Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Tsrohinas Gibt es zu der Beschaffung des Aggregats auch einen Plan, in welchen Mengen und wo der Sprit dafür aufbewahrt, bzw dann zu dem Aggregat geschafft wird?

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Nicht ich, aber auch von meinem Geld.

    Jetzt wo sie erzählt haben wie einfach man das transportieren kann und wo es steht , was es kostet und wie schwer es zu bekommen ist, muss man halt hoffen, dass es ihnen keiner klaut :-/

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bei der internationalen Vernetzung kannst Du eigentlich garnix kaufen ohne irgendwo-hintenrum-lala mit sowas eine Verknuepfung zu bekommen. :frowning_face:


    Und wenn's das Fruehstuecksbroetchen ist, weil dessen Baecker einen Kredit hat, bei einer Bank, die in einen ETF investiert, bei dem auch Waffenherstellung auf der Liste ist.

  • Der norwegische Pensionsfond hat die Honeywell schon 2005 rausgeschmissen, aus ethischen Gründen:

    Quelle: https://www.landmine.de/neuigk…stocks-and-ethics-norway/

    Textauszug aus der verlinkten Seite:

    "Excluded in 2005 were Hanwha of South Korea, EADS, Britain's BAE Systems, Italy's Finmeccanica, and Thales and Safran of France, as well as eight U.S. firms - Alliant Techsystems, Boeing, Honeywell, General Dynamics, Lockheed Martin, L-3 Communications, Northrop Grumman and United Technologies.

    More recent exclusions included the British group Serco in 2007 for its nuclear weapon maintenance contract with the U.K. Ministry of Defence. U.S. firm GenCorp was excluded in November 2007, with the Ethics Council citing its production of nuclear weapons."

  • Tsrohinas Gibt es zu der Beschaffung des Aggregats auch einen Plan, in welchen Mengen und wo der Sprit dafür aufbewahrt, bzw dann zu dem Aggregat geschafft wird?

    Nein, nicht direkt.

    Ich weiß aber, das der Bauhof transportable Spritcontainer hat.


    Ich vermute, dass das Aggregat auf einem LKW bleibt und temporär an verschiedenen Orten und nur unter Aufsicht betrieben wird.


    Tsrohinas

  • Dann darfst Du auch keine Boeing mehr fliegen, die haben Funkgeräte von Honeywell verbaut

    Und noch viele andere Sachen von Honeywell. So kommen die Klimaanlagen für Flugzeuge oft von Liebherr, auch manche Zylinder für Steuerflächen, etc. pp. Das ist alles recht verstrickt. Ganz krass ist da auch GE, die stecken gefühlt überall drinnen.

  • Johanna : Ok, dann Airbus. Mist. Embraer - geht auch nicht. Oh, I'm so fucked. :smiling_face_with_sunglasses: Ich sag jetzt mal nicht, aus welcher Branche ein Großteil unseres Haushaltseinkommens kommt.


    Ganz ehrlich, reines Kaufverhalten macht die Welt nicht besser (es sei denn, ein Großteil der Kunden will plötzlich Biofleisch...), Demonstrieren ist nur knapp effektiver. Machen macht die Welt besser. Im Kleinen, im Großen.

    Erklärter FDGO-Fan

  • 6B550D44-1F7E-4ABA-8E73-7318B6D839A4.jpg


    Ein neues Spielzeug ist eingezogen. Eine LIBBERWAY Campingdusche mit Akku.

    Bei diesem Modell hängt der Akku nicht mit der Pumpe im Wasser, sondern daneben. Das gefiel mir ganz gut. Der erste Test war ok. Etwas behelfsmäßig ist das Ding natürlich, aber geiler als ein Waschlappen:). Ob man dafür gute 40 Euro ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden. Gedacht ist die Spielzeugbrause für den Notfall/Campingausflug. Über den Winter ist geplant, das Teil zu nutzen, um durch Restwärme bzw. die Wärme des Holzofen gewonnenes warmes Wasser zum Duschen zu nehmen. Mal sehen, wie das klappt.

    Die technischen Daten gibts hier, das Teil und ähnliche gibts auch bei vielen anderen Anbietern.


    LIBERRWAY Campingdusche Akku Camping Dusche Outdoor Heiße/Kühle Dusche Mit 3 Jahren Garantie wiederaufladbarer Akku und 5.9ft duscheschlauch Wasserpumpe für Garten Reisen Autowäsche
    Hoher Wasserdruck zum einfachen Reinigen von Seifenblasen, 1,8 m langer Brauseschlauch zum Duschen aller gewünschten Körperteile. Keine Notwendigkeit, die…
    www.amazon.de


    Bleibt sauber :winking_face:

    Witness

  • Gestern ist Zubehör für die Erweiterung unserer Inselsolaranlage gekommen. Ich will ein weiteres Paneel dazuschalten können - gerade im Winter mit den kürzeren Sonnenstunden könnte uns das helfen, den Gesamtertrag auf einem Niveau zu halten, um z. B. bei rollierenden Brownouts die wichtigsten Geräte weiter betreiben zu können.


    Dazu ist die Halterung für das Modul, eine Weiche (MC4) und ein Verlängerungskabel gedacht. Das Modul kommt nächste Woche. Bin gespannt. 🙂

    956DD30A-AFA2-4856-9505-12E5BF75B8FB.jpg

  • grey willkommen im eaton club. Hab 3x 550er

    Die sitzen doch in Bonn.

    Ich kenn da jemanden, der direkt gegenüber wohnt und extrem glücklich ist, dass Die Aussenwerbung nicht mehr „blau leuchtet“

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Gestern sind meine 2 Bluetooth Hygrometer angekommem. Funktioniert ohne Cloud.

    AAA Zelle (nimh funktioniert problemlos)


    ThermoPro TP357


    Die app ist ok, aber etwas fummelig bei den diagrammen. Leider kein export, aber 1 jahr speicherung.

    Das einrichten ging ersaunlich unkompliziert. Bei wlan basierten sachen war das meist nervig und umständlich


    IMG_20221015_075959_938.jpg


    Möchte damit das Heiz- und Lüftungsverhalten optimieren.

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()