Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hurra!


    nach wirklich langer Suche und Beobachtung des Marktes (über zwei Jahre), hab ich endlich bei meinem Wunschaggregat zugeschlagen. Mein bisheriges Hauptaggregat (ein EU26i) hat jetzt einen Bruder mit E-Start bekommen. Hier das gute Stück, nach kurzen Vollasttest (beim Verkäufer) hier schon im Kofferraum verstaut:


    [ATTACH=CONFIG]26332[/ATTACH]


    Jetzt wird es wohl langsam Zeit, dass ich mal überlege, ob ich nicht langsam mehr Aggregate als Treibstoff habe....:kichern:


    Jetzt kann ich bei gutem Wetter und genug Lust mal den Parrallelbetrieb der beiden Brüder probieren. - Laut Honda sollten eigentlich nur gleiche Modelle dieser Art parallel betrieben werden, aber bei kleineren Modellen wurde ein Misch auch bereits erfolgreich getestet.... Wenn Interesse besteht werd ich Euch auf dem Laufenden halten.....


    Gruß Wasser

  • Sodala... gibt wieder ein bisschen was neues:


    [ATTACH=CONFIG]26334[/ATTACH]
    1x Zahnrettungsbox, 2x UVEX Schutzbrille: Stoßfestigkeit 120m/s, Schutz vor Metallspritzern und heißen Fremdkörpern, Schutz vor feinen Partikeln


    [ATTACH=CONFIG]26335[/ATTACH]
    Startset für die Terrassennutzung: 2x Terrassen-Beet sowie 6 Blumenkisten, sowie mehrere Paprika, Tomaten und Chili Pflanzen, sowie mehrere Kräuter.

  • Hallo Energie


    hast du deinen eigenen Link gelesen? Da steht doch dass das ein Landwirtschaftlich genutztes Messer ist! Klar wird es heute auch als Kampfmesser gebraucht, allerdings können viele Gebrauchsmesser als Kampfmesser "misbraucht" werden.


    Freundliche Grüsse Wiggeler

  • @ Wiggeler, also dieses Messer ist garantiert nicht für "landwirtschaftliche Zwecke" gemacht, denn da wäre ein Wellenschliff nur von Nachteil... Die Karambitform habe ich jetzt schon von vielen Herstellern gesehen, scheinen in Mode zu kommen :face_with_rolling_eyes:


    Gefällt mir optisch sehr gut, wüsste aber nicht für was ich so ein Messer bräuchte:peinlich: Hast du denn schon einen Verwendungszweck dafür Izufan?


    Gruß Energie

  • Mein neues Messer was ich heute fertig gemacht habe! Freu mich schon wenn ich es am Wochenende ausgibig Teste!


    Die Klinge besteht aus 3mm starken Werkzeugstahl den ich selbst gehärtet habe und nun 61Grad HRC hat. Die Oberfläche habe ich vor dem härten poliert und verzundert gelassen! Das dient der schwarzmatten Optik die mir sehr gut gefällt!


    Der Griff besteht aus Zwetschkenholz (einst stand diese in unserem Garten) das sehr robust und hart ist.


    Die Klingenlänge beträgt 14cm, die Grifflänge 10.5cm und das Gewicht beträgt 222g, was die Scheide angeht bin ich noch unschlüssig was das Material angeht. Endweder mach ich mir eine Lederscheide oder eine Kydexscheide:peinlich:


    [ATTACH=CONFIG]26358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26359[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26360[/ATTACH]


    Gruß Energie

  • Zitat von Energie;226162

    Gefällt mir optisch sehr gut, wüsste aber nicht für was ich so ein Messer bräuchte:peinlich: Hast du denn schon einen Verwendungszweck dafür Izufan?


    Gruß Energie


    Hallo Energie,
    absolut keinen Plan, es hat mir einfach gefallen und irgendwie dachte ich das man es dazu verwenden könnte um Seile zu durchtrennen (von wegen Wellenschliff und so).


    LG Wolfgang

  • Um Himmelswillen! Da kommt wieder so ein Troll unter der Brücke vor gekrochen, meint einen auf Oberlehrer zu machen und alle sehen sich wieder genötigt sich zu rechtfertigen.


    Energie hat lediglich beschrieben welche Nutzung heutzutage in einem populären Kontext mit einem Karambit steht.
    Das Spyderco kein Karambit zur Erdbeerernte baut, das dürfte wohl dem einfachst Gestricktesten klar sein ...
    Wolfgang hat sich das Schneideisen aber auch nicht deswegen kauft, sondern weil es ihm einfach optisch gefällt.


    Wo wir beim Punkt wären:
    Wenn jemand möchte macht der einem die Lichter auch mit nem Obstschälmesser aus, wohingegen man auch mit einem Grabendolch einen Apfel schälen könnte.


    ACD, den diese ewig Kleinlichkeit langsam richtig nervt!

  • Unsere manuelle "Alarmanlage"


    Grüß Gott miteinander,


    seit einiger Zeit haben wir unseren richtig süßen Jagdhund. Er ist eine Mischung zwischen KLM und DD und sein Jagdinstinkt ist super.

