Wie aufmerksam bist du?

  • Aufmerksamkeit hilft im täglichen Leben!
    Wisst ihr in welche Richtung die Vögel fliegen wenn ihr irgendwo unterwegs seid? Fallen dir Wolken auf? Wird sich das Wetter verändern?


    Es gibt sehr viele Menschen die ihre Umgebung absolut nicht wahrnehmen. Sie gehen mit Scheuklappen von A nach B.
    Wie wichtig aber Aufmerksamkeit sein kann, zeigt folgendes Erlebnis das ich vor wenigen Wochen hatte:


    Ich lebe in einem Wohnhaus einer Straße die etwa 130 Meter lang ist (eine Sackgasse). Weiter hinten gibt es 2 große Wohnhäuser in dem wohl mehrere hundert Menschen wohnen. Als ich an besagtem Tag nach Hause kam, fiel mir ein weißer Transporter auf bei dem mehrere Personen standen.
    In dieser Straße sind öfter irgendwelche Transporter und die Straße ist immer voll geparkt mit vielen Autos. Trotzdem fiel mir gerade der Transporter auf und ich hatte einfach ein komisches Gefühl. Ich parkte ein und beobachtete die Szenerie ein paar Minuten. Mir fiel plötzlich auf, dass sich die Männer irgendwie umsehen und dabei versuchen, nicht aufzufallen.


    Ich beschloss die Polizei anzurufen und schilderte die Situation. Ich wurde nach dem Kennzeichen gefragt das ich aber aus dem Auto nicht erkennen konnte. Der Beamte am Telefon versicherte mir, dass Polizei bereits am Weg sei und ich soll nochmals anrufen, wenn die Personen weg fahren.
    Ich bin aus meinem Auto ausgestiegen und näherte mich dem Transporter um das Kennzeichen anzuschauen und es eventuell zu notieren.
    Als ich noch etwa 10 Meter vom Transporter weg war, stiegen die Personen ein und setzten zum wegfahren an. Hinter dem Transporter tauchte plötzlich die Polizei auf. Sie stellten sich so hin, dass dieser nicht weg fahren konnte.
    In dieser Situation war ich plötzlich ziemlich erleichtert.


    Ich bemerkte, wie die Personalien von den Personen aufgenommen wurden. Dann ging alles sehr schnell. Es tauchten 2 weitere Polizeiautos auf und die Personen wurden weg gefahren.


    Ich weiß zwar nicht wie die Sache ausging, denke aber, dass die Personen nicht weg gefahren worden wären, wenn alles in Ordnung ist. Der Transporter stand noch 2-3 Tage und war dann auch verschwunden.
    Jetzt könnte man mutmaßen... Waren es Einbrecher und kundschafteten die Gegend aus? Oder waren es Arbeiter ohne gültige Arbeitserlaubnis.


    Es ist mir eigentlich egal - ich war sehr froh dass mir die Situation komisch vorkam und scheinbar richtig reagierte. Diese Situation wurde mir erst Tage später so richtig bewußt. Nun versuche ich, meine Umgebung besser wahr zu nehmen.

  • Hallo cabell, hallo an Alle,


    gut gemacht. Das nennt man Zivilcourage. Daß die Menschen immer unaufmerksamer werden ist traurig und auch gefährlich. Der persöhnliche Aufwand für ein bißchen Aufmerksamkeit ist für jeden einzelnen so gering, der Nutzen ist immens und nicht abzuschätzen. Das hatt auch nichts mit Denunzierung oder Obrigkeits-Hörigkeit zu tun. Das wurde mir in einer ähnlichen Situation mal nachgesagt.
    Wieviele Leute haben die beiden extrem hellen "Sterne" in den letzten Wochen am Abendhimmel bemerkt? Immer schön nach unten schauen und die Scheuklappen auf 90° geschlossen halten ist nicht der wahre Jakob.


    ich wünsche gute Zeiten und sende Grüße, Karpatenwolfes

    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • Zugegeben, Vögel und Wolken betrachte ich eher selten, dafür umso mehr meine Mitmenschen.


