Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von deju323ci;204434

    Heute im Bauhaus gefunden :winking_face: Home defense..Muss mir noch überlegen wo ich es montieren soll.
    [ATTACH=CONFIG]22792[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22793[/ATTACH]
    Lg Deju


    Kans leider nicht lesen, wird aber vermutlich ein Pulverlöscher sein :confused:.


    In der Löschleistung unbestritten, aber mit einer grossen Sauerei.


    Für die Garage, Gartenhaus, Aussenbereich oder ähnliches io.


    Für den Wohnbereich würde ich nur einen Schaumlöscher mit einer Löschdecke empfehlen, ergänzend dazu noch Rauchmelder.


    siehe auch https://www.previval.org/forum…hp/31464-Schutz-vor-Feuer


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Iop ist Pulver.. Für mich war die ''Grösse'' ausschlaggebend, da der nicht so auffällt und auch der Preis 15.-sFR
    Melder und Decke kommt sicher noch, bin noch am überlegen was für ein Modell für uns in Frage kämme.
    lg Deju

    Usque ad finem

  • Bzgl. Löschdecke:
    Ich habe kürzlich aus dem IKEA-family-Bereich eine mit genommen, weiss jetzt aber nicht mehr genau, was ich dafür gelöhnt habe, erschien mir aber-ohne vorherige Marktanalyse- aus dem Bauch heraus günstig.


    Vielleicht als Quelle für deine Absicht interessant...


    Gruss,
    Maro

  • Zitat von deju323ci;204687

    Iop ist Pulver.. Für mich war die ''Grösse'' ausschlaggebend, da der nicht so auffällt und auch der Preis 15.-sFR
    Melder und Decke kommt sicher noch, bin noch am überlegen was für ein Modell für uns in Frage kämme.
    lg Deju


    Wenn dein Feuerlöscher nicht so auffallen soll, dann mal ihn doch an dass er optisch in den Raum passt. Dann spielt auch die größe keine Rolle.

  • Habe mich endlich dazu durchgedrungen, bei dem Händler meines Vertrauens in Bonn :


    [ATTACH=CONFIG]22857[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22859[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22860[/ATTACH]


    Ich freu mich schon aufs Testen :)


    Habe lange überlegt, ob es der Omnifuel oder Omnilite werden soll.
    Naja, letztlich hat meine Schwäche für Titan entschieden :)


  • Schönes Teil! Was gibt es denn da für einen Händler in Bonn? Ist ja bei mir auch nicht so weit weg und ich kenn nur den Globetrotter in Köln und der ist preislich meist nicht soooo interessant :thinking_face:


    So long,
    Sam

  • Zitat von deju323ci;204687

    Iop ist Pulver.. Für mich war die ''Grösse'' ausschlaggebend, da der nicht so auffällt und auch der Preis 15.-sFR
    Melder und Decke kommt sicher noch, bin noch am überlegen was für ein Modell für uns in Frage kämme.
    lg Deju


    ich habe mir grad gestern 3 ABUS melder geholt, kosten ca. CHF 86 (http://www.toppreise.ch/prod_229990.html, gibts aber auch als Alkaline Version für ca. CHF 37)
    [h=1]ABUS Rauchmelder, Lithium 3er-Set (HSRM11010), Laufzeit ca. 10 Jahre.[/h]

  • Honda Generator


    @theAnti: so weit ich recherchieren konnte gibt es von Honda (leider) kein Notstromaggregat was mit Diesel betrieben wird, lieg ich da richtig?
    Suche nämlich eins, mein Ölvorrat wäre groß genug um so ein Aggregat betreiben zu können.


    Gruß

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • An einem Diesel wäre ich auch interessiert.


    in den Heizöltank ist ja schnell eine zweite Entnahme nachgerüstet.


    Das mit der Ableitung der Abgase sehe ich auch nicht als wirkliche Herausforderung.


    Da macht mir bei kleiner Leistung der Taupunkt und die damit verbundene Korrosion eher Kopfschmerzen.


    die hierbei entstehende Schwefelsäure macht Ofenrohre in nu zu Blätterteig.
    Aluminium scheint ungeeignet. Edelstahl in entsprechender Güte wäre eine Option.


