Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo

    Die letzte größere Anschaffung waren zwei Dachsteinrucksäcke von Dachstein.
    Beide haben ein kleines frontbag dabei.
    Das Volum beträgt dann 78L
    Da geht einiges rein.

  • Alte Pulvermischdose aus der Apotheke


    Hallo,


    ich habe mir eine Pulvermischdose aus einer alten Apotheke zugelegt.


    Zum einfach Mischen von Pulvern dient eine Pulvermischdose.


    Die Dose hat einen Schnappverschluß, um sie fest zu verschließen.
    Außerdem liegen zwei Stahlkugeln bei.
    Früher wurden die zu mischenden Pulver zusammen mit den schweren Kugeln in diese Dose gegeben.
    Sie wurde fest verschlossen und in kreisende Bewegungen mit der Hand gedreht, so dass die Kugeln, die durch das Gefäß rollten, die Pulver miteinander vermischten.
    Durchmesser 12,5 cm, Höhe 5,5 cm. Kugel-Durchmesser 2 cm.


    Ersatzweise geht auch eine stabile Weithalsplastikflasche mit Kugeln oder Steinen.:face_with_rolling_eyes:


    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • hier mal ein Dachbodenfund


    eine alte Karbit Fahradlampe


    funst immernoch, nachdem sie von mir zerlegt und gereinigt wurde..


    wikiartikel in arbeit.. mal schauen wenn ich den schreibe..:staun:

  • dies ist meine neueste "errungenschaft".
    http://www.kamprite.com/pages/products/original


    nun wird es erstmal getestet.
    der aufbau ist einfach - wie bei einer klappliege. die auflage hat schon eine gewisse isolierung - kann durch die üblichen verdächtigen (thermarest) verbessert werden. mit im lieferumfang ist noch ein regenüberzug. für gewichte bis 130 kg..


    nun muss ich nur noch mal drinn schlafen - aber da werde ich noch auf angemessene minustemperaturen warten und verschiedene kombinationen ausprobieren (isomatten und schlafsäcke)

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo Dr. Snuggles, zu den Gummifüßen der Brotmaschine: hart gewordene Gummiteile abschrauben, mit Weichspüler in die Waschmaschine. Danach sollten sie wieder geschmeidig sein.
    Kein Witz - in der Oldtimerszene wird das mit alten Türdichtungen so gemacht. Probiers mal, bevor Du die wegwirfst.
    Übrigens ne tolle Maschine! Mein Omi ( der liebe Herrgott hab sie selig) hatte so eine, und uns Kinder immer mit frisch geschnittenem Bauerbrot glücklich gemacht...

  • Hallo Toni Pantaloni,


    das hört sich gut an! Werde dann mal auf einen Moment warten, wenn meine Frau nicht aufpasst und die Waschmaschine (aus ihrer Sicht) zweckentfremden... :psst:


    Werde über das Resultat dann hier berichten!


    Gruß und Danke
    Doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Ich seh schon: Rucksack-Party!!!





    Darf ich hier John Bull Clothing für den netten Kontakt, den guten Preis und Service loben?

    btw: Sooo riesig finde ich ihn gar nicht. Bin aber auch selber nicht gerade klein und schmächtig.

  • Einkaufen ist immer gut. Ich werde mal Bilder von meinem Mopped hochstellen, zum direkten Vergleich. Wie gesagt, ist ei paar Jahre älter, aber sieht dem Sabre sehr ähnlich. :)

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zitat von IntoTheWild;18595

    Ich seh schon: Rucksack-Party!!!Darf ich hier John Bull Clothing für den netten Kontakt, den guten Preis und Service loben?
    btw: Sooo riesig finde ich ihn gar nicht. Bin aber auch selber nicht gerade klein und schmächtig.


    welches Modell ist das denn genau?

  • Es ist der Sabre 80-130

    Habe eben erst die zweistufige Kompression gefunden. Also Platz hat das Ding jede Menge.
    Wo allerdings noch kürzlich jemand dieses Stück als "Tragbare Schrankwand" bezeichnete, muss ich aber sagen, dass dies dem Rucksack nicht gerecht wird.
    Nun gut, ich habe ihn halt gerade erst ausgepackt und daher ist er noch leer. Werde mich über die Jahreswende ein wenig damit beschäftigen.

  • Weihnachtsmann kam zu früh


    Hurra der Weihnachtsmann hat sich im Datum geirrt.


    Er hatte 2 Geschenke für DosenBurger und eines für die DosenBurgerin.


    Die Messer waren bei Globetrotter im Angebot.


    The Spike 24,95€
    Puma IP Palmwood 49,95€



    Bis jetzt konnte ich keine Nachteile der beiden Messer entdecken


    Gruß


    DosenBurger