Bilder eurer letzten Anschaffung


  • Hi Chuck!


    Das Messer ist ein altes Helle Messer siehe hier: http://www.helle.no/


    Vergleichbares/gleiches Messer ist hier: http://www.allaboutpocketknive…e_store/item55-37999.html


    Wieso leider nicht rostträge? Es ist ein Dreilagen-Stahl, wobei wahrscheinlich nur die mittlere Lage aus Kohlenstoffstahl besteht? Kohlenstoffstahl hat den großen Vorteil, dass das Gefüge viel feiner ist als bei rostträgen Stähle und lässt sich bedeutend schärfer schleifen. Reibe es ab und an mit etwas Ballistol ein und es wird nicht rosten. Glückwunsch zu dem Fund!:Gut:


    -Thomas


    p.s.: wenn du es nicht möchtest, her damit!!! :grosses Lachen:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,


    heute war mein Taschenmesser für Wald und Wiese im Briefkasten.....
    von Magnum by Böker ein Steel Worker 440A
    Zum Apfel schneiden und Anmachholz/Späne machen....


    Aber leider ist meine Hand zu groß, oder das Messer zu klein und zu kanntig, so richtig verwachsen bin ich mit dem Messer noch nicht,... entweder muss ich mal mit der Flex ans Messer, mir den kleinen Finger abhacken oder doch einfach nen größeres Messer holen! :kichern:


    [ATTACH=CONFIG]25711[/ATTACH]


    Aber besser erstmal das als keines...
    Gruß Wasser


    PS.: Ich liebäugel ja mit einem alpha von Pohl Force, muss aber vermutlich mal eines in der Hand gehabt haben, um zu entscheiden, ob es mir den Preis wert ist.

  • Lass den Ofen beim Erbauer stehen,
    lasst euch dort hin zum Grillen einladen,
    zeige dich begeistert von dem schönen Stück,
    lass dir das Teil vom Erbauer aus vollen Großmut heraus "schenken",
    alles gut :lachen:


    Öhmm, ist deine BEVA nicht auch hier im Forum registriert?! :devil:

  • Zitat von DrRalle;222664

    Mei Zeltofenbaumeister hat meinen neuen Ofen gerade fertig gestellt und mir erste Bilder geschickt:



    Darf man fragen wo du ihn anfertigen lässt und um welchen Betrag das Teil deine Portokasse belasten wird.

  • Zitat von Wasser;222719

    PS.: Ich liebäugel ja mit einem alpha von Pohl Force, muss aber vermutlich mal eines in der Hand gehabt haben, um zu entscheiden, ob es mir den Preis wert ist.


    Das Alpha ist schon ein cooler Klopper :) Für Wald und Flur gut, als EDC nur was für die harten :)

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Wasser;222719

    PS.: Ich liebäugel ja mit einem alpha von Pohl Force, muss aber vermutlich mal eines in der Hand gehabt haben, um zu entscheiden, ob es mir den Preis wert ist.


    Solltest Du da genau so Trieb gesteuert sein wie ich nimm es besser nicht in die Hand. :grosses Lachen: Die Kohle ist dann garantiert weg. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Gibt's noch ein paar Details (Größe, Materialien, Hersteller, Preis) zu dem tollen Tipi? Das gepaart mit DrRalles Ofen wär schon echt der Knaller.

    I feel a disturbance in the force...

  • Moin!
    Jein...
    Es ist ein Technical Cotton mit 500 cm Durchmesser. ...
    Stammt von einem NL Ausrüster,http://www.stassar.com/nl
    Tipi 500 heißt das, aber weder im netz, noch bei denen selbst ist irgendwas darüber zu erfahren. ..
    Schätze, die haben mal nen Schwung davon eingekauft, und das wars....


    Am ehesten gleicht es noch dem Sioux von Nordisk, das gibt's aber auch wohl bald nicht mehr..
    http://www.fabi-outdoor.de/Nor…-m-echtes-Indianergefuehl


    Sind auch leider nicht grün...


    Ich denke ich werde mich darin aufm Sommerfest einmieten, dann könnt ihr es anfummeln, und wir schauen mal, wie es mit dem Paarungsverhalten aussieht....:grosses Lachen:


    Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Wasser;222719

    Aber leider ist meine Hand zu groß, oder das Messer zu klein und zu kanntig, so richtig verwachsen bin ich mit dem Messer noch nicht,... entweder muss ich mal mit der Flex ans Messer, mir den kleinen Finger abhacken oder doch einfach nen größeres Messer holen! :kichern:


    Grosse, nein eher riesengrosse Klappmesser hat Fox, zum Beispiel das Fox Trakker Meskwaki.. aber mit 420g sehr sehr schwer :ohhh:

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Hallo Alle,


    habe wieder mal was bekommen.....


