Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Da ich ja nun mal an Hobos sehr interessiert bin, hätte ich gerne nähere Informationen...
    Welches Material, welches Packmaß und wie schwer ist er denn?

  • Hallo Papa Bär,


    der Hobo ist tatsächlich nicht unbedingt was für den Fluchtrucksack, ist aber durchaus als stationäres Gerät im Fluchtcamp oder bei Stromausfall zu Hause zu gebrauchen. habe heute einen kleinen Test gemacht und folgendes Fazit gezogen:


    Teelichtbetrieben ist der Hobo ein guter Ersatz für eine Herdplatte, allerdings dauert es etwas länger ( ca. 5-10 Minuten ) bis eine Edelstahlpfanne richtig auf Temperatur ist.


    Holzbeschickung ist da viel schneller und heißer, hat also mehr Leistung. Hier hat sich in meinem Test im Freien bei mäßigem Wind unangenehmer Funkenflug gezeigt, was für mich bedeutet, dass man immer einen Windschutz um den Hobo etablieren sollte.


    Ansonsten ist der Hobo sehr gut, kein Verzug, leicht zu reinigen und sehr stabil.


    Abschließend bin ich froh ihn zu besitzen, denn er wird mir im Notfall gute Dienste leisten.


    Hier noch zwei Fotos vom Aussentest:
    [ATTACH=CONFIG]10248[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10249[/ATTACH]


    LG


    BrainBuck71

  • Off-Topic


    Das hier ist meine neueste Anschaffung:


    echt reißerisch::grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]10250[/ATTACH]


    Überall hin mit zu nehmen, öffnet einen viele Türen und nur wenige Gramm schwer.

  • Hast Du Deine Zähne machen lassen oder meinst Du einen Lippenstift/Lipglos? Oder meinst Du ein Lächeln? Das wiegt zwar schwer, aber doch nicht in Gramm?!?


    Rätsel....


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • ich habe mir neue Zähne zugelegt. guckst du hier: :grosses Lachen:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ne Leute,


    nashua meint das Lächeln und hat recht damit, mit Freundlichkeit kommt man in den meisten Fällen ( also auch am Doomsday ) deutlich besser vorran ;-).


    Denkt mal drüber nach bevor ihr das nächste mal im Sportgeschäft steht und überlegt ob ihr nen Alu- oder Holzbaseballschläger für den "Ernstfall" kaufen wollt.:face_with_rolling_eyes:



    Lieben Gruß und schönen Abend noch


    BrainBuck71


    PS: ich bin Jäger und brauche keinen Baseballschläger um mich zu verteidigen :peinlich:

  • PfuiPeng UV5Rplus


    Heute ist ganz überraschen nach 7 Wochen Lieferzeit mein in Honkgong bestelltes Baofeng UV5Rplus gekommen.
    Zusätzlich zum beiliegenden 1800mAh Akku habe ich noch einen 4000mAh Akku um €20,- geordert, der aus dem Winzling designmäßig fast schon ein richtiges Funkgerät macht. Zum Größenvergleich habe ich noch das etwas ältere Wouxung UVD1P und ein Stabo PMR daneben gestellt aber seht selbst.














    LG. Nudnik

  • Auch wenn mein Beitrag OT war, so ist er doch sehr wichtig für Preper


    Sich ein gesundes Gebiss zu zulegen jetzt noch dank unseres funktionierenden Gesundheitssystems möglich. In Griechenland war das innerhalb eine Jahres nicht mehr möglich.


    Es ist ein natürliches Werkzeug, ich nehme es überall mit hin und natürlich öffnen einem gepflegte Zähne einige Türen.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat

    Es ist ein natürliches Werkzeug, ich nehme es überall mit hin und natürlich öffnen einem gepflegte Zähne einige Türen.


    Ja, das kenne ich. Einige Holzsorten sind recht hart, da braucht es schon gepflegte Zähne, bis man da durch ist:devil:

  • Die letzten paar Anschaffungen von mir:


    Dark Edge Knives Dark Thunder, Chimera Monster I & Fox Anso Flipper


    [ATTACH=CONFIG]10292[/ATTACH]


    Steel Flame Killbox 45. Pendant, 22" & 24" Talon Chain


    [ATTACH=CONFIG]10293[/ATTACH]


    Custom Emissary Messenger Bag von Zulu Nylon Gear


    [ATTACH=CONFIG]10294[/ATTACH]


    FKMD E.R.T Rescue Knife


    [ATTACH=CONFIG]10295[/ATTACH]


    JPX Jet Protector Pfefferspray


    [ATTACH=CONFIG]10296[/ATTACH]


    Casio ProTrek Uhr PRW-2500-1AER "Thalay Sagar"


    [ATTACH=CONFIG]10297[/ATTACH]

  • Hi Benny,


    rüstest Du da nicht etwas viel auf ? Das Pfefferspray könnte z.B. Eine mit einer Schusswaffe bewaffnete Person dazu führen auf Dich zu schießen weil Sie sich bedroht fühlt. Ich bin eher für Deeskalation und im Notfall Flucht.


