Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Marodeur;206374

    ACD - aufgenommen?


    Gruß,
    Maro


    Habe mit! Ort und Zeit für Aufnahme?


    Grüße,


    ACD


    P.S. Ihr habt den gleichen Teppich wie wir! :grinning_squinting_face:

  • Heut Nachmittag schleppte der DHL Bote nun doch schon meinen Karton zu mir..


    1 Karton a 25 Stk * 9 Riegel - Nrg 5 - 500 gr...


    Einbunkern und abwarten :winking_face:


    Haltbar bis 12.12.2022


    Schmecken zwar wie Pappe...aber man weiss ja nie, ob oder wann man sie braucht :grosses Lachen:


    Von daher : Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach


    gruss



  • Hobostove Künzi


    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir den Künzi Hobo gekauft. Bis jetzt hat er super funktioniert. Sehr gute Qualität meiner Meinung nach. :)


    [ATTACH=CONFIG]23142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23143[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23144[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23145[/ATTACH]


    Gruess us Bülach, Zürich
    Robin

  • Gestern im Gartencenter mit angeschlossener Baumschule gewesen, gab 40 % auf alle Baumschulwaren:


    [ATTACH=CONFIG]23146[/ATTACH]


    [TABLE="class: grid, width: 500"]

    [tr]


    [td]

    Johannisbeere weiß

    [/td]


    [td]

    Primus

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Johannisbeere rot

    [/td]


    [td]

    Telake

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Stachelbeere weiß

    [/td]


    [td]

    Franziska

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Stachelbeere rot

    [/td]


    [td]

    Rote Eva Redeva

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Weißer Holunder

    [/td]


    [td]

    Sambucus nigra Abida

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanddorn

    [/td]


    [td]

    Pollmix

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanddorn

    [/td]


    [td]

    Pendulina

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Feige

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Pflaume

    [/td]


    [td]

    President auf Halbstamm

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Alles weitgehend Anspruchslos. DIe Feige war nicht geplant, stand für 5 € im Baumarkt herum....mal eingepackt.


    Gruß Avec

  • Hallo zusammen


    Habe letzte Woche entlich mein neues Solarsett bekommen . 17V/5V/25W und 13 000 mAh Li-Ion Powertank, ist leistungsstärker als mein altes Sett :winking_face:


    Zum Aktionspreis von 178._-Fr statt 288.-Fr. , gerade noch am letzten Aktionstag bestellt .
    Und ein paae AAA Ackus mussten auch noch her , 3 für 2 Stk.


    Wenns wer interessiert , hier der Link .
    http://www.sistech.com/100/con…tartPageNext=&caller=list



    [ATTACH=CONFIG]23147[/ATTACH]



    Gruss dess

  • Nachdem mein Keller nun über mehr als 7 Meter Schwerlastregale verfügt, kann die Lagerung beginnen. Da der Keller leicht feucht ist werde ich alles Vakuumieren und in Weithalsfässer verpacken. Die ersten davon sind da (inkl. Deckel und Spannring):


    [ATTACH=CONFIG]23150[/ATTACH]


    Außerdem: Ein Leatherman MUT EOD


    [ATTACH=CONFIG]23152[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23151[/ATTACH]

  • Anschaffungen zum Nulltarif, oder was die Leute alles fortwerfen


    Hallo in die Runde


    Gestern war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Sammelstelle Gemeinde->Altmetallmulde)wo gerade ein älterer Herr im Begriff war eine Bananenschachtel voll Zeugs reinzukippen. Oben drauf eine Petrolsturmlaterne inkl. Glas.
    "Neiiin, tun Sie es nicht...darf ich mir das mal anschauen!?" Laut meinem Sohn der dabei war, schwang eine leicht hysterische Note in meiner Stimme mit, worauf Er sich wegen aktuer Peinlichkeit verzog.


    Der Mann liess mich dann die ganze Schachtel durchwühlen und war einverstanden dass ich 2 Sachen mitnahm. Ich war mit der Ausbeute mehr als zufrieden.


    Da habe ich gefunden:



    • 1 Dietz '76 Petrol-Sturmlaterne komplett mit Originalglas, verstaubt aber in fast neuwertigem Zustand.
    • 1 Vion/Paris Bootskompass flüssigkeitsgedämpfte Rose, vollkardanische Aufhängung (leider fehlt das Unterteil der Halterung)


    Alles sorgfältig gereinigt und geprüft.
    Et voilà :)


    [ATTACH=CONFIG]23162[/ATTACH]


    Gruess WTG

  • Zitat von Avec;206574

    Was heißt denn "leicht feucht"? Die Tonnen machen die Rotation und den Überblick sicher schwierig...


    Typische, modrige Altbau-Kellerluft. Nichts wo man Klamotten oder Lebensmittel einfach so reinlegen würde.


    Das die Tonnen die Rotation schwierig machen würden ist mir bewusst. Da ich aber zur nie-zuhause-sein-Fraktion gehöre und daher auch nie zuhause Koche, gibt es ohnehin nichts zu rotieren. Alles was vor dem Ablaufdatum steht wird gespendet.


  • Leider kenne ich/wir die SisTech Produkte seit längerem zur Genüge,... Von den beworbenen 25 Watt des Solarmodules bleiben leider nur noch real 9-11 Watt übrig...Wenn überhaupt.Denn das wären ja bei 5 V dann gute 5 Amp !!!!!!. Ach ja UV Resistent ist das zu 100% NICHT !!!


