Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Um so mehr man kauft umso günstiger werden die ... mir haben erstmal 28 gereicht ( ebay suche: " 28 Gaskartuschen" ) ich habe dafür 25,77 inkl. Porto bezahlt,
    auf Trödelmärkten gibts die auch öfter für 1€ das Stück , teurer als grosse Flaschen aber noch ok finde ich ...

  • Wie schließt man die denn an?
    Ich kenne Schraub- und Stechkartuschen (Primus etc.).
    Aber so längliche Flaschen habe ich noch nie gesehen.

  • Das sind auch nicht die Gaskartuschen fuer die bekannten Outdoor-Gaskocher, sondern Stechkartuschen fuer einen kleinen Tischkocher.
    Den Gaskocher kannst du ganz leicht in der Bucht finden, wenn du mal nach Gaskocher oder Gaskartuschen suchst.
    Ein flacher, meist schwarzer Ein-Flammen-Gaskocher/Herd mit seitlichem Fach fuer die Kartuschen.

  • PS. Sorry wegen der verlinkten Bilder aber beim Hochladen stirbt immer mein Computer.
    PS2. Wer Anregungen hat wie ich den TT noch erweitern oder verbessern könnte gerne auch per PM um den Thread nicht zu missbrauchen.

  • Habe auch schon überlegt mir den Rucksack zuzulegen, aber der Preis hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt.
    Ist er denn Qualitativ so stabil verarbeitet wie man das von TT gewöhnt ist? Ein Eigengewicht von 3,4kg ist ja schon nicht ohne..


    Ist ja alles schon recht ausführlich.
    Vllt kannst du ja einen eigenen Tread aufmachen und noch eine detaillierte Liste des Inhaltes dazu tun, dann kann man das denke ich besser besprechen.


    Ich hab zum einen die Frage welche med. Qualifikation du hast und zum anderen was das Pulsoxy bringen soll.
    Sicherlich, es ist klein und wiegt nicht besonders viel, aber was für Maßnahmen sind dir möglich zu ergreifen wenn das Ding mal (glaubhafte) Werte unter SpO2 90% anzeigt? Sauerstoff hast du ja nicht dabei... Zum anderen, kannst du mit dem Beatnungsbeutel umgehen? Das soll kein Angriff sein, aber ich erlebe immer wieder, das Leute so ein Teil im Kofferraum haben ohne zu wissen wie man es wirklich benutzt/es auch beim echten Menschen mal geübt zu haben. Ist schließlich nicht so einfach wie es aussieht.


    Vor Kältespray muss ich warnen. Wenn du dich gut damit auskennst/Erfahrung damit hast kannst du das beiseite lassen, aber ansonsten ist das Zeug sch*** gefährlich und führt bei unsachgemäßer Anwendung schnell zu Erfrierungen. Lieber würde ich ein paar Einmalcoolpacks reinpacken - die sind sehr praktisch, auch wenn du nur nen Mückenstich hast oder jemand sich ne Prellung zugezogen hat - oder es im Sommer einfach sehr heiß ist (willst das Teil ja für die EH ins Auto packen wenn ich es richtig verstanden habe).


    Was für Medikamente willst du denn in den Rucksack tun? Octanisept udn Jodlösung hast du ja schon wie ich sehe...

    Take care!

  • Das Eigengewicht hab ich so aus dem ASMC Katalog übernommen, kommt mir persönlich nicht so schwer vor.
    Die Qualität ist 1A wie üblich bei TT.
    Der Pulsoxiometer ist denk ich ganz nützlich um eine bewustlose Person besser überwachen zu können (geh ich jetzt mal von einer Situation aus in der kein
    Arzt oder Krankhaus verfügbar ist)
    Sinnvoll ist vorallem die Pulsanzeige, die Sauerstoffwerte sind ein nettes extra wobei ich wenn wieder Geld zur Verfügung steht mir soetwas zulegen will:
    http://www.medicalsca.com/index.php?article_id=22&clang=0