    Eine kleine Geschichte meinerseits. Wir wohnten in einer dreier Reihenhaushälfte. Unser Haus war zur Straße gelegen. Als ich von Gassi gehen mit meinem Schäferhund-Doggen-Mischling nach Hause kam, stand vor der Haustür des dritten Hauses ein fremder Mann. Ich sprach ihn an, was er an der Tür suche und zu wem er wolle. Er entgegnete mir, dass er der Schlüsseldienst sei. Das ganze war allerdings verdächtig, denn er hatte weder eine Dienstkleidung an, noch einen Werkzeugkoffer. Auf die Frage, wer ihn beauftragt habe, las er vom Namensschild den Namen der Hausbesitzerin vor. Etwas zu offensichtlich abgelesen und die Eigentümerin war ja auch nicht dabei. Wer lässt seine Tür aufschließen und steht nicht nebendran. Auf die Frage wo die Frau ***** sei, meinte er, dass sie gleich wieder komme. Auf die Frage, wo sein Auto sei (es stand kein fremdes Auto in der Straße) erklärte er, dass es um die Ecke geparkt sei.
    Ich lies also meinen Hund am Fuß der Treppe absitzen und sagte dem Mann und meinem Hund, dass sie hier warten sollten. Dann eilte ich zu unserem Haus und holte mein schnurloses Telefon und rief die Polizei. Als ich aus dem Haus kam fuhr gerade Frau ***** mit ihrem Fahrrad in die Einfahrt. Ich klärte sie auf, dass ein Mann, der behaupte der Schlüsseldienst zu sein und in ihrem Auftrag handle, versuche die Tür zu öffnen. Frau *****, die etwas älter war, wurde sehr ängstlich und nervös. Aber mein Hund (Widerristhöhe 65cm und knapp 70kg) bewachte den Typen brav.
    Dann kam die Polizei dazu und nahm den Mann fest. Es stellte sich heraus, dass er eigentlich ganz harmlos war. Er war nur aus der psychatrischen Klinik aus der geschlossenen Abteilung geflohen. Er hielt sich tatsächlich für einen Schlüsseldienst und wurde dann wieder weggeschlossen.


    Komische Geschichte, aber wahr :)


    Ich versuche immer zu schauen, was für Menschen um mich herum sind und was mir ihre Körpersprache sagt. Deshalb gehe ich auch ungern in Assidiskos oder fahre Nachts in Großstädten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine natürlichen Reflexe verursachen dort die ganze Zeit in Alarmbereitschaft und Adrenalin. Das kann ich mir langsam sparen, dann lieber ein ruhigeres Leben.

  • "Sterne" ?


    Zitat von karpatenwolfes;97625


    ...
    Wieviele Leute haben die beiden extrem hellen "Sterne" in den letzten Wochen am Abendhimmel bemerkt?
    ...


    Moin, moin,


    ich. Jedoch ist mir nicht klar, was es ist. :confused:


    Ich habe keine alzu große Ahnung vom Sternenhimmel und ob diese "Sterne" dort stehen sollten.


    Vorab:
    Samstag Nacht habe ich mit meinem Spektiv (benötige ich für den Schützenverein: http://de.wikipedia.org/wiki/Spektiv) beide Objekte beobachtet. Die Qualität meine Spektives ist nicht super aber ausreichend.


    Jedoch ist mir eines aufgefallen (dies ist meine subjektive Meinung und absolut nicht wissenschaftlich da ich kein optimales Gerät hatte):
    Die kleinen "Dreckspunkte / Staub" (am Spektiv/Linsen) bei der Beobachtung habe ich daran erkannt, dass die sich beim leichten bewegen des Spektives mit bewegt hatten. Aber: beim größeren Objekt (oben) konnte ich breite Streifen erkennen die das runde Objekt vollständig bedeckten. Diese gingen von links oben nach rechts unten (Bezugspunkt mein Standort auf der Erde). Insgesammt ware ca.sechs/sieben (?) farblich unterschiedliche Streifen auf dem Objekt. Haben Sterne Streifen????? :peinlich:



    Ihr könnt mich jetzt zerreißen für den Schwachsinn, ist mir klar. Jedoch habe ich genau das gesehen. Nur war es für mich nicht erwähnenswert. Nur als ich obigen Post gelesen hatte fiel es mir wieder ein.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881



  • Ja, sieht derzeit sehr schön aus zur Sichel des Mondes.


