Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von C71;108434

    Naja, das Tomahawk war ein kompletter Griff ins Klo.


    Umtauschen? Das gute Geld kannste bestimmt anders besser einsetzen! :)

  • Wahnsinn ich beneide euch um die Schnäppchen.


    Det0x könntest du ein kleines Review machen von des TT Rucksack, da er oben auf meiner Wunschliste steht, aber man fast nichts dazu findet.


    Und liebe Leute das "Paket" hat nicht die gleiche Schreibweise wie "packen". Es gibt so ein paar Standardfehler, die sich ständig von einem zum anderen weitertragen (Kriese, Packet, Plural's) :verzweifel:

  • Zitat von flywheel;108605

    Mein Sonntagsschnäppchen bei einer Haushaltsauflösung. Jetzt muss ich nur noch die Dochte irgendwo herbekommen.
    Bezahlt hab ich für alle 4 Lampen zusammen 25 Euro.
    [ATTACH=CONFIG]9312[/ATTACH]


    Ich empfehle das Petroleum nur bei bedarf einzufüllen da es doch recht fix aus solchen lampen verdunstet... :winking_face:

  • Brombeer Konfitüre aus dem Wald.


    [ATTACH=CONFIG]9314[/ATTACH]


    Brombeeren selbst aus dem umliegenden Wald gesammelt.


    Rezept:


    1kg Brombeeren
    500g Gelierzucker
    1 spritzer Zitronensaft


    Zusammen zum kochen bringen
    ca 4min kochen lassen
    Pürieren und nach Wunsch durch Sieb zum entkernen
    In abgekochte Gläser abfüllen, schliessen und für kurze Zeit auf den Kopf stellen.
    Kühl und dunkel lagern. - Lecker


    Diese Woche sammeln wir noch mehr


    Grüsse

  • Zitat von flywheel;108605

    Bezahlt hab ich für alle 4 Lampen zusammen 25 Euro.
    [ATTACH=CONFIG]9312[/ATTACH]


    :crying_face: Neid !!!! Warum fällt mir sowas nicht vor die Füße?
    Wegen der Dochte kann Ernst sicher helfen. Oder pelam in D.
    Großes Kino! :Gut:

  • Neue Beute 24 Gerrix Gläser mit Schleifrand (keine Ahnung was das bedeutet).
    Klammern sind auch dabei. Clever gehandelt für 10 Euro.
    Ich denke ist ist o.k.
    Kleinanzeigen in der Umgebung!


    Die Dose konnte ich mir nicht entgehen lassen und packe nun meinen Survivalkram hinein.
    Verry stylish ....


    [ATTACH=CONFIG]9329[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9330[/ATTACH]

  • @ Zähneblatt:
    Ich habe gestern mal wieder mit dem Sampada gearbeitet, meinen Tabak in Honig und Sirup aufgekocht. Dabei bin ich ohne Gitter oder ähnliches zurechtgekommen:
    [ATTACH=CONFIG]9331[/ATTACH]
    Die Brühe habe ich dann für eine Stunde köcheln lassen, 2 Mal ein wenig Holz nachgelegt.
    Der Pott fasst übrigens 20l, ich habe mit 15l aufgefüllt.
    [ATTACH=CONFIG]9332[/ATTACH]
    Die ganze Aktion habe ich 2 Mal komlett durchgeführt und dabei nur einen kleinen Karton Holz verbraucht. Der Tabak liegt jetzt in der Scheune zum Trocknen, eine gute Portion Holzkohle ist auch übriggeblieben.


    Grüße,
    Norbert

  • Die Wohnungsaufloesung war ein voller Erfolg:
    12 Einweckglaeser bis 1,5 Liter,
    Fleischwolf (alt und unzerstoerbar)
    2 grosse Zinkwannen mit Ausguss,
    Fleischhammer,
    Nageleisen,
    Div. Bohrer und Schraubenschluessel,
    Nagelkonvolut,
    Schnur und Seile,
    Eisenketten (ohne Rost)
    Blutdruckmessgeraet (neu, batteriebetrieben)


    Besonders die Wannen habens mir angetan...


