Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich weiss gar nicht, ob ich das zeigen darf. Ein Laser mit 5 Watt Leistung, der im Alukoffer komplett mit Schutzbrille kam.


    Kann mühelos ein Blatt Papier anzünden,
    [ATTACH=CONFIG]25408[/ATTACH]



    Nachts in den Himmel gerichtet. Spektakulär. Aber selbstvertändlich haben wir als Prepper auch einen gesunden Ehrenkodex. Nie auf Personen , Fahrzeuge, Züge, Flugzeuge!
    Meint


    Matthias

  • Hallo zusammen


    Alte Bücher sind immer gut.


    Es soll vom Buch "Was Oma und Opa noch wussten " ein PDF geben.


    Auf Anfrage werde ich mal schauen dass der Link zu einem Download übermittelt werden könnte. :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüsse, Ernst


  • Hallo Waldschrat,


    aus reiner Neugier:


    Wofür braucht man denn solch einen Laser? Bzw. was sind die Anwendungsbereiche?


    Gruss Mr. White


    Hallo Mr. White,


    ja wofür braucht man das? Wofür brauche ich mein Chemielabor, meine Mineraliensammlung, mein Gammaspektrometer, meinen Spektrumanalyzer, einen Schrank voller Waffen. sämtliche Segel- und Motorbootpatente dieser Welt ....????


    Können wir uns ganz einfach auf Spieltrieb als Motiv einigen?


    Warum gebe ich viel Geld für objektiv völlig nutzlosen Kram wie Tattoos aus? Spieltrieb!


    Mit dem Laser könnte ich allerdings in der Tat was anstellen. Der wäre mir bei Vermessungsaufgaben im Gelände mehr als hilfreich!


    Meint


    Matthias


  • Na zum Feuer machen natürlich:devil:


    LG Wolfgang

  • Hallo Mr. White,


    Du fragst nach Anwendungsbereiche, hier ein Paar Ideen:


    - Feuer machen (wurde ja schon genannt)
    - Rettungssignal (Nachts extrem weit zu sehen!)
    - Taschenlampe (indem man eine Helle NICHT BRENNBARE Fläche anleuchtet)
    - Als Flaschenöffner
    - Als Waffe (indem man jemanden damit bewirft, oder das Gehäuse in der geschlossenen Faust hält)


    - Als Falle (Die Handschlaufe an dem Laser kann man verwenden, um z.B. eine Falle für Kleinnager zu bauen)
    - Als Hammer (Das Gehäuse ist bestimmt ziemlich Robust)


    - Aufbewahlung für Zunder oder sonstiges (der Koffer)
    - Rauchsignale (Das Schaumgummi im Koffer brennt bestimmt mit sehr viel Rauch)


    - ABER Wirklich wichtig daran ist die Brille! (Für den Fall das jemand versucht einem mit so einem Laser zu blenden.)


    Und ich bin mir sicher, wenn wir nur lange genug nachdenken, finden wir noch weitere mehr oder weniger sinnvolle Anwendungsfälle! :kichern:


    Ich wünsche allseits angenehme und friedliche Ostern und freue mich auf den 13.4.!


    Grüße Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!


  • Die gefallen mir, von wo hast Du die?


    Danke


    Gruss


    Oli

  • Hallo zusammen


    Die den Link angefragt haben, haben ihn bekommen!


    Ladet das Ding bitte runter und dann werde ich es wieder vom Server nehmen.


    Viele Grüsse, Ernst



  • Lass uns das schöne Wetter nutzen, hat sie gesagt.
    Lass uns nach Ljungby fahren, hat sie gesagt.
    Dort ist Hühnermarkt, hat sie gesagt.
    Ich will nur mal schauen, hat sie gesagt.


    Nun haben wir 2 Hühner und 5 Wachteln mehr.
    [ATTACH=CONFIG]25458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25460[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25461[/ATTACH]

  • Ich habe mir einen Ramster Holzbackofen gegönnt. Damit kann man mit ca. 5 kg Holz wunderbar Flammkuchen herstellen und danach noch zwei Brote backen.
    Habe ich gleich ausprobiert siehe


    [ATTACH=CONFIG]25470[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25471[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25472[/ATTACH]


    Den Grilleinsatz werde ich mir auch noch anschaffen.


    Gruß


    flachzange


  • Das Brot bäckst du dann direkt in der Feuerstelle, nachdem du die Glut ausgeräumt hast?


    Ist nicht oben der Backofenteil?

  • Jetzt gibts auch unterwegs Batterie-nachschub!


    1x Goal Zero Guide 10 plus Adventure Kit Guide 10 plus Recharger / Nomad 7 Solarp.
    2x 4 AAA Rechargeable Batterien und Adapter
    2x 4 AA Rechargeable Batterien


    [ATTACH=CONFIG]25500[/ATTACH]