    Der hellste Stern über der Sichel ist natürlich die Venus, unser Abendstern. Und der ist gestreift.

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Farbige Streifen von links oben nach rechts unten? Kann dann eigentlich nur Jupiter sein, die Venus erscheint flächig einfarbig. Jupiter ist der zweithellste "Stern" am Abendhimmel, mit dem Spektiv müsste man eigentlich auch den einen oder anderen Mond sehen können...


    LG
    Papa Bär

  • In der Schweiz, in gewissen Gegenden (umso ländlicher umso ausgeprägter) ist es quasi ein Volkssport hinter Vorhängen die Nachbarn und deren Häuser zu kontrollieren und überwachen.


    Als ich vor Jahren aufs Land in ein kleines Dorf auszog, ich erinnere mich gut, da ging ich mit meinen Hunden raus, und man sah bereits vielerorts wie sich die Vorhänge bewegten :peinlich:


    Und da ich sowas überhaupt nicht haben kann, bin ich noch weiter aufs Land raus gezogen :Gut: wo es noch weniger Vorhänge gibt.


    Grüsse

  • Soderle,


    jetzt klärt doch mal bitte den neugierig gewordenen Astronomlaien auf anstatt hier Andeutungsquartett zu spielen.
    Kann man jetz derzeit die Venus und den Jupiter gut sehen oder wie darf ich das Alles interpretieren?


    Zum Preppen: Auch ich gehe offen durch den Tag, mir fallen ganz unbewusst mehr Sachen oder menschen auf als zB meinen Arbeitskollegen.
    Auch guck hier wurde die Hecke gestutzt, "was hier steht ne Hecke?" <- etwas überspitzt aber so in der Art etwa....
    Auch hab ich ein sehr gutes Menschen/Gesichtsgedächtnis, meine bessere Hälfte wundert sich immer wieder.

  • Jetzetle, aber voll "Off topic" an::anxious_face_with_sweat:


    die beiden Objekte sind: Venus, das größere, Jupiter das kleinere. Jupiter steht in Oposition zur Erde,
    dh von uns aus gesehen hinter der Sonne. Wir schauen den Jupiteranern also direkt in die Mittagsteller.
    Er hatte irgendwann im Herbst 2011 den größten Abstand zur Erde, zu der Zeit war er fast so groß zu sehen wie jetzt die Venus. Seine scheinbare Größe nimmt jetzt langsam ab, obwohl er jetzt näher zur Erde steht. Mit besseren Geräten würde man sehen, daß er sich von der Seite zeigt, Mondsicheleffekt.


    Die schöne Venus hatte letzte oder diese Woche Montag Ihre nächste Annäherung an die Erde.
    Um Mitternacht sehen wir sie also voll von der Sonne beschienen. Daß atmosphärische Details mit einem so relativ kleinen Gerät zu sehen sind wäre eher ungewöhnlich. Darüber habe ich eine Anfrage in ein Astronomenforum geschrieben und melde das hier sobald ich was weiß.


    "Off topic" aus, aber halt sauinteressant.:anxious_face_with_sweat:


    Liebe Grüße, Karpatenwolfes

    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • Zitat von Proxi;97649

    In der Schweiz, ... ist es quasi ein Volkssport hinter Vorhängen die Nachbarn und deren Häuser zu kontrollieren und überwachen.


    Das musste auch der Mossad schmerzlich erfahren:

    Zitat


    Heute reicht schon eine mißtrauische Hausfrau, um eine großangelegte Operation auffliegen zu lassen. Eine solche beobachtete nun den Versuch von fünf Mossad-Agenten, ein Wohnhaus im schweizerischen Köniz bei Bern zu verwanzen, benachrichtigte die Polizei und sah dann in aller Ruhe zu, wie die verhinderten Einbrecher abgeführt wurden.


    http://www.welt.de/print-welt/…au_stoppt_den_Mythos.html



    Grüsse, Gresli

  • Hmm is zwar wohl offtopic aber doch sauspannend.
    Wie kann ich denn die Venus nun vernünftig mal beäugen?
    Brauchts da gleich ne Investition von xxx € oder taugt auch der gemeine Feldstecher?