    Wobei, bei Öl-brennwertgeräten ist schon Kunststoff im Gebrauch. Kommt halt immer Auf Abgastemperatur und Strecke an.
    Mit Neutralisationboxen fange ich erst garnicht an.
    Gehört aber nicht in dieses Thema

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....


  • Prima Brutzler


    Besorg dir aber auf JEDEN FALL diesen Dämpfer.. (click)


    Video dazu mit und ohne Dämpfer hier zu sehen (Click)



    Danach hast du mit dem Brenner keinerlei Sorgen mehr :winking_face:


    gruss

  • Sollte ich damit Sorgen haben ?


    Mit dem Aufsatz habe ich auch schon geliebäugelt.
    Fraglich nur, wie sehr es die Leistung beeinträchtigt.
    An und für sich, spielt die Lautstärke für mich keine Rolle.


    Sollte es doch einmal so sein, hatte ich irgendwo ein transportables, flammenloses System gesehen, das mich aunoch interessiert.
    Eine Art Thermoskanne.
    Aktivieren, in den Rucksack, weiter wandern und nach 10 min heisses Wasser.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Es geht um Wärme/Hitze Leistung und Wind Stalilität


    Mit diesem Dämpfer hast du auch noch eine Super Flamme ,selbst bei viel SeitenWind...


    Und spart Brennstoff nebenbei...Ein sauberers Flamm Bild u.a


    V.w Thermoskanne. Da meinst du wohl die (Click)


    Nutze ich u.a auch..



    Gruss

  • Meinte den Heatstick von Heatgear.
    Finde aber grade keinen Link zum Hersteller


    http://youtu.be/qsBrmdEzYZ0


    Hab aber grade gesehen, was das Teil kostet, wenn mans überhaupt bekommt.


    Wird wohl doch ein Traum bleiben....

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....


  • Hersteller Seite und Shop ist down. War wohl nur ein süsser Traum ,)


    404 Eur + 78 Eur die Kartuschen.. Eigendlich völlig Sinnfrei und viel zu teuer..



    Da nutze ich lieber ein 7-10 Watt faltbares Solarmodul am Rucksack meinen superkleinen leichten 6,6 Ah LiFePo Accu im Rucksack und die Thermo Tasse von Gola Zero. (click)


    Da habe ich IMMER heisses Wasser , Suppe o.ä
    Auch unterwegs beim Laufen,bei einer Pause oder im Zelt ..



    gruss

  • Grade ist meine neue Drone/Kopter eingetroffen...


    Phantom 2 Ver. 3 - Vision +


    Ratten scharfes Teil...
    Ideal um im HSP Fall bis zu 2km + Dinge fast Lautlos , auch im Stockdunklen oder unter/hinter Hindernissen von vorne/oben zu beobachten..
    Incl "Coming Home" Taste, GPS, Wegpunkt Programmierung uvm ..


    Da kommt nun noch ein "Schwimmer" drunter und dann alles etwas Regendicht verpacken...
    Anschliessend noch eine Flir Wärme Bild Kamera drunter..


    Ein paar Zusatz Accus, 12 V Ladegerät (Kfz STecker) und Ersatz Propeller gleich mit geordert..man weiss ja nie :winking_face:



    Leider war der ganze Spass nicht billig :frowning_face:


    Alle Bilder hier zu sehen... (click)


    Review Video dann wie gewohnt an anderer Stelle hier im Forum.. (CLICK)






    gruss

  • Nettes Gerät.


    Wenn ich das so sehe, dann order ich mir mal lieber einen Störsender um meine Geheimnisse zu bewahren :)

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Auch wieder mal was besorgt....


    3 x Bergseil 11mm aber nur 25 m (reicht für meine Zwecke aus) + 1 x 7mm Allzweckseil (billig zum versauen gedacht und Knöpfe üben)


    [ATTACH=CONFIG]22964[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22965[/ATTACH]



    Von Mammut noch was...


    [ATTACH=CONFIG]22966[/ATTACH]



    Armee Gamaschen, war schon vielmals froh um die Dinger....


    [ATTACH=CONFIG]22967[/ATTACH]



    TopCom PMR Funkgeräte, Billigkram aber zum trainieren mit den Jungs reichts...


    [ATTACH=CONFIG]22968[/ATTACH]