    Gruss,
    Matthias




    previval.org/f/index.php?attachment/9333/




    previval.org/f/index.php?attachment/9334/

  • Klein galahat hat etwas gespart und dazu doch wieder viel zu tief in die Tasche gegriffen.
    Heraus kamen ein paar lang ersehnte "kleine" Wünsche:


    Peli Koffer 1120
    (20x16x9cm)
    Mal schauen ob ich mit einem auskomme, ich plane mein Baofeng UV-3R nebst meinem Sony ICF-SW1 (kürzlich gekauft und aktuell auf dem Weg zu mir) dort unterbringen zu können. Funk und Radio zusammen und wasserdicht verpackt. So möchte ich das haben. Vielleicht muss ich aber doch auf eine größere Box oder doch zwei gehen, na, mal schauen, ich poste hier so schnell, dass ich mich mit dem Zusammenpacken selbst noch nicht beschäftigt habe. :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]9337[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]9338[/ATTACH]


    Das gleiche in grün, äh, in orange....und größer


    Peli Koffer 1450
    (40x33x17cm)
    Darin sollen unsere originalen Dokumente und Sicherungs HDD und Sticks "gelagert" werden.
    Dank Peli nun also (Lösch-)Wasserfest und Stoßsicher. Nur vor Feuer schützt das Case nicht. Darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht, aber einen feuerfesten Koffer ist bei meinem Budget nicht drin.
    Wer dazu gute Tipps hat gerne PN! :)
    Somit also orange und zwei von drei Sicherungsarten garantiert. Bei Flucht = ein Griff und bei aktuellen Situation bei uns eine deutliche Verbesserung! :winking_face:


    (im Größenvergleich noch mal mit dem 1120)
    [ATTACH=CONFIG]9339[/ATTACH]




    Dann eine schöne Erweiterung unserer Hausapotheke:
    Dr Reiß Zahnapotheke


    Angaben lt. relags.de (dort auch erhältlich): PZN 7762612, 18,5 x 13 x 4,5 cm, 250 g
    Inhalt: 7 g Füllmaterial Cavit, TEMPBOND Befestigungsmaterial für Brücken/Kronen, UltraEZ Fluorid-Präparat, Watterollen, Anmischblock, Besteck (Sonde, Spiegel, Anmischspatel, Pinzette), Ringerlösung.
    Am besten finde ich die SOS Zahnbox zur temporären Aufbewahrung und Transport bei ausgeschlagenen oder abgebrochenen Zähnen. Ein Szenario welches ich mir bei unseren Kinder auch ohne SHTF gut vorstellen kann. :frowning_face:
    Diese Zahnboxen habe ich aber in der Bucht auch schon mal separat gesehen....


    [ATTACH=CONFIG]9340[/ATTACH]



    Ein lang gehegter Wunsch und als Ersatz meines 2,99 EUR Rossmann Regenschirms:
    EuroSchirm Telescope mit UV Beschichtung


    Soll besonders stabil sein (das wird sich zeigen) und gerade um die Kinder zu schützen, wenn kein Schatten zur Hand ist, die UV Beschichtung ist ne schöne Sache.
    Neben Taschenmessern, Taschenlampen kann ich mich nun auch für Taschenschirme begeistern! :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]9341[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]9342[/ATTACH]
    Auf dem rechten Bild, der Stiel ist nicht ganz ausgefahren, geht noch etwas länger. Mit dem zugelieferten Set lässt er sich so auch bei getragenem Rucksack befestigen.
    Konstruktion gefällt mir schon sehr gut, die Praxis wird zeigen was wirklich in ihm steckt.



    Das war es für heute, naja, reicht ja auch! :winking_face:

  • Habe heute meinen zweiten Blei-AGM-Akku bekommen (hab dasselbe Modell schon seit einpaar Monaten erfolgreich im Solarbetrieb).


    Panasonic LC-X1265PG
    65 Ah, 12 Volt, also rund 800 Watt geballte Power zur Verfügung :winking_face:


    Soll angeblich bei guter Behandlung 17 Jahre seinen Dienst tun.


    gute 20 Kilo schwer, also nichts für den Fluchtrucksack.. lol


    [ATTACH=CONFIG]9360[/ATTACH]

  • In diesem Fall ist nicht die Klingenlaenge das Entscheidende, sondern die Tatsache, dass dieses Messer einhändig zu öffnen ist und sich die Klinge arretiert.


    Damit fällt es unter das Führverbot.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo Papa Bär und gerdd1,


    unter dem Baugleichen Messer, dem hier: http://www.pohlforce.de/produkte/messer/bravo-one-outdoor/
    ist eine Stellungnahme des BKA zu dem Modell.
    Der Hinweis: Hinweis: Das Messer fällt als einhändig zu öffnendes Klappmesser unter das Führverbot.
    ist richtig.
    Doch wenn man an der Klinge die Schraube löst und den "Einhandmechanismus" abbaut,
    ist es nicht mehr einhändig zu öffnen und fällt somit nicht mehr unter das Führverbot.
    Habe ich nicht dazu geschrieben, aber dies ist möglich bei dem Modell.
    Also, Klingenheber wegmachen und alles ist tutti.
    Ich werd doch meine "zuverlässigkeit" nicht wegen einem Messer gefährden... nene.


    Gruß,


    Schmuggler.