  • @ sentencer, zero-error und alle Astronomieinteressierte


    Mit meinem "Wieviele Leute haben die beiden extrem hellen "Sterne" in den letzten Wochen am Abendhimmel bemerkt?" wollte ich keine Astronomische Diskussion starten. Wie das gemeint war wisst Ihr bestimmt.
    An sentencer und zero-error werde ich PN´s schreiben. An der Geschichte mit den Venusstreifen ist was eigenartiges, oder verwechselt mit Jupiter.


    @ die Admins


    Sorry, daß es in einem Survival- und Preparedness- Forum keine Unterrubrik "Astronomie" gibt ist eigentlich schon zu verstehen. Dafür gibt es Foren die voll sind mit Profis, professionellen Amateuren undsoweiter.
    Seht Ihr eine Möglichkeit die Venus irgendwo reinzuwurschteln wo sie nicht so sehr aus dem Themenrahmen fällt.


    Liebe Grüße vom auch himmelbegeisterten Karpatenwolfes

    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • Hallo Zusammen


    Um mal wieder von der Astrologie zurück zum Thema zu gelangen. Wie aufmerksam bist du?


    Ich versuche mein bestes um meine Umgebung so gut wie möglich wahrzunehmen. Dazu gehören für mich nicht nur die Mitmenschen, sondern vieles mehr:


    - Unterwegs versuche ich z.B. beinahe dauernd aufgrund irgendwelcher Merkmale die Richtung zu bestimmen (Anhand Bäumen, des Monds, der Sonne, der Sterne (ups wieder Astrologie) und überprüfe meine Ergebnisse anschliessend mit der Realität. So lerne ich meine Fähigkeiten der Richtungsbestimmung.
    - Im Wald versuche ich dauernd auf Tierspuren etc. zu schauen. Seither sehe ich viel mehr was im Wald abgeht.
    - Ich beobachte das Wetter und versuche Wetterumschwünge festzustellen.
    -etc.


    Wer bewusst aufmerksam ist, schärft seine Sinne und übt gleichzeitig auch überlebenswichtige Methoden.


    Grüsse Moski

    Keep It Simple

  • Stichwort Pflanzenwelt

    Seit fast 2 Jahrzehnten habe ich einen sehr großen Garten (gut 2.000 qm). Nicht englischer Rasen, sondern viele wilde Ecken, in denen an einigen Stellen alles heimische Kraut wachsen darf, wie es sich ergibt, dazu viele hohe Bäume (Linden, Schwarzpappeln, Weiden, Birken, Eichen...)


    Einige Jahre habe ich dort (in einem kleineren Haus) auch gelebt und so alle Jahreszeiten live erlebt. Für mich gibt es daher auch keine "schlechte Jahreszeit", aber am meisten liebe ich den Frühling.


    Wenn man hierbei, auch beim Anbau von Gemüse und sonstigen Pflanzen, wie auch beim "Unkraut rupfen" (ich kenne kein "Unkraut", sondern nur Kräuter) aufmerksam bleibt, dann entwickelt sich mit der Zeit eine besondere Beobachtungsgabe. Ich erkenne mittlerweile die meisten Pflanzen schon im Stadium eines Keimlings. Dazu lasse ich mir unbekannte Pflanzen auch mal vereinzelt stehen und beobachte sie während der Vegetationsperiode. Und wieder habe ich etwas gelernt.


    Achtet auf Eure Umgebung und achtet jede Pflanze. Es gibt keine einzige, die nicht auf diesen Planenten gehört und nicht für etwas gut ist. Gerade die Brennessel ist eine meiner Lieblingspflanzen geworden. Sie dient als Nahrung, Stickstoffdünger (Brennesseljauche), Medizin, "Schädlings"bekämpfungsmittel und äußerlich angewandt zur Förderung der Durchblutung, innerlich zur Blutreinigung etc. Um nur ein Beispiel zu nennen.


    Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sind im Übrigen auch eine Form der Meditation, oder können es zumindest sein. Siehe hier: http://www.stern.de/wissen/men…rt-das-gehirn-662478.html


    Auch diesen Auszug finde ich hilfreich, man muss dazu keineswegs Buddhist sein:


    Zitat

    Was ist ACHTSAMKEIT?

    Achtsamkeit ist die Basis für alle heilsamen Übungen. Sie besänftigt den undisziplinierten Geist und ist die Voraussetzung für ethisches Verhalten. (S.H. der Dalai Lama)
    Die vier Grundlagen der Achtsamkeit sind:
    Konzentration auf den Körper, die Gefühle, die mentalen Zustände und die Dharmas (Gesetz, Recht und Sitte, ethische und religiöse Verpflichtungen)
    Ein wesentlicher Faktor ist die Fähigkeit der Vergegenwärtigung eines bekannten Objekts, bei dem man, wie der indische Meister Asaňga (4.Jhdt.) definiert, einsgerichtet, unabgelenkt verweilt. Asaňga erweiterte die Funktion der Achtsamkeit noch um die Innenschau, also einen Geistesfaktor, der beobachtet, was Körper und Geist tun. Gemeinsam stärken diese beiden Faktoren in der Meditation die Kraft der Konzentration und machen den Geist gefügig für die Entwicklung von Weisheit.


    Leider leben wir in einer Gesellschaft, die vor Ablenkungsmöglichkeiten nur so strotzt. Deshalb fällt es uns so schwer, wirklich aufmerksam und achtsam zu sein.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Mir ist heute noch etwas aufgefallen, worauf ich bewusst achte. AEDs, also Automatische Externe Defibrilatoren für die Reanimation eines Menschen mit Herzrhythmusstörungen. Die Dinger gibt es in immer mehr öffentlichen Gebäuden.


    Ich baue in meinem Kopf eine Karte und merke mir die Standorte, damit ich schnell in die Stadtbücherei, das Rathaus, das Landratsamt, die Uni-Zentralbib usw. rennen kann, wenn ich in der Nähe bin. Es wäre lohnenswert das sogar mal in einer Google Maps Karte festzuhalten. Wenn auf dem Marktplatz in Würzburg einer umfällt, kann ich schnell ins Falkenhaus rennen und weiß wo der nächste AED hängt. Bisher sind mir 7 in Würzburg bekannt.


    Heut habe ich einen in der Mensa entdeckt und mich sehr gefreut. Diese Geräte sind idiotensicher und erkennen selbstständig ob jemand Kammerflimmern, Kammerflattern oder eine ventrikuläre Tachykardie hat. Nur bei Bedarf wird geschockt, dadurch ist Missbrauch ausgeschlossen. Ich lege meinen Erste Hilfe Teilnehmern die AEDs besonders ans Herz, da die Reanimationswahrscheinlichkeit durch Frühdefibrilation auf 70% steigt. Also achtet auch drauf, die Dinger haben Akkus, gehen also auch im Survivalfall :)

  • Zitat von Largo;97699

    Mir ist heute noch etwas aufgefallen, worauf ich bewusst achte. AEDs, also Automatische Externe Defibrilatoren für die Reanimation eines Menschen mit Herzrhythmusstörungen. Die Dinger gibt es in immer mehr öffentlichen Gebäuden.


    In CH hängt sogar einer aussen bei jeder Post.



    Noch ein interessanter Versuch zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse, Gresli

  • Zum Video:
    Ich bin ein bisschen schockiert... aber das ist das Problem in Ballungszentren, kaum jemand hat sowas wie Zivilcourage. Alle gehen dran vorbei um kümmern sich nur um ihren Dreck. Gut, beim 2. Test vor der Polizeiwache muss ich sagen, oft ist das Offensichtliche am "richtigen" Ort gerade nicht offensichtlich. Wer würde denn schon ein Fahrrad klauen genau vor einer Polizeiwache. So denken viele jedenfalls.
    Beim letzten Test war es einfach ZU offensichtlich da mit der Flex herumzuhantieren und trotzdem hat es sehr lange gedauert.
    Zudem würde ich mein Fahrrad nicht mit einer einfachen Kette sichern, die bekommt man zu einfach auf.


