Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hab mir mal eins dieser Grid-it "Organisationspads" für mein "Urban EDC" (also die Tasche, die ich üblicherweise so mit mir rumschleppe) besorgt, um es auf eventuelle BOB-Tauglichkeit zu testen. Ganz nett, um Dinge in einer Tasche übersichtlich zu fixieren, aber kein must-have... Gibt es in verschiedenen Formaten und üblicherweise in schwarz.


    Ansonsten - nur zur Veranschaulichung :winking_face: - auf dem Bild: Pohlforce Charlie One, Knipex Cobra 8701, Sanrenmu 74, Iconbit 5200 mAH Akkupack, iPhone 6, Headset, Toshiba externe Festplatte 500 MB, Feuerzeug, USB-Stick, Dreifachkabel (iPhone/Micro-USB).


    Das bekannte Buch Pocket Ref hatte ich mir mal mitbestellt - ein über 800 Seiten starkes, dabei sehr kompaktes Kompendium über so ziemlich alles (Maßeinheiten, Materialien, Kennzeichnungen etc.). Stelle ich evtl. noch im Literaturbereich vor. Leider eher auf die USA ausgerichtet, aber trotzdem ganz brauchbar.


    [ATTACH=CONFIG]21613[/ATTACH]

  • Was ich von deinem Bild nicht ableiten kann ist, ob man das dann auch irgendwie zusammenklappen und "schliessen" kann oder ob das so offen bleibt.
    Denn an sich wäre das auch was für mich, sofern der Inhalt nicht so offen bleibt...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ne, das bleibt wirklich alles so offen - ist eigentlich nur ne "Platte" mit Schlaufen dran. Die sind recht hochwertig gemacht, mit Gummierung der Innenseiten, damit nichts wegrutscht. Auf der Rückseite ist noch ein kleineres Fach mit Reißverschluss, für was auch immer. Ich habe mir das Ding zugelegt, weil es wie angegossen in meine Umhängetasche passt - dafür ist es auch gedacht, als eine Art "Einlage", deshalb kein Deckel/Verschluss o.ä. Gibt es auch in kleiner (z.B. für Damenhandtaschen) und größer (Rucksäcke, Kisten...), alternativ kann man es an die Wand hängen.

  • Petroleumkocher "Firewheel", made in China.


    [ATTACH=CONFIG]21646[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21648[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]21649[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21650[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21647[/ATTACH]


    Mein ausführlicher Blog-Beitrag dazu:
    https://www.previval.org/forum…etroleum-Kocher-Firewheel

  • Zitat von Chuck Noland;196471

    naui: Meinst du einen Schlagbohrer? Hat der genügend Power mit einem Akku? Ich würde nicht einmal meinen Dremel in der Akkuversion kaufen.
    (Ja ich weiss, bei Stromausfall läuft er nicht mehr... :face_with_rolling_eyes:)


    Ich habe auch den 18 V Akku Schlagbohrschrauber vom Makita für die üblichen Löcher in Hauswände reicht er alle mal und für Schraubarbeiten sowieso. Es gibt auch 3 Ah Akkus von denen ich 3 Stück habe und noch eine Stichsäge so kann man Netzunabhänig viele Arbeiten erledigen ohne lästigem Kabel. Meine 2 Ersatzakkus lagere ich übrigens im Kühlschrank um die Lebensdauer zu erhöhen.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Filme, Schokolade, Kaffee, ... o.k, ... aber Akku's, ... das ist mir neu.


    Immerhin habe ich meine Frau schon an mein Baby im Bett gewöhnt, ( .45 ) nachdem wir schon ungebetenen Besuch hatten! Aber bei Akku's im KS würde sie abdrehen.


    MfG, Mike

  • Zwei Stück LaPLAYA Bubble Safe Thermobehälter, 0.35l und 0,5l


    [ATTACH=CONFIG]21657[/ATTACH]


    Lassen sich einhändig öffnen und halten heisse Getänke 6 Stunden heiss
    und kalte 12 Stunden kalt.
    Durch den Sicherungsbügel lassen sich auch kohlensäurehaltige Getränke
    ohne Unfälle sicher transportieren.