    [ATTACH=CONFIG]26402[/ATTACH]


    Grüße
    zero


    PS: Es ist zum Glück kein "bolonka zwetna" geworden welchen meine bessere Hälfte ursprünglich haben wollte. :grosses Lachen:

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von Waldgeist81;226189

    Endlich angekommen! CRKT serengeti [ATTACH=CONFIG]26355[/ATTACH]


    Wow...drei in einem ...ein interessantes Teil...sehe ich mir auch mal an. DANKE

  • @isuzufan, (hab gerade gemerkt das ich vorhin deinen Usernamen falsch geschrieben habe, sorry:peinlich:) Um Seile oder Gurte abzutrennen dürfte dieses Messer optimal sein :Gut: Gruß Energie

  • Je 2 x, einmal für meinen und einmal für Madames BoB:
    [ATTACH=CONFIG]26415[/ATTACH]
    Ja, das sind die Teile vom Norma :winking_face:


    Hab das WE über mit mir gehadert, ob ich das Geld ausgeben soll (wie immer), dann aber beschlossen, dass die Taschenlampe definitiv ein Upgrade zu meiner MagLite Mini bzw. der noch nicht vorhandenen Taschenlampe aus Madames BoB ist. Sie hat zwar auch die BG Hands Free Torch, aber die ist halt eher was für Nahbereich. Die Messer... ach naja... zugegeben, das ist jetzt nicht grade das Deutsche Expeditionsmesser, aber im Zweifelsfall ist ein billiges Messer immer noch besser als gar kein Messer :) Gegen hochwertigeres Material kann ich Taschenlampe wie Messer immer noch tauschen, wenn die BoBs in der Erstaustattung komplett sind.

  • Handyhülle


    Hi!


    "Outdoorhülle"


    Hab ich heute bekommen.
    Ein, so denke ich, guter Schutz für mein Handy...wenns mal ein bißchen härter zugeht.
    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von HenryWinter;226405

    Je 2 x, einmal für meinen und einmal für Madames BoB:
    [ATTACH=CONFIG]26415[/ATTACH]
    Ja, das sind die Teile vom Norma :winking_face:


    Hab das WE über mit mir gehadert, ob ich das Geld ausgeben soll (wie immer), dann aber beschlossen, dass die Taschenlampe definitiv ein Upgrade zu meiner MagLite Mini bzw. der noch nicht vorhandenen Taschenlampe aus Madames BoB ist. Sie hat zwar auch die BG Hands Free Torch, aber die ist halt eher was für Nahbereich. Die Messer... ach naja... zugegeben, das ist jetzt nicht grade das Deutsche Expeditionsmesser, aber im Zweifelsfall ist ein billiges Messer immer noch besser als gar kein Messer :) Gegen hochwertigeres Material kann ich Taschenlampe wie Messer immer noch tauschen, wenn die BoBs in der Erstaustattung komplett sind.



    Die Taschenlampe kann ich dir empfehlen - habe mir im letzten Jahr mehrere von denen (Norma und Lidlware) angeschafft und bin bisher überaus zufrieden mit denen!!Werde heute eine weitere für meine bessere Hälfte anschaffen:)

  • Habe heute meinen ersteigerten , neuen Katadyn Combi bekommen und freue mich riesig .


    Wie ich erfahren habe hat ein anderer Fori das Ricardo-angebot auch gesehen aber zu meinem Glück vergessen , sonst hätte ich ihn wohl nicht so günstig gekriegt :winking_face:
    Kleiner Tipp an alle , schaut nicht auf Ricardo , das mache ich schon für euch :grosses Lachen: :devil:


    [ATTACH=CONFIG]26443[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26444[/ATTACH]



    Dann war ich letzte Woche wieder mal auf Brockenstubentour ( ich liebe es , finde immer wieder was tolles )


    Ergattert habe ich ein paar Goretex Gamaschen für 3.- Fr von guter Qualität ,


    [ATTACH=CONFIG]26445[/ATTACH]


    und ein paar Fieberthermometer . Ja , es sind die bösen mit Queksilber :face_with_rolling_eyes:, die es nicht mehr zu kaufen gibt .
    Habe schon länger danach gesucht , denn im Ernstfall will ich nicht auf Knopfbatterien vom Digitalen Thermometer abhängig sein .
    Habe sogar 3 stk. ergattert und so einem anderen Fori eine Freude machen können .


    [ATTACH=CONFIG]26446[/ATTACH]


    Glückliche Grüsse dess

  • Meine kleine Hausapotheke etwas erweitert:


    [ATTACH=CONFIG]26447[/ATTACH]


    Brandwundenset mit verschiedenen Pflaster (von Lidl)


    [ATTACH=CONFIG]26448[/ATTACH]


    eine Wund- & Brandsalbe (ebenfalls von Lidl)


    [ATTACH=CONFIG]26449[/ATTACH]letten gegen Durchfall (hätt ich in meinem letzten Urlaub schon brauchen können...:staunen:)


    und Kohletab

  • Zitat von dess;226496

    Ja , es sind die bösen mit Queksilber :face_with_rolling_eyes:, die es nicht mehr zu kaufen gibt .


    Genau so eines ist mir kürzlich auf dem Boden aufgeschlagen. Mann war das nervig zu putzen. ALso gut aufpassen auf die Dinger! :grinning_squinting_face:


    LG. Calcipher