Bilder eurer letzten Anschaffung

  • ...Heute habe ich mir (endlich) eine Fiskars X5 gekauft, die ich irgendwo mal gesehen habe und nicht mehr vergessen konnte :). Der praktische Nutzen wird sich in der Zukunft zeigen.



    Viele Grüße
    Leo

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Zugegeben, eine recht verdächtige Lieferung heute (Shopping-Profil: Einbrecher), die der Ergänzung meines BOB dient:


    - Stanley Wonder Bar (Nageleisen/ kompakte Brechstange) - nicht teuer, aber besser als Standard-Baumarktware). Ob ich mir die im BOB antue oder doch "nur" stationär verwende, entscheide ich dann beim Endgewicht.


    - Knipex Kompakt-Bolzenschneider (für den schnellen Schnitt durch den Maschendrahtzaun, packt aber auch größeres - sehr gute Qualität). Hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung beim "normalen" Werkzeug, ist aber bestimmt sinnvoll im BOB.


    - ACME Tornado Signalpfeife (dürfte den meisten bekannt sein, kommt ins "Survival-Kit" innerhalb meines BOB/EDC). Beides werde ich bei Gelegenheit gerne noch vorstellen.


    - Knipex Schaltschrankschlüssel (kann bei geschlossenen Schranken etc. hilfreich sein).


    [ATTACH=CONFIG]21187[/ATTACH]

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir mal eine "Grundausstattung" ABC/CBRN angeschafft (bisher hatte ich nur eine uralte BW-Maske, den Vorgänger der M65 und einen Poncho): nicht wegen Ebola, dafür ist es denke ich etwas übertrieben - auch wenn das vielleicht der Auslöser war: sollte da (was ich nicht denke) was auf uns zu kommen könnte es mit Schutzausrüstung wie mit den Geigerzählern nach Fukuschima sein.
    Ich habe mich, da es für mich doch ein relativ unwahrscheinliches Szenario ist für alte Militärausrüstung entschieden, da diese wesentlich günstiger ist als neue Ausrüstung, in diesem Fall von der NVA:


    2 Sätze bestehend jeweils aus Atemschutzmaske M10M mit Ersatzfiltern, ABC Schutzhaube SBK-10, ABC Schutzanzug SBA 2, sowie (schwedische) Gummihandschuhe
    [ATTACH=CONFIG]21191[/ATTACH]


    hier die Masken (eine mit der übergezogenen Schutzhaube aber ohne eingesetzte Filter), 4 x Filter sowie die Handschuhe und Taschen
    [ATTACH=CONFIG]21192[/ATTACH]


    und hier einer der Anzüge mal ausgepackt
    [ATTACH=CONFIG]21193[/ATTACH]


    Die Masken (tschechische Nachbauten der US Maske M17-A1 und von 1983 bis zum Ende der NVA in Gebrauch) sind laut Stempel von 1987, die Anzüge von 1977, was mich hier erstaunt ist, daß die Gummizüge des Anzugs und der Haube noch einwandfrei sind und nicht hart oder ausgeleiert (wie oft bei alter Kleidung).


    Dies ist dann mal eine der wenigen Anschaffungen die explizit für die Vorbereitung getätigt wurde und keinen (bzw. wenig - man könnte die Sachen auch für Halloween oder Fasching verwenden - wenn ich denn darauf stehen würde) Nutzen im "normalen" Leben hat. Allenfalls wenn ich mal eine Wathose brauche sollte die des Anzugs es tun, das werde ich im Sommer vielleicht mal ausprobieren.


    Gruß
    Paddy

  • Zitat

    Allenfalls wenn ich mal eine Wathose brauche sollte die des Anzugs es tun, das werde ich im Sommer vielleicht mal ausprobieren.


    Funktioniert als Wathose, die Dinger sind wasserdicht, beidseitig.


    Hast du die Aussengläser für die Masken auch?

  • Hallo Drudenfuss,


    Zitat

    Hast du die Aussengläser für die Masken auch?


    Ja, die waren genauso dabei wie der Trinkflaschenverschluss mit Ventil (auch wenn ich keine NVA Trinkflasche habe - aber eine US werd bei Gelegenheit mal schauen ob der Anschluss auch kopiert wurde, also passt).
    Wofür sind die (also die Außengläser) eigentlich?


    Gruß
    Paddy

  • Halbmaske und Dirin 230 Filter


    Hi!



    Halbmaske Ekastu Polimask 330
    und Filter Dirin 230.


    Leichter und kompakter bei möglichst hohem Schutz (und RD 40 Gewinde) geht kaum...
    (Es gibt zwar so Spezialmasken, aber die kosten wirklich, wirklich Geld.
    Also das obige gilt für den Prepper mit durchschnittlichem Geldbeutel.)


    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones


  • Die verhindern bei niedrigen Außentemperaturen das Beschlagen der Gläser.

  • Zitat von OutdoorFan;193898

    Meine letzte Anschaffung war diese Woche ein ordentliches Handy. Bisher hatte ich nur ein Outdoorhand von Samsung und da wurde ich immer ausgelacht:
    [ATTACH=CONFIG]21171[/ATTACH]
    Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy S5 gekauft. (link) Das ist nicht zu groß und ich bin mit den ganzen Möglichkeiten und Apps noch total überfordert.


