Bilder eurer letzten Anschaffung

  • habe etliches neues, diese habe ich letzte woch getestet:


    kelly kettle edelstahl; und meinen minihobo beim test [ATTACH=CONFIG]12938[/ATTACH]


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    nun der hobo:[ATTACH=CONFIG]12939[/ATTACH] hat doch tatsächlich nur mit feuchtem holz gebrannt...hat auch trotz wattewaschpäckchen gedauert ihn
    anzuzünden..aber mit geduld und spucke hat es geklappt..der war ganzschön hungrig.....ich finde ihn zu klein....werde mir nen grösseren zulegen.


    denn kochen darauf...ist mir zu wackelig....wasserkochen??? nur noch mit kelly kettle:nach 7 min war das wasser am kochen..
    für so ein paar holzstächen..ne beachtliche leistung..


    auf jeden fall macht das testen und anwenden echt spass, wir waren stunden am wasser und der hund wars zufrieden...und wir auch!


    leider hab ich mir beim machete testen keinen gefallen getan...alle fingergelenke und arm geschwollen und entzündet...rheuma voll..
    egal ich lasse dann testen:grosses Lachen:



    lg urban- rolli

  • Da ist mir in der letzten Wochen doch ein klasse Buch als Reprint in die Hände gefallen...
    Wer etwas zum Thema Bushcraft Biwack und Pfadfinder sucht sollte sich dieses Büchlein anschaffen


    http://www.amazon.de/Abenteuer…mmel&tag=httpswwwaustr-21


    Entgegen der weitläufigen Meinung ist das Wiki immernoch aktiv... und es wird im Hintergrund soweit es meine Zeit erlaubt weiter gearbeitet...


    INFO: Das neuste Thema sind Bücher und die eigene kleine Hausbibliothek :)


    [ATTACH=CONFIG]12953[/ATTACH]

  • [Der Preis (96€ neu) ist aber mehr als saftig - klingt dennoch interessant.]


    Habs falsch gesehen, einer will gebraucht dafür 96,-€!


    25,-€ neu ist vermutlich ok. Kannst Du das Buch wenn Du es (gelesen) hast etwas genauer vorstellen, würde mich interessieren.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Meine neuste Anschaffung - Mora Bushcraft Triflex - für rd 30 Euro inkl. Namensgravur, da das ganze ein Geschenk für meinen Bruder sein soll, der in 3 Wochen für ein Jahr nach Australien geht.


    Außerdem habe ich schon mal ein bisschen selber Hand angelegt und ca. 5 Meter Paracord und einen Feuerstahl "nachgerüstet".


    [ATTACH=CONFIG]12954[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12955[/ATTACH]

  • Hab es auch endlich geschafft,


    meine Bob's zu Hause sind ja fertig gepackt und etwaige Ausrüstung fürs Fluchtauto auch.
    Nur das was ich täglich dabei habe ist mein Laptoprucksack, nun habe ich darin ein nicht Wasserdichtes
    Survival Kit von Mil-Tec. Habe dies aber erweitert um 2 Feuerzeuge und habe den kleinen Schrottigen
    Funkenstahl durch einen grossen ersetzt.


    [ATTACH=CONFIG]12959[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12960[/ATTACH]

  • Ich Zitire einfach mal aus dem was ich schon im Wiki zu dem Büchlein geschrieben habe...



  • ENDLICH isse da :grinning_squinting_face:
    Maxpedition E.D.C. S-Type
    [ATTACH=CONFIG]12961[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12962[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12963[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12964[/ATTACH]


    Hat auch lange genug gedauert... aber ich bin super happy, das Teil ist die Wucht! Jetzt mal ausprobieren, was ich da reinpacke, bzw wie ich die Bepackungsvarianten aufbau... wird möglicherweise meine Tacklebox fürs Spinnfischen und Stippen... :)


    So long,
    Sam

  • SAM: Wahnsinn, dass das nach der Odyssee doch noch geklappt hat. Tolle Tasche und der Preis war das Warten hoffentlich wert!


    @Techniker: vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht :winking_face:

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;140323

    SAM: Wahnsinn, dass das nach der Odyssee doch noch geklappt hat. Tolle Tasche und der Preis war das Warten hoffentlich wert!


    @Techniker: vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht :winking_face:


    Total! Zeit hab ich genug, Geld hingegen... :winking_face:


    Vor allem können die nicht mehr viel dran verdient haben.
    Preis: 25€ (vermutlich unter deren EK)
    Versand: ~11€


    Zusammen 36 Euro. Der Versand ist jetzt per Express erfolgt (in dem entsprechenden Faden habe ich mal die Mail- und Versandhistorie gepostet), wenn ich auf der DHL-Seite schaue, was ein Express-Päckchen nach USA kostet, komme ich auf zwischen 53 und 68€. Andersrum dürfts ähnlich sein.


    So long,
    Sam

  • Da ich leider nich zu dem Treffen kommen können werde, fänd ich es echt schön wenn du hier mal nen kleines Review schreiben könntest. Überlege auch noch an nem neuen Zelt :)

  • Hallo TheHamster,


    ich selbst habe das Zelt noch nicht aufgebaut. Das Foto habe ich mir mit freundlicher Genehmigung von Papa Bär kopieren dürfen.


    Der erste Aufbau wird wohl erst am 20. statt finden. Sollte ich vorab mal Zeit finden, schreibe ich gerne auch schon vorher was dazu.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hallo TheHamster,


    ich selbst habe das Zelt noch nicht aufgebaut. Das Foto habe ich mir mit freundlicher Genehmigung von Papa Bär kopieren dürfen.


    Der erste Aufbau wird wohl erst am 20. statt finden. Sollte ich vorab mal Zeit finden, schreibe ich gerne auch schon vorher was dazu.

    I feel a disturbance in the force...

  • Guten Morgen,


    weiter geht es heute mit einem neuen Messer:


    [ATTACH=CONFIG]12986[/ATTACH]


    Muela Pioneer. Ein wirklich schönes Messer. Superscharf und der Griff ist aus fein gemasertem Olivenholz. Gekauft für meinen jüngeren Sohn, der am kommenden Sonntag 11 wird.


    Gekauft über Papa Bär.

  • hm ich glaube das Ding heisst Puma Tech 2. Ist aus AISI 420er Stahl, sollte daher auch nicht rosten. Wie lange das Ding scharf bleibt wird sich noch zeigen. Habe da mit 420er Stahl schon gut und schlechte Erfahrung gemacht. Jedenfalls sind 60.- SFr für eine rostfrei Machete in der Grösse mM völlig okay.