Bilder eurer letzten Anschaffung

  • - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Legend;119703

    Schöne Anschaffungen! :Gut: Eine OT-Frage: Woher sind die Patches auf der Weste? Das ist nicht MSM, oder?


    Zu deiner Frage die Patches sowie die Weste sind von www.bestprotection.de super Preise und guter service. Die Tasche sind von Tasmanian Tiger

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Da P und B ziemlich weit auf der Tastatur auseinander liegen, handelt es sich vermutlich nicht um einen Rechtschreibfehler. Ein batch ist ein Stapel. Ein patch ist ein Flicken/Aufnäher. Nicht verwechseln.:winke:

  • Zitat von tecneeq;119727

    Da P und B ziemlich weit auf der Tastatur auseinander liegen, handelt es sich vermutlich nicht um einen Rechtschreibfehler. Ein batch ist ein Stapel. Ein patch ist ein Flicken/Aufnäher. Nicht verwechseln.:winke:


    Habs verwechselt Sorry und Danke.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Zitat von Gresli;119706

    Gute Investition! Habe, unter anderm, das selbe Modell auch.
    Und musste in der Gewerbeschule, bei einem Uralt-Lehrer, auch die grundsätzliche Bedienung lernen.


    Gresli


    Habe ich in der Bucht für kleines Geld bekommen.


    Leider hatte ich keinen Lehrer, bei dem ich es lernen "musste". Also werde ich es mir selber beibringen.


    Habe dazu folgenden Link gefunden: http://www.rainerstumpe.de/HTML/rechnen.html


    Und hier noch das Eldorado für alle "Stromlosrechner": http://www.rechnen-ohne-strom.de/


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich hab seit ca. 10 Jahren einen Solarrechner mit allen Funktionen, der tut es auch mit Kopflampe sehr gut. Davon ausgehend, das ich diese eh an habe um im Dunkeln auf Papier etwas zu rechnen reicht mir das und mein Depot von Batterien dann voll aus. und sonst wird halt nur am Tag gerechnet :face_with_rolling_eyes:.


    Trotzdem ein cooles Ding, mein Vater hat auch noch einen, muss ich mal fragen ob ich den haben kann.


    LG


    BrainBuck71

  • Bei der Suche nach neuen Töpfen bin ich über diesen gestolpert:


    [ATTACH=CONFIG]10591[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10592[/ATTACH]


    Prinzip "Kochkiste", nur war ich bisher im Alltag zu faul, eine solche zu benutzen.
    Der Aufpreis von ca. 4 Euro war mir die Sache wert, den ersten Test (eine Ladung Bohnen für ein Chilli) hat er zu meiner Zufriedenheit bestanden.
    Gibt es von Schulte-Ufer in 2 Größen, die nennen es "Thermotopf".

  • Super Idee das mit dem Topf, allerdings kosten die Dinger ja "Lose" 25-35€ - je nach Grösse, und passen ja auch wohl nur für genau die Töpfe....


    Vielleicht macht es da Sinn sich eher sowas anzuschaffen:


    http://www.amazon.de/Flip-Box%…7XRC?tag=httpswwwaustr-21


    http://www.intergastro.de/incl…+Pizza%2Ejpg&w=280&hm=330


    Da kann man je nach Ausführung und Grösse auch mehr als nur einenTopf reinpacken!


    Lässt sich auch zum Warm- und Kühlhalten benutzen


    Ich würde mir zum verkleinern des (ungenutzten) Innenraumes vielleicht noch 2 oder 3 Beutel gefüllt mit Styropor Kügelchen nähen, das halte ich für flexibler...


    Gruß Endzeitstimmung

  • cooles Teil, ist das dein neues Fluchtfahrzeug oder dient es zum Bestellen eines Ackers? Wär cool wenn Du mehr dazu erklärst was Du damit vor hast und welche Zusatzteile dir so vorschweben.


    LG
    BrainBuck71

  • also die agria ist unter den einachsern die schnellste mit rund 30-40 kmh .
    sie soll für meinen garten und zum holz holen sein .ein mähwerk und eine fräse sowie ein angetriebender hänger kommen noch dazu in den nächsten 2 jahren. die fräse besitzt einen sparsammen und haltbaren hatz diesel motor der bei guter pflege ewig hält.
    dazu hat der einachser noch eine zapfwelle wo man so einiges mit antreiben könnte.


  • Fehlt nur noch der 36000er :)

  • Zitat von Nudnik;120308

    Fehlt nur noch der 36000er :)

    :confused:


    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Nudnik;120308

    Fehlt nur noch der 36000er :)


    Bitte auch um Kurzschulung zum Thema 36000er! :staunen:

  • Zitat von "tecneeq;120380"

    Bitte auch um Kurzschulung zum Thema 36000er! :staunen:


    Das ist wohl ein österreichischer Insider :)
    Der 36000er ist hier ein Standardschlüssel für ein Zylinderschloss das an Schaltschränken und Verteilerschränken verwendet wird. Die Schlüsselnummer ist H36000. Darf hier neben 4-Kant, 3-Kant etc. An keinem Schlüsselbund fehlen :winking_face:


    Lg. Nudnik

  • Zitat von "Nudnik;120430"

    Das ist wohl ein österreichischer Insider :)
    Der 36000er ist hier ein Standardschlüssel für ein Zylinderschloss das an Schaltschränken und Verteilerschränken verwendet wird. Die Schlüsselnummer ist H36000. Darf hier neben 4-Kant, 3-Kant etc. An keinem Schlüsselbund fehlen :winking_face:


    Lg. Nudnik


    [Edit] achja und was du mit 36er meinst ist hier der 17er Schlüssel :)

  • Selbstbau-USV ist fertig.


    Wie am 24.11. angekündigt, sind nun alle Komponenten meines Batteriepuffers soweit montiert und verdrahtet:



    [ATTACH=CONFIG]10666[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10667[/ATTACH]


    Der WR läuft jetzt auf "Erhaltungsladung". Werde das Ganze fortan gut beobachten und gelegentlich mal melden, wie der Status ist oder wenn es irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte.


    Gruß,


    WB


    PS: Das Probelauf-Eierkochen (mal sachte anfangen mit der Lastabnahme) hat gestern super funktioniert:


    [ATTACH=CONFIG]10668[/ATTACH] :lachen: