Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Heute gekommen


    Ein Schrade Extrem Survival in der langen Ausführung


    Bestellt bei Papa Bär


    [ATTACH=CONFIG]12577[/ATTACH]


    Der Griff ist hohl. Original sind da diverse Schraubenzieher-Bits drin. [ATTACH=CONFIG]12578[/ATTACH]
    Ich denke ich werde den Platz eher für was Sinnvolles nutzen z.b. Verbandszeugs, Pflaster und Magnesium-Feuerstarter...

  • Neue Schuhe


    Quasi vom Munde abgespart, besitze ich seit kurzem ein Paar Meindl-Perfect-Bergschuhe.
    Über das verlängerte Wochenende konnte ich schon mal einige Stunden Trag-und Marschzeit verbuchen.
    Fazit: Ein Schuh der definitiv gut eingelaufen werden will, bestes Schuhmacherhandwerk, sitzt perfekt, guter Halt, angenehmes Fussklima; und last but not least, keine Blasen an den Füssen.
    [ATTACH=CONFIG]12592[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12593[/ATTACH]

  • Ich habe die letzten zwei Tage gemessen, gehobelt und geschliffen bis die Finger (fast) blutig waren.
    Das Ergebnis: Know how und ein geiler Esche-Bogen. 180cm lang, 40 Pfund auf 28 Zoll mit Sehne, drei Pfeile.


    Das ganze bei einem Bogenbaukurs in meinem südbayerischen Dunstkreis. Infos bei Bedarf per PM.


    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Voraussetzung: 250 Euro, handwerkliches Geschick und viel Geduld.


    Tsrohinas
    [ATTACH=CONFIG]12594[/ATTACH]

  • Zitat von WAY TO GO;137079

    Quasi vom Munde abgespart, besitze ich seit kurzem ein Paar Meindl-Perfect-Bergschuhe.
    Über das verlängerte Wochenende konnte ich schon mal einige Stunden Trag-und Marschzeit verbuchen.
    Fazit: Ein Schuh der definitiv gut eingelaufen werden will, bestes Schuhmacherhandwerk, sitzt perfekt, guter Halt, angenehmes Fussklima; und last but not least, keine Blasen an den Füssen.
    [ATTACH=CONFIG]12592[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12593[/ATTACH]


    Ein Spitzenschuh. Vielleicht etwas schwer...:face_with_rolling_eyes: Nach einer etwas schmerzhaften Einlaufphase saß er dann auch bei mir perfekt. Allerdings habe ich seitdem auch Schnürsenkel in meinem EDC. Denn sollte der bei diesem Schuh mal reißen, hat man auf Grund des hohen Gewichts ein echtes Problem.

    I feel a disturbance in the force...

  • Petzl Meteor III + Tactikka 3 LED Stirnlampe


    Ich habe mal bei der Firma Petzl zugeschlagen, ich suchte schon länger einen Fahrradhelm aber wie das so ist, man ist ja anspruchsvoll...
    Der Helm sollte auch als Kletterhelm geeignet sein. Nach längerer Suche bin ich fündig geworden und habe mir den Meteor 3 bestellt, der eine Zulassung als Fahrrad-/Kletter- und Wildwasserhelm hat. Leider gab es den nicht in schwarz so wurde es dann grau.


    Erster Eindruck: ziemlich hässlich, erinnert halt wirklich sehr an einen Kletterhelm aber ich muss ihn ja nicht auf mir sehen :face_with_rolling_eyes:
    extrem leicht, sitzt gut und das Belüftungssystem scheint auch was zu können, soweit der Eindruck nach 2x ca. 5km Stadtverkehr.


    Dzu dann noch ne passende Stirnlampe mit 3 LED + Rotfilter.

  • Meine neue EDC Säge Bahco Laplander


    [ATTACH=CONFIG]12604[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12605[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12606[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12607[/ATTACH]


    Ich habe sie zwar noch nicht getestet, sieht aber extrem bissig aus. :face_with_rolling_eyes: Der Griff ist gummiert, das Blatt aus "High quality steel"... :kichern: Das Sägeblatt ist eingeklappt wie auch ausgeklappt arretiert.


    Länge geschlossen: 230 mm
    Länge geöffnet: 405 mm
    Länge Sägeblatt: 190 mm
    Gewicht: 200 gr


    Ich selbst habe keine Ahnung von Sägen und habe nach einiger Recherche im Internet diese Klappsäge als meinen Favoriten auserkoren. Egal wo man nachliest ist man der Meinung, dass das ein gutes Tool ist.

  • Denke das das durchaus mit Preppen zu tun hat. Im Geldbeutel können wichtige Sachen sein, der Ausweis, die EC-Karte wichtige Telefonnummern, ein par Goldmünzen...... usw. Ohne hat man ein Problem, ob nun mit oder ohne Kriese. Da nun mein alter Ledergeldbeuel wirklich auf dem Zahnfleisch daherkam wollte ich diesmal was Ordentliches und Robustes. Eine Oxmox-Geldbörse aus Cryptan, was immer das sein mag, ob sich den Namen wohl ein Marketingfuzzi ausgedacht hat? Die Haptik ist jedenfalls gut und auf Amazon habe ich keinen einzige schlechte Kundenrezesion gelesen. Alle rühmtem die Robustheit. Im Nachhinein hab ich gesehen das es von der gleichen Marke auch Schlüsseletieu und dergleichen aus "Cryptan" gibt.


    Wer meint das hat doch nichts mit Preppen zu tun - einfach löschen.

  • Hier meine neue Unabhängigkeit von der Steckdose (zumindest für Telefon und GPS):


    13000 mAh Akku Anker Astro E4.


    Ausstattung:
    5V 1-2A DC in
    5V 1A oder 2A DC out
    1 LED (eher für den Notfall)
    Diverse Adapter
    Kabel
    Tasche (die etwas größer sein könnte)
    Gewicht: ca. 300gr


    [ATTACH=CONFIG]12712[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]12713[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]12722[/ATTACH]


    Drei meiner neuesten Anschafungen:


    1: PBH :) funktioniert einwandfrei
    2: Windschutz "No Name"? Verpackung weg - nicht auf den Hersteller geachtet, funktioniert auch gut
    3: Extrema Ratio RAO AVIO, wollt eigentilch einen ausführlichen Bericht über das Messer und das Survivalkit verfassen, scheiterte jedoch Wetter/BEVA-technisch schon beim ausführlichen Testen :)


    Deshalb (vorerst) kurz und bündig: Das RAO ist sehr schön verarbeitet, durchdacht und macht einen sehr robusten Eindruck.
    Es ist ab Werk sehr scharf geschliffen und hält die Schärfe bis jetzt verlustlos.
    Es lässt sich gut zum hacken und hebeln verwenden und liegt gut in der Hand.


    Grösse und Gewicht sind als EDC ein klarer Nachteil und der schmale Klingenrücken stört beim längeren Schnitzen ohne Handschuhe...


    Alles in allem würde ich es nach meinem jetzigen Erfahrungsstand als sehr guten Kompromiss bezeichnen.