Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin zusammen,


    die letzten Tage ein paar Kleinigkeiten zugelegt,


    [ATTACH=CONFIG]21409[/ATTACH] eine Löschdecke für die Küche, war schon länger überfällig.
    Da meine Schwester ihre Küche vor kurzen fast abgefackelt:anxious_face_with_sweat:
    hat haben wir uns gleich eine gekauft.
    [ATTACH=CONFIG]21410[/ATTACH]Schweißelektroden und neue Handschuh, damit es nicht mehr so heiss an denn Fingern wird.

  • Hier mein neuster Zugang *freu*


    Stiefel LOWA Zephyr GTX Mid coyote


    [ATTACH=CONFIG]21445[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]21446[/ATTACH]


    Stand zwar coyote aber für mich sieht das mehr nach FDE aus, was aber eigentlich egal ist da mir die farbe extrem gut gefällt.


    Absolut EDC tauglich wie ich finde:


    [ATTACH=CONFIG]21447[/ATTACH]


    Ist sehr leicht und bequem zum laufen. Ich hab den Schuh in meiner normalen Schuhgrösse (45) genommen. Ist ein Tick zu gross aber mit etwas dickeren Socken wird es perfekt sein. Positiver Nebeneffekt, meine BEVA hat den Schuh gesehen und meinte "Die sehen schön aus, die will ich auch" :grosses Lachen:


    Grüsse aus Basel

  • Hi Adriano


    besser ein Tick zu gross als zu klein , wenn du ein ganzer Tag wanderst sind die Füsse am Abend eh einwenig " aufgedunsen " und dann wären sie einwenig beengt .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Tach Leute,
    passend zu meiner FT-817 habe ich mir einen schönen LDG Z817 Automatik-Tuner gegönnt.


    [ATTACH=CONFIG]21474[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21475[/ATTACH]


    Alles mit konventionellen AA-Akkus oder -Batterien betreibbar und passt mir jeden "Weidezaun" an.
    73 de AFu-Sven


  • Ein ausgezeichneter, leichter Schuh! Die Tropenvariante hier ist aber meiner Erfahrung nach bei Schnee nicht zu gebrauchen, also empfehle ich dir entweder einen Überschuh oder auf einen anderen auszuweichen im Winter.


    Grüße!

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • So, hier meine letzten Anschaffungen...


    Campingaz Bleuet Micro Plus:


    [ATTACH=CONFIG]21487[/ATTACH]
    Für meine CV Kartuschen
    Leistung: 1300 Watt
    Packmasse: 6,85 x 9,5 x 4,3 cm
    Gewicht: 180 g


    Böker Plus Colubris:
    [ATTACH=CONFIG]21488[/ATTACH]
    Sehr schönes Messer, macht einen sehr soliden Eindruck. Muss es noch schleiffen, dann kann ich mehr dazu sagen..
    Klinge aus 440C, Stonewash- Finish, Kydexscheide mit Gürtelklammer für verschiedenste Trageweisen
    Klingenlänge 10.9cm, Klingenstärke 4.6mm, Gesamtlänge 22.5cm, Gewicht 228 Gramm
    > ersetzt meine aktuelle Klinge am BoB und ist fast 200g leichter


    Gerber Downrange Tomahawk (musste sein):


    [ATTACH=CONFIG]21489[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21490[/ATTACH]
    Muss auch noch ein wenig geschliffen werden, dann wird mal gehackt
    Kann Als Tomahawk, als Aufbrechwerkzeug und als Hammer genutz werden.
    Black Cerakote beschichtet, G10 Griffschalen, Gewicht mit Scheide 1133 Gramm
    > Kommt an den BoB und kann somit ca 700g einsparen

  • prepp:


    wieviel von den 1133 g Gesamtgewicht entfallen denn dann auf den Kopf? Viel mit Holz hacken ist doch dann nicht oder?


    Den Kocher hab ich auch, allerding den für die Stechkartuschen.


    Gruß Avec

  • Gestern brachte mir der DHL Sklave :grosses Lachen:



    Meinen ersten KOVEA Hydra Multi Fuel Stove / KGB-1305 in Europa...


    Grösse Aufgestellt - 203 x105mm
    Im Transport Case - 82 x 54 x 78mm
    Gewicht : 310g


    Preis um die 160 Eur direkt aus Korea


    Top Kovea Qualität. Allemal besser als meine Primus Brutzler


    Verbrennt Gas/Diesel/Benzin mit EINER DÜSE !!


    Flasche, Pumpe, Zubehör, alles dabei...


    Flamm und Geräusch Dämpfer auch direkt eingebaut :winking_face:


    Review , Bilder und Kurz Video dazu >hier< zu sehen


    Mehr Bilder >hier<


    Gruss




    [ATTACH=CONFIG]21491[/ATTACH]



  • die 1133g sind mit der scheide, ohne sind es nur 860g.... daher nein, gross Holz Hacken ist sicher nicht.. reicht aber für den BoB!

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Guten Morgen an alle!


    Mein neuer EDC Begleiter in FG:


    Maxpedition Kodiak S-Type Gearslinger
    [ATTACH=CONFIG]21495[/ATTACH]


    Maxpedition Fatty Pocket Organizer
    [ATTACH=CONFIG]21496[/ATTACH]


    Maxpedition Individual FIAK Pouch
    [ATTACH=CONFIG]21497[/ATTACH]


    Macht alles einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Auf den ersten Blick ist auch die Einteilung des Gearslingers gut gelungen. Kleiner Wehrmutstropfen, ich hätte die Sachen lieber in Grau gehabt, aber man kann nicht alles haben :winking_face:


    Grüsse

  • Heute geliefert bekommen:


    [ATTACH=CONFIG]21538[/ATTACH]


    Hüfttasch mit einem großen Hauptfach mit Netz, zwei Seitenfächern und einem kleinen Kartenfach und


    [ATTACH=CONFIG]21539[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21540[/ATTACH]


    Klappmesser von Walther mit 10 cm Tantoklinge


    Angeregt durch https://www.previval.org/forum…2665-Die-Drei-mit-dem-GHB ist beides für ein kleines GHB gedacht,
    welches ich bei mir in der Arbeit lagern möchte um im Falle das Falles ein paar kleine Hilfsmittel zu haben um nach Hause zu kommen :)

  • Heute wurde bei mir eine LED Lenser I5 abgeliefert. Ich konnte bei einer 1/2-Preis Aktion nicht widerstehen...
    Die kleine Funzel bringt so 20 Lumen hin und soll bis zu 70 Meter weit leuchten. Die Helligkeit habe ich heute Abend im dunklen Keller getestet. Für eine Lampe in dieser Grösse ganz okay aber nicht wirklich berauschend. Da kenne ich bessere (aber auch teurere) Modelle von dieser Marke. Über die Reichweite kann ich noch nichts aussagen.
    Ich denke mir mal, dass die I5 meine bisherige 5Fr.-1LED-Lampe im Auto ablösen wird...
    (eigenes Bild wird nachgeliefert)
    PS: Das Bild ist aus dem Internet, denn ich habe kein eigenes gemacht.

  • Dann möchte ich hier noch mal (wieder einmal!) darauf hinweisen, dass nur eigene Bilder eingestellt werden dürfen oder Bilder, an denen man die Rechte besitzt oder die Erlaubnis des Rechteinhabers...oder zumindest die Quelle angibt

  • Zitat von Chuck Noland;196011


    PS: Das Bild ist aus dem Internet, denn ich habe kein eigenes gemacht.


    Das ist nicht so gut, wegen des Urheberrechts.


    Gruss trainman


    Edit: da war jemand schneller:Gut:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.