Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von "urbanrolli;192518"


    , ist eine nagelneue zunfthose, eine super qualität und rechtpreiswert gekauft.das müssste für den winter draussen funxen...dickes gutes material


    Was sind Zunft-Hosen?


    Kannst Du bitte ein Bild mit der ganzen Hose zeigen?


    LG
    Gandroiid

  • Hallo


    Diesen Apfelschäler, -spiralschneider und -entkerner habe ich am Donnerstag beim Auktionshaus gekauft.
    War schon Freitag da, gestern habe ich damit Apfelringe hergestellt, das Schneiden und Entkernen funktioniert
    super, das Schälen zwar auch aber die Schalen sind 3-4mm dick. Nach der Benutzung mit Wasser abgespühlt
    und im Geschirrkorb trocknen lassen.


    [ATTACH=CONFIG]20979[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20980[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20981[/ATTACH]



    Ich habe aufgrund des Preises von unter 10€ nicht viel erwartet, aber das das Teil gleich an verschiedenen Stellen rostet...


    Gruß Avec

  • Hallo Avec,


    Dann Kannst Du die Schalen dörren und Apfeltee daraus machen, falls es Bio-Äpfel sind.


    Gruss Kendu

  • Die RInge sind nicht das Problem, die sind alle Gleichmäßig, und das Kerngehäuse ist auch sauber raus. Würde das ding ja auch weiter benutzen, aber es rostet ja jetzt schon...

  • Ich habe mir nun aus Belgien zwei Stk Silent Burner für meine zwei Primus Omnifuel Brenner kommen lassen.


    Modell : BernieDawg OmniDawg for Primus Omnifuel Stove


    Dämpfer wird in den Omnifuel reingesteckt, rennt...


    Es ist schon ein riesen Unterschied hörbar und auch im Flammenbild erkennbar.


    Review dazu die Tage dann an anderer Stelle hier im Forum.


    Preis 49 Eur / Stk


    Hier zu bekommen


    Bilder hier:


    [ATTACH=CONFIG]20994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20995[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20996[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20997[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20998[/ATTACH]



    Video mit GAS Betrieb hier und drunter mit E 10 Benzin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss

  • Habe gerade geswhen das mein Wohnort in der neuen Jodtablettenabgabe radius liegt dh ich brauche mir keine KJ tabletten mehr zu kaufe verteilung ab 27.10 bis ca ende Nov Wer alles betroffen ist kann das hier schauen
    http://kaliumjodid.ch

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • Hi Miteinander,


    Hier noch den neuen Hobo von Papa Bär, habe mal für die vielen Übernachtungen im Freien eine Isomatte besorgt von Term A Rest, die Trail Pro mit R Wert von 4.
    Ein günstiges Pfannenset, ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Gamellenkoch, aber eine art Bratpfanne fehlt mir dann schon.
    Ok ich gebe zu, beim letzten Thurgauertreffen hatte "draussen" eine dabei und feine Sachen gebrutzelt, das hat mich inspiriert.
    Ausser den Hobo's sind die Sachen die ich nicht in den Bob's mitführe, die sind nur um das Campen, S&P Treffen und Armeetreffen zu vereinfachen.


    [ATTACH=CONFIG]21058[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21059[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21060[/ATTACH]

  • Heute abgeholt: eine Petromax Altena Laterne 829B / 500HK aus 1960 komplett mit Anleitung und mit ihre Bundeswehrkiste, neu und unbenutzt (new old stock). :smiling_face_with_hearts:


    [ATTACH=CONFIG]21065[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21066[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21067[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21068[/ATTACH]

  • Hallo Caveman,


    eine gute Wahl!
    Ich staune immer wieder, wie noch so alte Lampen NOS auftauchen können...
    Nun heißt es Lampe zerlegen, neue Dichtungen (die alten sind meist ausgehärtet) rein, zusammenbauen, Dichtigkeitstest (ob alles gut verschraubt ist) und Licht an!


    Falls die Pumpe nicht will, Leder in Ballistol einlegen oder mit Vaseline weich kneten, die alten Pumpenleder sind von unschlagbarer Qualität. Ggfs. noch eine Spreizfeder von Ernst frei druntergebaut.


    Wenn Du fragen hast, es gibt im deutschen Petromaxforum eine super Reparaturanleitung. Oder Du wendest dich an die einschlägig vorbelasteten Forumsmitglieder hier...


    Viel Spass damit


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Grade kam der DHL Män :winking_face:


    Zu später Stunde noch ,....



    Gebracht hat er mir meinen dritten Wind Generator...


    Wahlweise 3/6 Blatt Rotor, 14,4 Volt Lade Regler direkt eingebaut. ( Kann direkt an eine Auto Batterie angeklemmt werden)


    max 300 Watt bei 14,4 Volt


    Gesamt Gewicht ~8,5 kg Mit Karton


    Rotor Durchmesser 99 cm


    Schnell zusammenbaubar.


    Einigermassen gut tragbar ( Im zerlegten Zustand)

    Preiswert (340 Eur) auf der Bucht..


    Auch sehr gut für den Notfall. Ist schnell an einem 30-50 Rohr / Ast aufgebaut..


    Erstmal Krisensicher gebunkert :winking_face:


    gruss



    [ATTACH=CONFIG]21094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21096[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21092[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]21097[/ATTACH]

  • Hi Anti,


    1) Sabber.... :lechts:


    2) Fragen zur Technik:


    Packmaß in eingepacktem Zustand, ist die Stück Mast/Rohr dabei?


    So ein Teil wünsche ich mir zu meinem Bulli als "add on" bei friem stehen in der Pampa...


    CU
    Christian


    p.s.: Ergänzung: Erwarte umgehenden Testberich in eigenem Thread! :face_with_rolling_eyes:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Packmass -> 470*410*330 mm im Karton, geht aber ohne Karton noch viel kleiner..


    Die Daten vom Packmass usw stehen aber oben im Bild..


    Draussen in einen Entasteten Baum , Höhe beim testen waren hier 1,80mtr , oder kleinen 30-55 Mast, Anschliessen - Rennt.



    Testbericht ? Magst nen Video wie er rennt und zw 2 und 21 Amp an die Autobatterie / LifePO Accu liefert ? !


    KEIN ROHR dabei !!
    Steckbares 53 in ein 54/55 Alu Rohr a 1 Mtr sollte aber kein Prob sein zu besorgen


    Ach ja, ist ein "Leiseläufer" ,man hört ihn kaum.


    Ideal für Outdoor Aktivitäten


    (Wasserdicht und Seewasser fest )


    Bei im vornerein viel Wind, kann man ihn als 3 Flügel Generator laufen lassen !!!!
    Dann lässt man einfach 3 Flügel weg


    Wohnst ja eh bei mir in der Nähe.
    Kannst gerne mal zum Testen vorbei kommen.


    Hier zu erwerben ( kleine Version 82cm Rotor Durchmesser)


    Gruss