    Ich hab das S5 auch... und ich hab mir direkt bei Amazon eine sehr stabile (aber auch teure) Schutzhülle und eine Hartglas-Schutzscheibe dafür besorgt... Ich find, es hat sich bisang rentiert :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings hab ich den ganzen Samsung-Kram so weit es nur irgend ging ohne Rooten deaktiviert bzw. deinstalliert... Rooten probier ich bei dem dann wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres aus, bei meinem Note2 hat das veritable Wunder bewirkt.


    So long,
    Sam


  • Und wozu braucht man sowas?

  • Zitat von drudenfuss;194357

    Und wozu braucht man sowas?


    Wozu man sowas braucht kann ich Dir nicht sagen.


    Ich kann Dir bloss mitteilen wozu ich es brauche:
    --------------------------------------------------------
    - Ich gebrauche das Morakniv zum Schnitzen
    - die Moduloader's für mein E.D.C. Zeugs welches sonst lose in meinen Hosentaschen herum baumelt
    - das RFID-Block Portemonnaie, weil ich keinen Bock darauf habe, dass meine Karten durch RFID-Readers ohne mein Wissen ausgelesen werden


    Somit weisst Du nun wozu ich sowas brauche.


    Beste Grüsse
    Gandroiid

  • Ich habe ja schon einen Goal Zero 1250 ..


    Nun gab es ja bei Amazon seit dem 17.10.2014 ein (Lock ?? ) Angebot für einen nagelneuen Goal Zero Yeti 1250 für 699 ,50 Eur.. der eigendlich 1299 Eur kosted...
    Sie wollten dieses Yeti für die angegebenen 699 Eur nicht verkaufen...Warum auch immer..


    Ich wollte ihn aber trotzdem Kaufen...


    Ich habe sie dann fast 2 Wochen genervt....


    Grade eine Mail von Amazon bekommen... :grosses Lachen:



    Siehe Anhang,.



    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]21227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21226[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21224[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21225[/ATTACH]


  • Hi Anti,
    du hast gar nicht mal schlechte Chancen, dass du das Teil tatsächlich zum angegebenen Preis bekommst... ein ähnliches Problem ergab sich damals, als ich 2013 vorschnell ein Angebot propagierte für das Maxpedition EDC...
    Preis waren grob 25€ plus Versand... Nachdem ich dem Verkäufer -der mir zwischenzeitlich mitteilte, dass es sich um einen Fehler (des Verkäufers) im Amazon-System handelt und er die Tasche unmöglich zu diesem Preis verkaufen kann- mehrfach gepitscht habe, dass ich das aber unbedingt und zu diesem Preis haben will, da ich das ja auch direkt im Anschluss bezahlt hatte (mit Verweis auf die Amazon-Richtlinien und dass ich ihn definitiv anschwärzen würde), habe ich das tatsächlich bekommen... die anderen Foris wurden leider samt und sonders abgewimmelt und informiert, dass der Artikel zu diesem Preis nicht zur Verfügung steht.
    Also, hartnäckig bleiben! :devil:
    Ich kann das nicht leiden, wenn Verkäufer Lockangebote einstellen und das dann mit Angabe fadenscheiniger Gründe nicht möglich ist... mir wurde ja auch angeboten, dass ich das bekomme, sofern ich den Differenzbetrag zum eigentlichen Angebot bezahle...
    [ATTACH=CONFIG]21228[/ATTACH]
    GIBT KEIN BROT! :grinning_squinting_face:


    So long,
    Sam

  • Naja ein Artikel für 25 Eur ,, Da gehen die auf Kulanz.
    Bei einem Artikel der 1300 Eur kosted.. naja, Das ist schon ne andere Hausnummer :winking_face:


    Zumal der Händler und Versender in diesem Fall kein Privater sondern Amazon direkt ist.


    Aber da muss man hartnäckig bleiben,wie du siehst .... dann klappt das auch...



    Gruss

  • [ATTACH=CONFIG]21234[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21235[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21236[/ATTACH]


    Ein neues Messerchen ( Chris Reeve Green Beret 7 " )
    Maxpedition Pocket-Organizer
    Und kleine Helfer in der Not von Gorilla ( stärkster, mir bekannter 1-Komponenten Sekunden-Klebstoff in dieser VE )

  • Zitat von theAnti2007;194408


    Aber da muss man hartnäckig bleiben,wie du siehst .... dann klappt das auch...


    Ich habe sie jetzt auch mal angeschrieben... mal sehen was passiert.
    Das Schnäppchen möchte ich mir nicht entgehen lassen :face_with_rolling_eyes:

  • Hi Nudndik.


    Eigentlich nicht. Wenn Du einen stärkeren kennst, bin ich für den Namen dankbar.


    Ich meine Sekundenkleber in der Größe.


    Mehrkomponenten oder Konstruktionskleber in Kartuschen sind eine ganz andere Liga.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;194537

    Eigentlich nicht. Wenn Du einen stärkeren kennst, bin ich für den Namen dankbar.


    Sorry, das sollte nicht gehäßig wirken aber soweit ich weiss sind alle Superkleber auf Basis Cyanacrylat gleich formuliert. Von daher würde mich interessieren, wie du das getestet hast.


    LG. Nudnik