    Meine Medi Qualli ist nicht sehr aufregend.
    Ich hab die Standardkurse durch + Grundkurs in Millitärischer Erstversorgun also verwendung von CAT, QuickClot, etc.
    Solange das System funktioniert werde ich bei einem Verkehrsunfall auch nach Vorschrift vorgehen und sicher kein Unfallopfer dazu verwenden
    meine neuesten Spielerein auszuprobieren. Ich fühle mich aber wohler das Zeug zumindest mal zu haben.
    Hier im Forum geht es schließlich ja um Vorsorge für den Ernstfall, wie auch immer der aussehen mag.
    Es kann ja gut sein, dass ein Arzt verfügbar ist aber es an der Hardware scheitert
    Ich muss aber dazusagen, dass ich versuche mich als Laie so gut es geht in die Materie einzulesen. z.B.
    http://books.google.at/books?id=l3YfKzTNslwC&pg=PA50&dq=g%C3%BCdel+tubus&hl=de&ei=29tDTtO4A8THswae08S7Bw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CE8Q6AEwBjgK#v=onepage&q&f=false
    Ein vernünftiger Kurs ist eigentlich schon länger geplant. Leider ist das Angebot in AT sehr gering.
    Zum Thema Kältspray:
    Ist zwar nicht unbedingt zu empfehlen aber ich hab mir mal selbst eine Talkdrüse rausoperiert und dabei hat sich das Kältespray als
    super örtliche Betäubung rausgestellt.
    Bitte nicht drüber diskutieren, ich weiß schon, an einem selber operieren ist nicht sonderlich interligent.
    Ist halt passiert :frowning_face:
    Medikamente sollen vorallem ein vernünftiges Breitband Antibiotikum und vernünftige Schmerztabletten z.B. IBU. rein kommen.
    Dann noch die Standardhausapotheke, also Kohletabletten, Aspirin, Kaliumjodit,...
    Auf alle Fälle soll noch eine große Flasche Betaisodona Platz finden.

  • Hallo liebe Moderatoren


    Hallo liebe Moderatoren,
    irgendjemand hat hier Bilder verlinkt zur einer Seite: Fotos hochladen. net .


    Das legt bei jedem Aufruf meinen Rechner für 5min lahm. :verärgert::verärgert::verärgert:


    Es muß sich um einen der letzten 5Beiträge handeln.


    Mir war so, als ob die Bilder hier hochgeladen werden sollten, damit sie nicht später alle verschwunden sind...


    Mit freundlichen Grüßen :)
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Gestern bekommen:


    Extrema Ratio Sondermodell TFDE 15 :smiling_face_with_hearts:


    [ATTACH=CONFIG]5633[/ATTACH]


    Stahl: N690
    Gesamtlänge: 28 cm
    Klingenlänge: 15 cm
    Grifflänge: 13 cm
    Stärke: 6mm


    Gewicht ohne Scheide: 326g
    Gewicht mit Scheide: 387g


    Durchgehender Flachschliff


    Custom Kydex Scheide

  • Nice :) Und was hat der im Hintergrund grad in der Hand? en OICW2000? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn die Messer von denen ja nicht immer so teuer wären... aber dafür sind sie halt auch echt geil...

    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;78115

    Nice :) Und was hat der im Hintergrund grad in der Hand? en OICW2000? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn die Messer von denen ja nicht immer so teuer wären... aber dafür sind sie halt auch echt geil...

    So long,
    Sam



    Das ist ne TDI Vektor MP auch bekannt als Kriss Super V :smiling_face_with_hearts:


    Klar das ist so Sam.ER sind immer sehr teuer, aber dieses Modell ist es mir wert, weil man es nicht einfach so kaufen kann.Ist unser Forumsmesser :grosses Lachen:

  • Wenn mal kein Auto/Benzin/Diesel zur Verfügung steht - oder generell zur Fortbewegung/Transport mit Muskelkraft:
    BOB-YAK Fahrrad-Einradanhänger mit Sack.

    Konstruktion: Leichter geschweisster Stahlrohrrahmen - 6,3 kg, Sack ca. 1 kg
    Boden: Mit dem Rahmen verschweisstes Steckgitter (das hält!)
    (Erlaubte) Zuladung: 30 Kilogramm
    Breite: 45cm (schmaler als der Velolenker: im Vergleich zu Zweiradanhängern deutlich schmaler)

    Die Kupplung wird auf die Nuten der mitgelieferten Spezial-Schnellspannachse gesteckt (siehe Abb. 3) und mittels zweier Federstecker gesichert. Der Anhänger kann so nicht kippen und seine Stabilität und Nachlaufeigenschaften sind vorzüglich. Für Fahrräder ohne Schnellspanner (also Vollachsnaben oder Nabenschaltungen) werden die Vollachsadapter verwendet (siehe Abb. 4)

    [ATTACH=CONFIG]5636[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5637[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5638[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5639[/ATTACH]

    Kostenpunkt: Sfr. 429.- (mit 5% Vorauszahlungsrabatt habe ich bei Velomarkt 407.- bezahlt - Lieferung gratis).

