema NDA-Act 2012 für durchaus S&P-relevant halte, weil es eine weitere Weichenstellung für die Zukunft ist, die leider Vorbildcharakter haben könnte. Allerdings hat das Thema nicht wirklich was in der Rubrik Vorräte verloren.


    Wer Information mit mehr Substanz als in einem Youtube-Film vermittelt werden kann, über den NDA-2012 lesen will, kann sich beim englischsprachigen Wikipedia-Artikel bedienen, insbesondere das Thema mit der zeitlich unbegrenzten Inhaftierung von x-beliebigen Personen wird gut dargestellt. Darin auch Obamas Statement zur Kritik am NDA-2012, der nicht ganz unrecht hat, wenn er sinngemäss sagt: "Das ist doch nix Neues, wir machen das seit dem Patriot Act aus 2001 sowieso schon lange und der NDA-2012 stellt das ganze nun eben auf rechtlich sichere Beine..."





    Grüsse


    Tom

  • wenn ich die Zitate aus dem Spiegel noch richtig im Kopf habe, hat das amerikanische Militär nach dem neuen Gesetz nicht nur das "Recht" Personen in den USA wegen "Terrorverdacht" festzunehmen, sondern auch außerhalb des direkten Herrschaftsgebietes des Friedensnobelpreisträgers. Also bei lautem Helikopterknattern im Vorgarten schnell durch die Hintertüre......

  • Was ich irgentwie nicht nachvollziehen kann (und will)ist, das solche Verfassungsentscheidungen auf einem Kontinent getroffen werden,wo die Bevorratung von gefährlicheren Gegenständen legal ist ...aber Nahrungsmittel...ja,extrem Gefährlich!!!*Kopfschüttel*:staun:

  • Zitat von Ziu;89274

    Was ich irgentwie nicht nachvollziehen kann (und will)ist, das solche Verfassungsentscheidungen auf einem Kontinent getroffen werden,wo die Bevorratung von gefährlicheren Gegenständen legal ist ...aber Nahrungsmittel...ja,extrem Gefährlich!!!*Kopfschüttel*:staun:


    Die Bevorratung von Lebensmitteln wird lediglich als ein Indiz gewertet. Ebenfalls dürfte eine größere Bevorratung von Waffen als Indiz gelten. Aber klar, dass das Argument "Waffen" bei jedem US Thema ausgegraben wird. Godwins Law... : )

  • Ich versteh gar nicht wie ein Lebensmittelvorrat von 7 Tagen als ein Indiz gewertet werden kann.

  • Zitat von Vengard;89285

    Ich versteh gar nicht wie ein Lebensmittelvorrat von 7 Tagen als ein Indiz gewertet werden kann.


    Das ist mir auch schleierhaft. Terror durch 10 Packungen Brühwürfel und 50 Packungen Nudeln oder was?!


    Was ich ebenfalls nicht verstehe: Dieses bekloppte Gesetz setzt sich doch über die Rechtsprechung aller anderen Nationen einfach mal locker flockig hinweg.
    Wieso gab es da keinen Aufschrei? Von niemandem?

  • Haloooo! .........Leuuute!!!!!


    Da kenne ich nur eines:,,....Wir aber, sagst 'Ihnen, (Dem US-Präsidenten und seinen versteckten Hintergrundleuten!) Sie können uns am A..........lecken!!!!!. Zitat: Götz von Berlichingen, der Ritter mit der eiserner Faust!!!!


    Gruss Dani

  • Zitat von Dani051;89300

    Haloooo! .........Leuuute!!!!!


    Da kenne ich nur eines:,,....Wir aber, sagst 'Ihnen, (Dem US-Präsidenten und seinen versteckten Hintergrundleuten!) Sie können uns am A..........lecken!!!!!. Zitat: Götz von Berlichingen, der Ritter mit der eiserner Faust!!!!


    Gruss Dani



    Das kann keiner besser rüberbringen wie die berühmteste Szene des Films "Network"


    "Ihr könnt uns alle am Arsch lecken, ich lass mir das nicht mehr länger gefallen."


    Ein Klassiker, aktuell wie selten zuvor. Hört genau zu, wenn Ihr es nicht (mehr) kennt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe es. Immer und immer wieder.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von basecampUSA;89308


    ... hoffentlich werden wir den im November endlich los !


    meinst Du, der Nachfolger hätte ein anderes, schöneres Zweitgesicht?



    Arni

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • @Peacefoolt und @Basecamp,


    Danke für Eure Beiträge, trotzdem werde ich nächstes Wochenende, weiter Gemüse und Butter einwecken, können die doch denken über mich, was sie wollen!!! Bin ich halt ein weiterer Terrorist auf Ihrer Liste,


    Herzliche Grüsse from Swizerland


    Dani

  • Zitat von arni;89314

    meinst Du, der Nachfolger hätte ein anderes, schöneres Zweitgesicht?
    Arni


    Ach, die sind doch alle so... oder?






    :grosses Lachen:

  • Hallo zusammen


    Wir setzen jetzt mal mindestens einen Tag aus bis der Vollmond vorbei ist!


    Das ist ja nun wirklich nicht so der Brüller!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Danke Ernst! :):Gut:


    ... hast Du vor mir reagiert.


    Mein Vorschlag: Dieser Fred direkt ins OT verschieben, denn ich bezweifle sehr dass hier noch irgend was wertvolles oder nützliches kommen wird.


    Nachtrag: Leider........