Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Nachdem meine Uhr nach 17 Jahren den Geist aufgegeben hat musste sofort was neues her.
    Als Provisorium hab ich mir gestern die Wenger Field classic, 72814W geholt.
    Klar, einfach, kein unnötiger Schnickschnack, sehr gut ablesbar, nicht mal halb so schwer wie die Sector....
    ans Nylonarmband hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt.


    [ATTACH=CONFIG]12733[/ATTACH]

  • Die Tage bei Globetrotter Hamburg ... Ein Schlafsack Deuter Exosphere +2 und ein Reisekissen von Therm-A-Rest ...[ATTACH=CONFIG]12738[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12740[/ATTACH] Das Kissen passt von der Grösse her nicht mit in die Schlafsackkapuze, aber jawohl "drunter". :winking_face: mir ging es hier um den Liegekomfort. Beim Schlafsack finde ich das Packmaß und die Stretchfunktion super! (Ich transportiere sowas meist in einer großen Reisetasche im Auto, nicht 2 Wochen Autarkwanderung mit Rucksack, trotzdem habe ich ungern mehr als ein GGepäckstück dabei...)

  • Baby - Sicomatic Silit Schnellkochtopf / Taschen-Autoklav


    Soo - Ein Zufallsfund:


    Ein Schnellkochtopf von der Edelfirma Silit mit Keramikbeschichtung im Miniformat!






    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem normalen Schnellkochtopf mit Silargan Beschichtung, einem Verfahren von Silit, welches die Topfoberfläche nahezu porenfrei versiegelt, und auch kein Nickel oder ähnliches in das Essen diffundieren lässt.


    Das tolle ist nicht nur der faktische Neuzustand - der Topf ist speziell empfohlen um damit Babyflaschen usw. zu sterilisieren, mit extra Schrieb von irgendeiner Klinik.... Muss noch mal Bilder von der Anleitung machen!


    Ich denke auch bestens für Verbände, und Operationsbesteck usw. geeignet!


    Passt auch perfekt auf Campingkocher, weil er ebend nicht so ein riesen Ballerman ist!


    Alter kann ich nur schätzen - ende 80er anfang 90er Jahre?!?


    Gruß Endzeitstimmung


    ps.: Das erste Babyfutter haben wir schon gekocht, selbst Kartoffeln sind fast doppelt so schnell durch!


    (Inhalt wurde natürlich püriert)


  • Hallo Lord H
    Diese Säge hab ich mir aufgrund der internetrezensionen auch zugelegt. Konnte sie leider noch nicht ausprobieren. Mir viel aber auf, das das Blatt ziemlich wackelig eingepasst ist und reichlich seitliches Spiel hat. Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meinen 6.- Aldi klapsägen macht. Die funktionieren nämlich recht gut
    Nothammer

  • Hallo Endzeitstimmung,


    ich mag Deine Begeisterung nicht trüben, aber...



    Vergiss die Sterilisation von Verbandmaterial oder OP-Besteck! Wie Du auf Bild 2 sehen kannst, schafft der Topf etwas über 120° C. Damit kannst Du bei 2 bar Druck innerhalb von 20 min noch Sporen abtöten aber für Prionen benötigst Du 134° C und *DREI* bar Druck für bis zu 60 min. Dafür ist das Ding nicht ausgelegt!
    Prione sind Proteine, die in ihrer pathogenen Form als organische Toxine mit virusartigen Eigenschaften wirksam sind. Sie sind AFAIK u.a. als Verursacher der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit dringend verdächtig. Bei uns auf der Wache wurde irgendwann um 2003/4 der Steri (ein richtiger kleiner Autoklave) abgeschafft und wir haben auf extrene Dienstleister umgestellt. Allein weil der Aufwand für unseren Bedarf zu hoch wurde!


    Gerade auf einem Campingkocher wirst Du kaum den Pott für 20 - 60 min auf der Temperatur und dem Druck halten können.


    Der Schrieb des Krankenhauses ist schlicht veraltet (siehe Deine Schätzung des Herstellungsdatums) ...


    Aber für die Fläschen reicht´s allemal! :Gut:


    Und für kleine Portionen Nahrung hats Du es ja schon selbst erfolgreich gestet ( und so lange mümmeln die Zwerge ja auch keine pürierte Kost, dann wollen die das gleiche auf dem Teller, wie Du - glaub´s mir! :face_with_rolling_eyes:)


    Keimarme Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von nothammer;138679

    Hallo Lord H
    Diese Säge hab ich mir aufgrund der internetrezensionen auch zugelegt. Konnte sie leider noch nicht ausprobieren. Mir viel aber auf, das das Blatt ziemlich wackelig eingepasst ist und reichlich seitliches Spiel hat. Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meinen 6.- Aldi klapsägen macht. Die funktionieren nämlich recht gut
    Nothammer


    Hallo nothammer,


    ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, eine Fiskars Handsäge und die Laplander direkt zu vergleichen. Preislich sind sie ähnlich. Allerdings ist das Sägeblatt der Fiskars nicht annähernd so robust wie das der Laplander. Ein Sägetest hat dies dann auch bestätigt.