    PS: Zwar gibt es auch Chinesenkopien dieses Anhängers für ca. SFr. 150.-, aber da ich die Kopiererei (Klauerei) nicht befürworten kann (und um sicher zu sein, dass die Ware dann auch passt), habe ich mich für das Original entschieden.

  • Zahnradfinken (Nagelschuhe)


    Hallo zusammen

    Die Schuhe sind wohl nicht mehr ganz neu, aber in der alten Tradition des Schuhmacherhandwerks hergestellt.

    Ich bin auch begeistert von Ausrüstungsgegenständen die unsere Väter oder auch Grossväter noch im Einsatz hatten.
    Ein befreundeter Schuhmacher hat mir diese wunderschönen Schuhe beiseite gelegt.

    Sie tragen sich einfach himmlisch ......., kein Scherz die sind enorm bequem.

    Die ersten die ich in meiner Grösse gefunden habe waren schon getragen, aber da war in keinster Weise was zu machen um die Passform einigermassen hinzukriegen.

    Aber diese waren noch unbenutzt in genau meiner Grösse und ich konnte sie auf meinen Fuss einlaufen.

    Das Herstellungsjahr ist in das Leder eingeprägt.

    Viele Grüsse, Ernst


    Was vergessen: die wiegen 3 kg :staun:

  • Hallo Ernst,

    ich brauche solche "Zahnradfinken" (Grins!), zusammen mit Gamaschen, zum Schlitteln. Auf vereisten Pisten kriegst man die Kurve noch locker wen alle Anderen längst rausfliegen!

    Meine passen leider nicht so perfekt das ich damit einen längeren Marsch durchstehen würde (waren gebraucht).:traurig:

    Grüsse, Res

  • das war nicht billig


    aber jeden Cent hmm Pfennig Kreuzer??? hmm a ja Schweizer Rappen wert...


    mein alter Herr hat solche Schuhe auch mal hergestellt....

  • OH Mist ich hab ausversehen auf Gefällt nciht geklickt... wie macht man das denn wieder weg?? Ich find die Schuhe echt genial, für den Winter... ich meine das sind klasse Schuhe für Glatte Zeiten, die Nägel sind ja wie Spikes.. Auch haben will ... Schade das solche Qualität heute nciht mehr hergestellt wird oder aber fast unbezahlbar ist....

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • [ATTACH=CONFIG]5701[/ATTACH]


    Hallo,


    der Briefträger war fleißig und hat mir einen großen Dutch-Oven, zwei kleine Dutch Oven, ein neues Grillrost, eine Feuerschale, ein paar dicke Schweißerhandschuhe, einen Turm Ofen und ein paar Kochbücher gebracht.


    Das WE kann kommen.


    Sonnige Grüße
    L.

  • Zitat von AZI;78570

    OH Mist ich hab ausversehen auf Gefällt nciht geklickt... wie macht man das denn wieder weg?? Ich find die Schuhe echt genial, für den Winter... ich meine das sind klasse Schuhe für Glatte Zeiten, die Nägel sind ja wie Spikes.. Auch haben will ... Schade das solche Qualität heute nciht mehr hergestellt wird oder aber fast unbezahlbar ist....



    Hallo AZI

    Kein Problem, ist schnell passiert. :face_with_rolling_eyes:

    Das kriegt im Moment nicht mal unser Tech-Admin weg, kein Thema.

    Im Winter sind sie in der Tat sehr gut. ABER, man muss die Ledersohle (zwischen den Nägeln) sehr gut mit Lederfett behandeln, ansonsten bilden sich da "Stögel".
    Mist wie heisst das wieder auf Deutsch?

    Der Schnee bleibt kleben und wird bei jedem Schritt dicker, kann bis zu 5cm werden :staun:!

    Sehr subotimal, sieht aus wie besoffen!

    Viele Grüsse, Ernst