Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Tja. Das ist mir leider im "Eifer des Gefechts" entfallen.
    Ich habe das Bild gelöscht und werde morgen ein eigenes nachreichen.
    Allerdings verschwindet bei mir die Miniaturansicht des Bildes nicht...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Der UPS Sklave brachte mir heute: :grosses Lachen:


    Panasonic Tablet FZ-M1 - Fully Rugget - Windows 7/8 -Gps /Lte/Wlan


    Preis , um die 2399 Eur..


    Den Vorgänger hab ich meiner Frau gegeben :winking_face:


    Was soll ich sagen ? 540 gramm in der Hand und.. Das Ultimative Outdoor Win 7/8/Linux Tablet.. !!!


    Review hier im Forum zu sehen :grosses Lachen:


    Gruss


  • Zitat von theAnti2007;196124

    Der UPS Sklave brachte mir heute:



    Der UPS Sklave ist ein UPS MITARBEITER... Jeder Mensch ist gleich viel wert.


    Zudem ist dies hier ein Survival-Forum und kein Computer-Forum. Die Neuanschaffung eines neuen Tablet ist in etwa gleich interessant, wie der umgestürzte Sack Reis in China.

    Trink was klar ist, iss was gar ist, liebe was rar ist, sprich was wahr ist.

  • Meine neusten Anschaffungen


    9 Schutzanzüge Categorie III. 8x mit Füße, 1x ohne (einer ist schon im "Gas Bag" im Auto verschwunden)
    [ATTACH=CONFIG]21552[/ATTACH]


    Ein komplettes Schutzset
    [ATTACH=CONFIG]21553[/ATTACH]


    Toiletten/Reinigungstücher und Hygiene/Desinfektionstücher für EDC, BOB, Auto und Kulturbeutel.
    [ATTACH=CONFIG]21554[/ATTACH]


    Von Opa "geerbt" (ohne Bilder - steht schon alles im Keller und ich bin zu faul die Kiste wieder auszupacken.. folgen irgendwann)
    - Campingaz Lampe
    - Campingaz (?) Kocher
    - div. Gaskartuschen (leider haben Kocher und Lampe eine unterschiedliche Kartuschengröße)
    - Campingaz Standkocher (zwei Kochfelder) mit Anschluss für die großen Gasflaschen
    - Adapter für handelsübliche Gasflaschen
    - Gas-Lötkolben + Kartuschen dafür

  • Zitat von k.sigi;196147

    Der UPS Sklave ist ein UPS MITARBEITER... Jeder Mensch ist gleich viel wert.


    Zudem ist dies hier ein Survival-Forum und kein Computer-Forum. Die Neuanschaffung eines neuen Tablet ist in etwa gleich interessant, wie der umgestürzte Sack Reis in China.


    Ich weiss nicht wie andere das sehen. Ich kenne eine ganze Menge Fories die draussen , wie auch in einem Notfall mit einem Notebook oder Tablet im Sommer wie auch im kältesten Winter unterwegs sind..


    Falls es dich stört, musst du das ja nicht beachten.Viele andere interessiert das aber schon...


    Da es sich um ein RUGGED Tablet handelt, was Wasser und Staubdicht ist , IP65 ist ,Offline GPS beinhalted incl Lte , und mit windos 8.1 auch noch sehr sehr handlich und leicht ist ,ist es sehr wohl für genau solche Einsätze und auch für das Forum gedacht..



    UDATE:




    Ich weiss ja nicht wo du deinen Humor gelassen hast, evt beim lesen des Artikels verloren .. aber das Wort "Sklave" meinte ich natürlich NIEMALS abwertend !! Von der Bezahlung der Menschen die den Job machen mal abgesehen.. Mein Nachbar sieht und betitelt sich allerdings selbst als UPS MITARBEITER SELBER als UPS Sklave, bei seinem Miesen Lohn..


    von daher ...So What..


    P.S
    Das Bild war leider ungewollt so gross, da ich auf normalem Weg keins mehr uploaden kann. max Grenze des Forums erreicht..



    Gruss

  • Zitat von Steiner;195350


    Das MRE von ASMC will ich mal testen , denke mal schmecken wie die US MRE`s.


    Eher nicht.


    Das Zeug in den ASMC "MRE's" sind ganz normale Lebensmittel aus dem Supermarkt.
    Kein AMSC MRE ist Ernährungsphisiologisch geplant oder durchdacht.
    Das Preis / Leistungsverhältnis fällt auch nur für ASMC gut aus.


    Subsumiert: Kann man sich sparen. Selbst als Fan von Militärrationen (der ich einer bin), machen die keinen Sinn.


    ACD

  • Zitat von RudiRednose;196154

    Vor einigen Wochen, Bild 1: das hat mich wachgerüttelt.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Und vor 10 Tagen habe ich dann einen Kellerraum freigeräumt, alte Regale zusammengeschraubt ( jetzt weiß ich auch warum die immer noch im Keller verweilten) und die erste Vorräte eingeräumt, Bild 2.



    Hallo Rudi,


    was kommt denn in das Regal? Wein? Dosen? Die Diagonalen nehmen doch eine Menge Platz weg, oder?


    Gruß Avec


  • Danke für den Tip.


    Werde das ASMC EPA mal testen. Hatte ich vorher noch nicht.


    Gruß Steiner

  • Eine Widu universalmühle Model III:


    [ATTACH=CONFIG]21561[/ATTACH]


    Für 60 inkl Versand bei Ebay Kleinanzeigen.
    Jetzt brauch ich nur noch eine Handkurbel dazu und Antrieb fürs Fahrad bei Widu.
    Warscheinlich hol auch noch 1x Ersatzsteine.


    Gruß Naturfoto

  • Outdoor und EDC Hosen von Triple Aught Design


    [ATTACH=CONFIG]21563[/ATTACH]


    Ist eher eine kleine, relativ unbekannte Marke (ausser bei Insidern) aus San Francisco. Produzieren aber sehr gute und qualitativ hochwertige Outdoor Kleidung. Habe schon seit ca. 6-7 Jahren Jacken und Hoodies in Gebrauch und sehen immer noch wie neu aus. Seit Anfang Jahr benutze ich auch die Hosen. Kann auch bei http://www.tacwrk.com aus Berlin bezogen werden.


    Das einzige negative ist, das teilweise in kleinen Mengen produziert wird und gewisse Artikel bereits nach ein paar Stunden wieder ausverkauft sind. Restock findet immer am Freitag um 0900 Ortszeit statt, also 1800 bei uns. Wer Interesse hat sollte den Newsletter abonnieren.


    Gruss

  • Avec: das sind alte Weinregale, die Diagonale werden entfernt. Mache ab morgen noch ein Paar Bilder des Inhalts. Z.Z. Trockenfutter von Innova, Dinkel von SicherSatt + bin dabei Glas- + Dosenfutter zu sammeln. Wasser zu bunkern wird die nächste Aufgabe.


    Gruß


    Rudolf

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • Zitat von RudiRednose;196342

    So, noch einer der zusammengebaut ist. Und bereit zum testen:
    [ATTACH=CONFIG]21565[/ATTACH]


    Heute Abend zum Schießstand .....


    Kommt mir bekannt vor, das Teil . ist etwas feines....;) (click)


    gruss

  • Zitat von RudiRednose;196349

    @theAnti: deiner sieht ein wenig kompakter aus. Was wiegt der?


    Gruß


    Ist jedenfalls eine mit der stärksten "Federkraft" :winking_face:


    Preise und Lieferzeit ,sowie Tech Daten erfährst du beim Papa Bär :winking_face:



    gruss