Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hi Darky


    Hast du jetzt an der Waffenbörse schon wieder zugeschlagen :winking_face:


    Schönes Teil , ist halt schwer an so was einfach vorbeizulaufen :grosses Lachen:


    Gruss aus der Nachbarschaft


    dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]


  • Hallo Darky,


    was ist denn dieses grüne Teil da rechts im Bild. Als Angler würde ich ja glatt auf ein Fischernetz tippen:)


    Fragt


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Matthias


    Das ist ein Voodoo Gear Ghillie Tog. Ist Netzstruktur im Umhang Design auf die man gefärbte Jutefäden aufknüpft um daraus einen Tarnumhang zu machen. Durch die grossen elastischen Laschen die Dran sind kann man noch Zweige oder Gras reinhängen damit man sich der Umgebungs Vegetation richtig anpasst. Im Grunde siehste dann aus wie das Gebüsch neben dem du liegst :)


    Gruss Darky


  • Pass bloss auf mit diesen Seilzügen. Es gibt gefährlich billige Ware.
    Drei Grundprobleme:
    - kein Überlast-Scherbolzen, d.h. du kannst hebeln bis etwas kaputt geht.
    - die Seiltrommel und die Umlenkrollen haben zu kleinen Durchmesser, was das Seil beschädigt. Es sieht nach einmal Zug unter Last wie ein Sauschwänzchen aus.
    - oft minderwertiges Material verbaut (Schraube 4.6 oder ganz ohne Qualitätsangabe als Seiltrommelbolzen, Ratsche aus Pressblech, Achse der losen Rolle ist ein Niet, usw.). Weil grosse Kräfte wirken und man sehr nahe am Gerät steht, wenn man es benutzt, ist das schlimm.


    Ich habe mal so einen Ratschenseilzug verwendet um einen Baumstamm zu ziehen, und dabei den Seiltrommelbolzen abgeschert. Wenn du durch ein zurückschnellendes Stahlseil eine Watschen kriegst, weil irgendwas reisst, ist das nicht lustig.
    Wenn man die Ausführung mit einem hochwertigen Markengerät vergleicht (Yale oder so mit Zertifikat), dann sind das Welten.

  • Die Anschaffung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hab es heute erst aufegbaut:


    [ATTACH=CONFIG]25210[/ATTACH]


    Das Regal hat auf beiden Seiten Platz für jeweils 104 Flaschen und in der Mitte noch ein paar Regalböden.
    Das ist jetzt also ein Sandwich aus drei Regalen: Flaschenregal-Regalböden-Flaschenregal


    Durch die Anordnung der Flaschen schön der Reihe nach, werd ich dafür sorge tragen können, dass aus dem rotierenden Speicher wirklich immer zuerst die ältesten Flaschen verwendet werden, - hoffe ich!


    Gruß Wasser


  • Jetzt noch gut (voll) bestücken und ich komm Dich besuchen- ich bring auch etwas mit zur Vollendung der Bestückung- vorzugsweise Riesling unendlich vom Franz Xaver.
    Alternativ und widerwillig darf es aber auch ein Roter sein ,


    LG Wolfgang

  • Zitat von Inti;220742

    Wasser:
    Wo hast du das Weinregal gekauft, oder wie heisst das Produkt?


    Die Regale habe ich gebraucht in der Bucht als Sofortkauf geschossen. Das System müsste von Ikea sein, es ist sehr vergleichbar mit dem System "Gorm", aber dieses alte System ist bedeutend stabieler, nicht nur, dass das Material eine ganze ecke stärker ist, auch die Schraben sind ordentlich... Die richtige Bezeichnung steht leider nicht auf den Aufklebern... Sorry


    Hier noch zwei Fotos....:


    [ATTACH=CONFIG]25211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25212[/ATTACH]


    Gruß Wasser

  • Zumindest so ne Weinregalhälfte würde ich auch nehmen. Ich such schon länger nach nem raumhohen Weinregal mit hoher Kapazität und hatte schon an nem eigenbau überlegt. Mal schauen.


    Sauber :Gut:

  • Zitat von Avec;220789

    Zumindest so ne Weinregalhälfte würde ich auch nehmen. Ich such schon länger nach nem raumhohen Weinregal mit hoher Kapazität und hatte schon an nem eigenbau überlegt. Mal schauen.


    Sauber :Gut:


    Ich habe zwei von dieser Art: http://www.home24.de/zeller/we…AIZBNiXq:20150330091604:s einfach aufeinander gesetzt, und mit Metallplatten an allen 4 Beinen fest verschraubt. Dann das Regal an der Wand verschraubt. Hält prima.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Avec;220813

    Das Regal scheint ein Regalsystem von Hornbach zu sein: http://www.hornbach.de/shop/Fl…tikel.html?sourceCat=S867


    Werde mir daraus eines bauen :lachen:


    ....140 Flaschen auf 180x90 cm ist schon sehr gut. Für 108 €...


    Ja, das könnte es sein, wenn Du es hast, sollten wir die Maße mal vergleichen.
    Aber ACHTUNG bei mir passen nur 8 Flaschen pro Lage, da an den äußeren Positionen die Streben der darüberliegenden Etage und die Senkrechten Pfosten im Weg sind. Mit einem Versatz von einer halben Breite der Lamellen bei der Produktion, hätte man eventuell 9 Flaschen pro Lage geschafft... :traurig:


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Mach ich :)


    Ich denke du hättest die inneren Löcher der Träger verwenden sollen dann hätte vlt auf jeder Seite noch eine gepasst...
    Ich werd nur die Böden und 4 Kreuzrahmen und diese seitlich befestigen.


    Und BTT:


    Ein MORAKNIV :lachen: Wirklich erstaunlich scharf und sehr spitz. Zudem die recht breite Klinge, schön robust.


    [ATTACH=CONFIG]25233[/ATTACH]


    Gruß Avec

  • [ATTACH=CONFIG]25234[/ATTACH]Bei mir sollte es heute eigentlich nur ein paar neue Pfeile geben. Aber dann konnte ich doch nicht an diesem Release vorbei gehen, ohne es mit zu nehmen. Tolles Stück Technik!
    Bei dem Release handelt es sich um ein RX2 von Carter Enterprise, und ich kann ohne Übertreibung sagen, ich hatte noch nie ein vergleichbares Handgelenks-Release in Händen. Leise, Abzugsweg und Wiederstand komplett an den Schützen anpassbar und absolut sauber verarbeitet.


    Musste dann gleich mal paar Pfeile schubsen gehen.



    Ach und Pfeile gab es natürlich auch noch. Davon kann man eh nie genug haben.

  • Habe mir heute das Alan 42 Multi geholt.
    Gleich ne bessere Antenne dazu gekauft.


    [ATTACH=CONFIG]25358[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25359[/ATTACH]


    Nach dem Kauf bin ich raus aufs Feld mit dem Hund.
    Die Funke zusammen gebaut, und die Anleitung nicht gelesen.
    Trotzdem hatte ich auf freiem Feld einen Kontakt. War italienisch.... Muss von der Autobahn gekommen sein.
    Wenn das der Fall war, dann hat das Gerät etwas empfangen das ca 3,5 km Luftlinie entfernt war. Allerdings mit der langen Antenne.


    Nun werde ich mich mal einlesen und hoffe, dass ich morgen mehr durchblicke und vielleicht Kontakte habe.
    Freu mich trotzdem wie Bolle :grosses Lachen:


    LG
    der Boxer