    Und der 13000 mAh Accu leisted leider bei 5V USb nur noch 8350 mAh.. Die 13Ah liefert er nur bei 1,25V / 3.7 Volt, die ja nun mal so rein garnicht verwertbar sind. Die 5V bekommt das Teil nur über einen verbauten sehr verlustreichen DcDC Wandler ( Solar Boost Chip ~ 67 % Wirkungsgrad) aus seinem 3,7V lipo Accu
    Dann bleiben von den 13000 mAh bei 3,7 V nur noch schlappe 7-9 Ah übrig...Und sicherlich KEINE 5 Amp bzw 25 Watt !!!


    Hier eine von Sistech beworbene und von meiner Frau gekaufte 45 Ah !!!! Powerbank (300 eur) .. Die seitens Sistech aus angeblich eigener Produktion kommt. Nach Defekt auseinander genommen.. Und ? Billigster China C*** und auf die schnelle zusammengeschustert .....mit sehr sehr schlechter Verarbeitung ... Und von den 45Ah blieben nach Accu Messung / Ansicht doch nur 2,6 Ah übrig.. :winking_face: Siehe hier (click)
    Wir hatten echtes Glück ,das uns das Ding nicht wie eine Bombe um die Ohren geflogen ist.


    Denn das blöde ist, die Leute sehen nur die 13000 mAH. Die beziehen sich aber leider IMMER auf die Niedrigste Spannung ( 1 Zelle)
    Werbung : 13000 mAh bei 5 V , dann ~3500 mAh bei den 17 Volt ,)


    Der SWISSCHARGER POWERTANK XXL-88 z.b (click) für 189 Eur bei Sistech entpuppt sich dann nach Kontrolle doch als 100 Eur preiswerter bei Amazon http://www.amazon.de/gp/produc…R8JW?tag=httpswwwaustr-21 für 89 Eur ( 23500 mAh) .Bei einem Preisunterschied von guten 100 Eur (Click) .
    Auch die Aussage bei Sistech, das diese Powerbank mit deren Solarmodulen geladen werden kann ist eigendlich falsch. Denn der Ladevorgang fängt erst bei >19,9 Volt/2Amp an.. Die in unseren Breiten leider erst mit 50 Watt Modulen im Hochsommer zu erreichen sind !! (Werbung bei Sistech -> Empfohlene Solarleistung ab 18 W.)


    ( Alles getested )


    Von der Firma bin Ich /Sind wir seit Jahren geheilt :winking_face:


    Gruss


  • Haben will :winking_face:


    gruss

  • Grade mit GLS gekommen :winking_face:



    Paar neuere Travellunch Tüten...


    Drei Rettungsdecken


    Sowie 2 kleine BIWAK Notschlafsäcke und 1 grossen ( Doppelschlafsack )


    1 Pack Micropur..


    Alles einbunkern und gut ist :grosses Lachen:


    Bilder in voller Auflösung hier zu sehen (click)



    Gruss

  • Heute wieder mal ein paar Sachen gekauft.


    Mein bisherigen MFH Mini-Filter wird abgelöst und nur noch als backup im Keller gelagert.:)
    Katadyn Hiker Pro [ATTACH=CONFIG]23186[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23188[/ATTACH]
    Primus Feuerstahl gr.L [ATTACH=CONFIG]23189[/ATTACH]
    Nach zwei Versuchen gab es schon richtige Funken.


    Und noch für unterwegs ein Fällkniven Diamant Wetzstein D3.
    [ATTACH=CONFIG]23190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23191[/ATTACH]


    LG Deju

  • Schaltschrankschlüssel und Hygienemasken


    Hi!



    Also so ein Universalschlüssel kann ja wirklich nicht verkehrt sein.
    :)


    Und die Masken...einfache Masken, die man ja auch immer brauchen kann.
    Als Prepper zumindest.
    :grosses Lachen:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hier die versprochenen Bogenbilder:


    vom Rohling zum Langbogen:
    [ATTACH=CONFIG]23192[/ATTACH]
    Habe dabei leider den Schweifhobel etwas zu kräftig geschwungen, so dass aus den angepeilten 29 lbs nur 26 lbs wurden. Man zahlt halt oft Lehrgeld.


    Vernähen des Griffleders:
    [ATTACH=CONFIG]23193[/ATTACH]


    Der fertige Bogen:
    [ATTACH=CONFIG]23194[/ATTACH]


    Griffleder mit Pfeilanlage:
    [ATTACH=CONFIG]23195[/ATTACH]


    Beim Einschiessen hat sich gezeigt, dass der Bogen sehr präziese schiesst. Abgesehen vom etwas geringeren Zuggewicht bin ich mit meinem Erstlingswerk recht zufrieden.


    Allerdings bin ich jetzt leider angefixt: ein neuer Rohling liegt schon bereit:lachen:.


    Gruss trainman

  • Meine U-Stone Power Bank mit 12000 mAh ist heute eingetroffen :lachen:. Ich finde das Teil nicht nur funktionell, sondern auch vom Design her schön. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Auch die Qualität der Verpackung hat schon was previval mäßiges :grosses Lachen:


    Gekauft bei: http://www.mywonky.de/collecti…le-akkus/products/u-stone


    [ATTACH=CONFIG]23210[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]23211[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]23212[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]23213[/ATTACH]


    Grüße
    Deema