    Das Sägeblatt der Laplander sollte kein großartiges Spiel haben. Da ist bestimmt etwas nicht in Ordnung... :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Wo hast du den Swiss camo bonnie gefunden, suche einen seit geraumer Zeiz.


    Moléson

  • [ATTACH=CONFIG]12773[/ATTACH]



    Von links nach rechts:


    - Vaude Kamet Light, zwar nich der wärmste (mit 10°,6°,-7°), dafür im Packmaß mit (komprimiert) 28X 15 cm und für 35€ ein Schnäppchen.
    - Silva ??? Kompass, war ein Geburtstagsgeschenk, scheint recht genau zu sein.


    -Sypderco Sharpmaker Triangle; Teilweise muss man, vor allem bei den billigen Küchenmessern, mit 30° Vorschleifen, ansonsten geht das echt ratzfatz und auch verdammt scharf...
    -Spyderco Bug, Honeybee, Grashopper. Ursprünglich wars nur das Bug, als meine Ma dann auch so ein kleines tolles Messerchen haben wollte, habe ich zum Dreierset gegriffen. An einem Lederband sieht das Bug sogar recht edel aus und trotz der "Kaugummiautomatengröße" meistert das die meisten Aufgaben recht gut, von Fäden an der Kleidung bis hin zum Kuchen schneiden....


    -Fiskars Handschaufel. Angeblich bis 35kg belastbar, ausprobieren werd ichs wohl nicht, ist eher für den Spatengang gedacht...



    Revedere Romal

  • Kürzlich bei Globetrotter hat mich diese minitasche angelacht.
    Sozusagen eine Art Männerhandtasche auf dem Rücken :winking_face:


    Das soll sowas wie mein Sommer EDC sein, abgesehen von der Streichholzbox (den Petflaschen und den Zigaretten ) ist alles neu :winking_face:
    Die Streichholzbox hatte ich schon eine weile aber erst heute mit dem neuen Iso-Tape ergänzt.
    Das Klebeband an beiden Enden soll das Iso-Tape vor Verschmutzung schützen.


    [ATTACH=CONFIG]12783[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12779[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12780[/ATTACH]


    Die Tasche ist echt kurz, vom Ellbogen bis zu den Knöcheln der Faust.
    Sie fasst ca 750ml in 2 Trinkbehältern, für das Handy hat der Tragegurt auch noch ein passendes Fach.


    Zum einen Fix für die Tasche reserviert:
    * ErsteHilfe Zip-Lock, Aspirin, Immodium, Pflaster (diverse),
    * Open-Air (Alt-Weiber-) Poncho, mit freien unterarmen.
    * Streichholzbox


    Wo es gebraucht wird, der Umhänger mit:
    * Meru Handtuch 50x50cm
    * Gerber Multi Minitool (12 Funktionen)
    * Magnesium Feuerstarter
    * Leuchtanhänger (blau)

  • [ATTACH=CONFIG]12802[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12804[/ATTACH]


    Sooo, das Messer hab ich schon ne Weile... knapp 8 Euro bei Bauhaus. Die Hosen hab ich mir beim Ranger-Shop bestellt, das Namensklett auch... das nächste Forumstreffen kommt bestimmt :winking_face:
    Die Hosen sind von Carhartt, sündteuer also, aber reduziert! Die lange von 74,99 auf 19,99 und die kurze von 64,99 auf 22,99. Und für den Preis bekommt man knapp normale Jeans, aber nicht Arbeitsklamotten in der Qualität. Und ich brauch sie eh nur für die Freizeit.


    Was leider heute noch nicht dabei ist, ist die bestelle Feuerhand in Zink... die Lieferung steht noch aus, werd da mal nachhören müssen warum.
    Und die Tasche aus den USA wird dann auch fotografiert, wenn sie da ist.
    Nächste Woche werd ich dann wahrscheinlich auch schon mit meiner gestern in der Bucht geschossenen Elektrolux Absorberkühlbox (gebraucht) angeben können :)


    So long,
    Sam

  • Hallo Sam…


    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Was leider heute noch nicht dabei ist, ist die bestelle Feuerhand in Zink...



    Hilf mir mal auf die Sprünge: Was ist denn eine Feuerhand in Zink?


    Gruß Jörg

  • Beide völlig richtig. Sorry, da hab ich nicht weiters nachgedacht... Die andere Frage ist jetzt, wo ich Petroleum bekomme, ohne eine Ölgesellschaft aufzukaufen :grinning_squinting_face: Möchte mir die dann nicht wie die alte NoName-Laterne mit Lampenöl versauen.


    So long,
    Sam