    Was die Messer angeht, reichen mir zwei Stück, das Helle Fijellknive #4 und das Leatherman Skelettool CX. Damit habe ich 99,9 % aller meiner Outdoorsituationen gemeistert und bin voll zufrieden.


    Eine Frage zu den Flame Steel Killbox Anhängern, welche Funktion haben die in deinem Fundus ?


    Die Uhr finde ich sehr gut, sie hat wenn ich richtig liege neben Kompass und Höhenmeter auch Solarantrieb richtig ?


    Die Tasche sieht cool aus, aber eine kleine Info wie groß sie ist oder ein Link zu einer Beschreibung wäre cool gewesen.


    Ansonsten coole Sachen, auf ein paar bin ich neidisch ;-).


    LG


    BrainBuck71

  • Gibt noch mehr :grosses Lachen:


    Fox Karambit Folder No.479


    [ATTACH=CONFIG]10309[/ATTACH]


    FKMD Profili


    [ATTACH=CONFIG]10310[/ATTACH]


    Custom 138 Parawick X-Grind Silver NX by Steffen Bender


    [ATTACH=CONFIG]10311[/ATTACH]


    Custom S30V by Steffen Bender


    [ATTACH=CONFIG]10312[/ATTACH]


    Small Moleskine Cover by One Star Leather Goods & Rick Hinderer Copper Investigator Pen


    [ATTACH=CONFIG]10313[/ATTACH]


    United Cutlery M48 Tactical Tomahawk


    [ATTACH=CONFIG]10314[/ATTACH]

  • Zitat von BrainBuck71;117243


    rüstest Du da nicht etwas viel auf ? Das Pfefferspray könnte z.B. Eine mit einer Schusswaffe bewaffnete Person dazu führen auf Dich zu schießen weil Sie sich bedroht fühlt. Ich bin eher für Deeskalation und im Notfall Flucht.


    Klar könnte es das. Aber ebenso könnte er damit bei einer mit einem Messer bewaffneten oder unbewaffneten Person (jetzt bitte keine Distanz-Diskussion :face_with_rolling_eyes: ) im Vorteil sein. Ebenso bei Gruppen. Außerdem muss er sie ja nicht offen führen.


    Deeskalation ist super! Aber ein Backup für den Fall, das sich bestimmte Personen/Gruppen nicht "deeskalieren" lassen gehört ebenso zu den Überlegungen. Denn in welche Situation Du bei welchem Szenario gerätst lässt sich nicht vorher planen. Flucht ist auch nicht immer möglich. Daher finde ich es absolut notwendig sich auch mit dem Thema Verteidigung zu befassen, denn unbewaffnet wirst Du schneller ein Opfer als wenn Du die Möglichkeit hast, Dich und deine Familie zu verteidigen. Es ist ja nur eine weitere Option. Flucht und Deeskalation bleibt weiterhin möglich.


    Aber ich lasse jedem seine Meinung. :lechts:
    [ATTACH=CONFIG]10316[/ATTACH]

  • Hi Legend,


    Zitat von Legend;117252

    Deeskalation ist super! Aber ein Backup für den Fall, das sich bestimmte Personen/Gruppen nicht "deeskalieren" lassen gehört ebenso zu den Überlegungen. Denn in welche Situation Du bei welchem Szenario gerätst lässt sich nicht vorher planen. Flucht ist auch nicht immer möglich. Daher finde ich es absolut notwendig sich auch mit dem Thema Verteidigung zu befassen, denn unbewaffnet wirst Du schneller ein Opfer als wenn Du die Möglichkeit hast, Dich und deine Familie zu verteidigen. Es ist ja nur eine weitere Option. Flucht und Deeskalation bleibt weiterhin möglich.


    Grundsätzlich habe ich natürlich auch ein Backup, aber ein Pfefferspray in Form einer Pistole finde ich höchst fragwürdig. Entweder habe ich ein classisches Pfefferspray oder eine Pistole. Ein getarntes Pfefferspray wie dieses hier gezeigte zielt darauf ab eine höhere Gefahr zu suggerieren, was schnell schief gehen kann. Einen Messerangriff kann man auch mit einem classischen Pfefferspray abwehren.


    Hoffe es ist klar geworden was ich meine :face_with_rolling_eyes:


    LG


    BrainBuck71