  • Zu genau dieser Nalgene-Flasche kann ich Dir sagen, dass dieser dünne Drahtbügel ein echter Schwachpunkt ist. :face_with_rolling_eyes: Im harten Schulalltag unserer Kinder reißen die Bügel relativ schnell aus ihrer Plastikhalterung. :grosses Lachen: Oder verbiegt auch gerne mal. Wir haben jetzt die letzte von vier Flaschen im Einsatz. Neue sind bereits geordert, diesmal wieder mit klassischem Schraubverschluss.

    I feel a disturbance in the force...

  • Danke für den Tipp wegen der Kartusche. Mit einer gehts viel besser :grosses Lachen:


    Spass beiseite. Das Untergestell passt in den Kochkessel, ist ja auch dafür konzipiert. Die drei Topfhalter, für den Fall das andere Töpfe verwendet werden, passen auch rein. Was ich nicht rein bekomme ist das Dreibein wo man die Kartusche darauf stellen kann. Dann geht der Deckel nicht mehr ganz zu.

  • Hm...Ich frag mich gerade ob man sowas Braucht? Ich meine die Kartusche steht auch ohne dem Gestell,zur Not entweder die Kartusche eingraben oder an einer Ebene aufstellen?



    Gruss Kraftwerk

  • Ja hab ich mich auch schon gefragt. Aber wenn der Murphy wieder zuschlägt und man's braucht und nicht dabei hat, ist's auch doof :-/

  • Aber wenn doch schon die Kartusche nicht stabil steht, dann würde meiner Logik nach aus das Dreibein nicht zwingend stabiler/waagerechter stehen...


    Noch rasch eine kleine Frage: Weiss jemand ob es von Südwests Organizer-Pad auch eine ähnliche Version gibt, die man zusammenklappen und schliessen kann? (So Schuletui-mässig...)
    https://www.previval.org/forum…536&viewfull=1#post196536

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von lord_helmchen;196721

    Zu genau dieser Nalgene-Flasche kann ich Dir sagen, dass dieser dünne Drahtbügel ein echter Schwachpunkt ist. :face_with_rolling_eyes: Im harten Schulalltag unserer Kinder reißen die Bügel relativ schnell aus ihrer Plastikhalterung. :grosses Lachen: Oder verbiegt auch gerne mal. Wir haben jetzt die letzte von vier Flaschen im Einsatz. Neue sind bereits geordert, diesmal wieder mit klassischem Schraubverschluss.


    Danke für den Tipp, dass diese Flaschen nicht "Kindersicher" sind, wenn ich dann eines Tages Kinder habe, weiß ich was sie nicht so schnell in die Pfoten bekommen. :grinning_squinting_face:
    Ich habe bereits 2, eine davon ist inzwischen mein Begleiter in meiner Arbeit und da habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Zu Hause habe ich momentan eine im BOB, da selbige mit meinem Katadyn Wasserfilter Vario voll kompatibel ist (lässt sich auf das Gewinde von der Nalgene Flasche schrauben), die zweite soll dort jetzt auch noch rein.

  • Gerade aus dem Paket gezogen:


    Halbmaske MSA Advantage 410
    Überzeugt durch das Tragegestell und gute Innenmaske.
    Nimmt DIN Filter auf und ist damit kompatibel zu unseren M2000.


    Die Halbmasken sind für den GHB gedacht, danach erfolgt das Umsatteln auf die M2000, wenn nötig.
    Mit ca 40,- einen Tick teurer als die bekannten 3M-Masken, aber das System hat mit überzeugt und da wir vom Dienstherren im Fall des Falles Filter gestellt bekommen, wollte ich die DIN-Filter nutzen können.


    Die gezeigte Maske ist in S und passt meiner BEVA perfekt, ich nutze mit Normalgesicht eine M.


    Jetzt noch die passende gasdichte Brille dazu, dann ist das GHB-Set vollständig (stell ich dann im ABC-Thread mal vor).


    previval.org/f/index.php?attachment/21672/



    previval.org/f/index.php?attachment/21673/


    Gruss,
    Maro