    Zum Topic:
    Ich versuche eigentlich immer relativ viel von meiner Umgebung wahrzunehmen wenn ich draußen bin.
    Was ich eigentlich fast jedes mal tue wenn ich ne weile laufe(auch durch die Stadt) ist die Himmelsrichtung zu bestimmen. Sei es anhand der Sonne oder der Sterne.


    Bin auch etwas Astronomie-Verrückt. Hab zwar nur ein kleines Teleskop, aber man kann schon seeeeehr viel sehen mit einem einfachen Feldstecher.

  • Zitat von Largo;97699

    Diese Geräte sind idiotensicher und erkennen selbstständig ob jemand Kammerflimmern, Kammerflattern oder eine ventrikuläre Tachykardie hat. Nur bei Bedarf wird geschockt, dadurch ist Missbrauch ausgeschlossen. Ich lege meinen Erste Hilfe Teilnehmern die AEDs besonders ans Herz, da die Reanimationswahrscheinlichkeit durch Frühdefibrilation auf 70% steigt. Also achtet auch drauf, die Dinger haben Akkus, gehen also auch im Survivalfall :)


    Ohne zu detailliert zu werden - ich kann mit den Dingern also keinen Fehler machen, indem ich es unnötigerweise benutze? Sobald jemand umkippt und ich als Laie verdacht auf Herz habe, ran mit den Dingern?

  • Alles beobachten


    Moin, moin,
    hier kurz zum Thema und dann wech:


    - Ich gehe immer mit Bedacht durch Menschenmassen. Ich versuche immer, meine Geldbörse (rechte Hosentasche) im Gefühl zu behalten. Bei Remplern reagiere ich immer sehr vorsichtig und überprüfe alles sofort.


    - Beim Auto fahren achte ich immer auf die anderen Teilnehmer (sofern möglich). Dadurch habe ich in den 28 Jahren meines Führerscheines bestimmt 2 Unfälle vermeiden können.


    - Wenn mein Sohnemann im Urlaub schwimmen geht beobachte ich ihn immer (sofern sichtbar) ob nicht etwas passiert (ist). Obwohl er um "Galaxien" besser schwimmt als ich (ich versuche dagegen, nur nicht zu ertrinken :grosses Lachen: ).


    - Eigentlich beobachte ich immer die Menschen und versuche die Personen anhand ihres Aussehens (Mimik, Kleidung, Haltung, Gesten, Gehstil, ...) innerhalb kürzester Zeit ganz grob zu klassifizieren (gestresste Person, aggresive Person, demütige Person, ...) um es einmal Laienhaft auszudrücken. Damit liege ich und meine Frau, die macht das genau so gut wie ich, deutlich über 50% (wenn wir mit den Personen dann Kontakt haben - ansonsten bleibt es eine Luftnummer).



    Beispiel: Meine Frau ging letzten Sommer am Nachmittag zu einem Metzger in die Stadt um Aufschnitt usw. zu kaufen. Der Laden war leer (keine Person). Hinter ihr gingen zwei jüngere Frauen (um die 20-25 Jahre jung) mit in den Laden. Meine Frau stellte sich an die Theke und trug ihre Tasche über die linke Schulter.


    Die beiden Frauen stellten sich dann rechts und links direkt neben meine Frau, quasi ohne Abstand. Das fiel meiner Gattin sofort auf. Es kamen zwei Bedienungen aus dem hinteren Teil nach vorne. Meine Frau bestellte und die beiden Frauen wollten es sich noch überlegen was sie kaufen wollten! Quasi in der gleichen Sekunde als meine Frau ihre Tasche nach vorne vor dem Bauch zog (die Tasche war zu), rempelte sie die rechte Frau an und entschuldigte sich. Aber die Tasche war in Sicherheit da die Arme meiner Frau darüber waren.


    Damit hatten die beiden "Elfen" wohl nicht gerechnet und verließen dann direkt den Laden ohne "ihren Einkauf" zu beenden (nettes Wortspiel). :grosses Lachen:


    Abends erzählte meine Frau mir die Geschichte und ich gratulierte ihr zu ihrer Umsicht.


    Das wars von meiner Seite.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881