Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Isuzufan;213673

    So finde ich es unlogisch da ich ja gleich Schwarzpulver einlagern könnte, wenn schon dann bevorratet man die notwendigen Utensilien für die Herstellung wie zb eine (selbstgebaute) Kugelmühle. Muss ich mal nachdenken ob da ein Tumbler nicht auch gehen würde.
    LG Wolfgang


    Ich dachte mir einfach, dass die drei Komponenten einzeln weniger gefährlich sind als fixfertiges SP. Dass ich dazu natürlich noch die nötigen Herstellungsgeräte einlagern muss, war mir schon klar. (I hab's hald nid erwähnt...)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Raiders of the lost Kanister


    Hallo zäme


    Wiederum keine Anschaffung perse, sondern kleines "Jagdglück".


    Heute bin ich auf der Sammelstelle wieder mal in die Altmetallmulde getaucht (unter leicht irritierten Blicken der gerade anwesenden Bünzli's) und hab den hier vor der Schrottpresse gerettet:


    [ATTACH=CONFIG]24239[/ATTACH]


    So gut wie neu :), naja fast.


    Gruess Way


    PS: Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen unter dem Titel: Bilder eurer letzten Altmetallmuldenfunde?

  • In Meiner Heimat war ich früher öfters zur Materialbeschaffung aufm Schrott und hab gleich mal in die Container geschaut wo die Leute ihren Schrott abladen durften. Gab eigentlich immer was.
    Hier ist das allerdings ziemlich unüblich, die wollen alle keinen auf dem Platz rumlaufen haben. In Stuttgart am Hafen ist das dagegen bei nem großen Schrotthändler möglich.

  • Der Thread heißt "Bilder eurer letzten Anschaffung" und nicht "Links eurer letzten Anschaffung"...


    ACD


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Solche Funde finde ich persönlich 1000x befriedigender als jedes Schnäppchen im (Online)Shop!
    Da kommt vermutlich die genetische Veranlagung des Sammlers zum Vorschein. :lachen:


    ACD

  • Lidl hatte diese Woche Gartenwerkzeug im Angebot, ich war durchaus überrascht von der Qualität, vorallem bei den Preisen.


    [ATTACH=CONFIG]24243[/ATTACH]


    Säge ist robust, Griff gummiert und das Blatt Stabil und ein wenig flexibel. Die Schärfe kann mit der Gardene Astsäge nicht ganz mithalten. Dennoch gut brauchbar - für 2,99 € gleich 2 mitgenommen.


    Für die Astschere gilt das gleiche. Die Griffe lassen sich noch ausziehen, hab noch vor ort geprüft ob sich was verbiegt wenn man die ausgezogenen Griffe zusammendrückt, da tat sich nicht viel. Griffe aus Alu, Handfläche gummiert. Für meine paar Bäumchen wird das locker reichen. Für 9,99 €


    Zusätzlich eine Amboss- und eine Bypass-Gartenschere, nicht auf dem Bild. Je 2,99 €


    Gruß Avec

  • Hi ACD,
    ich denke, es ist nicht verkehrt, zu einer Anschaffung auch einen Link zu posten, vielleicht findet es jemand intereesant und will es sich auch kaufen. Das nächste Mal poste ich Eigene Bilder. Darf ich auch posten, wenn ich etwas geschenkt bekomme ? - ist ja keine Anschaffung.

  • Ich habe mir im Januar ein Buch über die Wildpflanzen in der Schweiz/Deutschland gekauft und bin sehr zufrieden .
    Nebst der Art wie man die verschiedenen Pflanzen zubereitet stehen auch noch Zusatzinformation drin wie z. B. Heilkraft oder die frühere Bedeutung im Mittelalter.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis der Schnee weg ist und die Vegetation wieder wächst.Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.


  • Zitat von Otoshi;214096

    Hi ACD,
    ich denke, es ist nicht verkehrt, zu einer Anschaffung auch einen Link zu posten, vielleicht findet es jemand intereesant und will es sich auch kaufen. Das nächste Mal poste ich Eigene Bilder. Darf ich auch posten, wenn ich etwas geschenkt bekomme ? - ist ja keine Anschaffung.


    Ich zitiere mal aus dem Eingangspost:

    Zitat


    Wer möchte, kann hier ein Bild von seiner neuesten Errungenschaft reinstellen und vielleicht was dazu schreiben.


    Einen Link kannst Du natürlich dazu posten.


    Grüße,


    ACD

  • Um das abzuschliessen, einigen wir uns einfach entsprechend der von Dir zitierten Stelle darauf, dass wir offenbar ein unterschiedliches Verständnis des Wortes "möchte" bzw. "kann" haben.

  • Da hier im Forum andauernd etwas mit Funk usw. lauft, kam bei mir gester der Pöstler vorbei.


    Für mich als Entry Level gedacht und mit 50 Euros auch nicht die Welt ,wenn es nur im Schrank bleibt.


    Pofung GT-5
    [ATTACH=CONFIG]24270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24271[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24272[/ATTACH]
    Programmiert wurde es nur auf die Konzessionsfreie CH Betriebsfunk, da ich auf den anderen nicht Funken will/darf ohne die entsprechende Lizenz.


    LG Deju

  • Total unspektakulär eigentlich... bis ich das mal brauchen sollte. Dann ist es die Wucht in Tüten :)
    [ATTACH=CONFIG]24275[/ATTACH]
    Für die, die das Teil nicht auf Anhieb erkennen: Das ist ein Ambu Lifekey. In dem Beutelchen ist eine Beatmungsfolie, das Ding kann man sich an den Schlüsselbund hängen (und da hängt meins jetzt auch). Kostet 3,65 beim Medizin-Produkte-Onlinshop meines Vertrauens und senkt das Infektionsrisiko bei einer eventuellen Mund-zu-Mund Beatmung.

  • Um welches Messer handelt es sich hier?
    Schaut gut aus...was für ein Stahl?


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Danke Männer! Ist ein DPX Hest Folder in der MilSpec Version!
    Klinge ist hier aus Sleipner!
    Das Messer ist eher "robust"! Hier ein Bild vom Rücken!
    Wiegt ca. 140 g und liegt toll in der Hand! Ist also auch Edc-tauglich!