    5 Oliv farbene Mützen für in die Fluchtrucksäcke


    [ATTACH=CONFIG]25723[/ATTACH]


    Ein wenig Medi Zeugs wie Stetoskop, Infusionssachen, Venenstauer, Venenstauer, Zecken-Pinzette, Omnistrip, Salvequick und Aluminium Pflasterset


    [ATTACH=CONFIG]25724[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25725[/ATTACH]



    Viele Grüsse

  • Zitat von KUPFERSALZ;222750

    Darf man fragen wo du ihn anfertigen lässt und um welchen Betrag das Teil deine Portokasse belasten wird.


    Der Ofen ist von einer Hobby-Manufaktur und kostet in dieser Ausführung 550,- Euro inkl. Versand.
    Alle relevanten Infos gibt es auf dieser Homepage: http://www.osz40.de


    Ich werde ihn zum Sommerfest mitbringen und aus dem Tipi von Endzeitstimmung eine Sauna machen :grosses Lachen:

  • ...Ich hoffe, du hast genug Rohre und die doppelwandige Dachdurchführung und den Funkenschutz mitbestellt, das Tipi ist 3,50 hoch!


    Den Aufguss machen wir dann mit Kräuterlikör, und Birkenzweige zum vertrimmen haben wir ja vor Ort!


    Gruß EZS

  • Update: "BoA"


    Kleines Update meiner "Bug-out-Apotheke"


    [ATTACH=CONFIG]25729[/ATTACH]


    Neben den bisherigen üblichen grösseren Pflastern, kleines Sackmesser und einer Gazebinde samt selbsthaftenden Verband, kommen nun hinzu:
    - Zwei Militär-Verbandspäckchen (nicht mehr steril; darum habe ich sie auch mitbekommen)...
    - ... dafür 5 sterile Kompressen
    - gutes altes Iod-Desinfektionsmittel
    - sterile Kanüle
    - Cyanacrylat Kleber für erste Wundschliessungen (anstatt Nähzeug)
    - sterile Einweghandschuhe


    Die weissen Stoffrollen als Halteverband sind nicht neu, passen aber noch mit in die Box.


    Leider wiegt meine Apothekentasche nun etwa 1 Kilo+, und ist ein unkompakter "Umhängeklotz"... das hat noch Verbesserungspotential.

  • Hi Commando


    Ich glaub ich meld mich bei meinen Hausarzt ab und bei dir an , deine Ausrüstung ist glaub ich langsam besser als seine :grosses Lachen::grosses Lachen:


    Nimmst du noch Termine an :devil::grosses Lachen:


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Heute kam wieder etwas Spielzeug für mich.


    Im ersten Päckchen war etwas um meine heißgeliebte Bosch Campinglaterne mit einem LED Leutmittel nach-/um-/auf-/abzurüsten. Bereits mit dem originalen Leutmittel mit 4,4W hat das Dingen dank der 4 Monozellen eine Ordentliche Betriebsdauer. Um im Fall der Fälle schnell von "gemütlich" auf "longlast" wechseln zu können, kam dann heute das schnuckelige Leuchtmittel mit E13,5S Sockel.


    [ATTACH=CONFIG]25816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25817[/ATTACH]


    Im zweiten Päckchen waren vier Taschenöfen, da ich aber kein Feuerzeugbenzin im Hause hatte, musste auch das noch schnell her...
    Einen Ofen habe ich gerade mal angeschmissen und ich bin begeistert, zwar ging mir der Ofen anfangs immer wieder mal aus, aber seit einer halben Stunde steckt er in meiner Tasche und gaart mir die ... ähm .... Beine!


    [ATTACH=CONFIG]25818[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25819[/ATTACH]


    Ein Fläschchen Feuerzeugbenzin hat mich umgerechnet mehr gekostet als ein Ofen..... Ich probiere die Tage auch mal die anderen drei und suche den Haken an der Sache! Dabei probiere ich dann auch mal, wie sich das deutlich günstigere Reinigungsbenzin verhält.....


    Gruß Wasser

  • Ich bin seit heute im Besitz eines Leatherman Micra.
    Es ist keine Anschaffung im eigentlichen Sinne, denn ich habe das Tool heute auf der Strasse gefunden. Die Werkzeuge auf der einen Seite liessen sich nur noch sehr mühsam öffnen. Aber mit etwas WD40 und nach einer Reinigung sieht es wieder fast wie neu aus und lässt sich wieder problemlos verwenden...
    [ATTACH=CONFIG]25838[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25839[/ATTACH]

  • Gestern bei den Amazon Blitzangeboten ein wenig zugeschlagen:



    [ATTACH=CONFIG]25850[/ATTACH]
    LifeStraw Wasserfilter und


    [ATTACH=CONFIG]25851[/ATTACH]


    Light my Fire Feuerstarter


    Habe den Feuerstarter direkt ausprobiert und beim zweiten Versuch habe ich tatsächlich
    meinen Zunder (Tampon meiner Freundin:unschuldig:) entzündet bekommen!! War einfacher als gedacht:)